• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Rouladen in Portweinsauce

DonGeilo

Topics commissioner
10+ Jahre im GSV
Letzten Sonntag gabs mal wieder Rouladen; ganz klassisch mit Senf, Speck, Zwiebel und Gewürzgurke. Jedoch ahbe ich dieses Mal die Sauce anders zubereitet.
Ich hab zunächst die Rouladen und danach Wurzeln und Zwiebeln mit etwas Tomatenmark im DOpf angebraten. Dnach kamen Rinderfond und Portwein dazu. Nach ca. 2 Stunden habe ich einen teil des Gemüses mit dem Stabmixer püriert; der Rest wurde nicht weiter verwendet. Dann kamen noch ein paar Zwiebelspalten dazu und das Ganze durfte etwa noch eine halbe Stunde weiter schmoren.
DSC_1173.JPG
DSC_1180.JPG
DSC_1182.JPG
DSC_1184.JPG
DSC_1186.JPG
DSC_1187.JPG
DSC_1188.JPG
DSC_1189.JPG
DSC_1190.JPG
DSC_1191.JPG


Verdammt lecker. Die Portweinsauce hat mir sehr gut gefallen. Ich galube, ich habe Rouladen nicht das letzte Mal so zubereitet.
 

Anhänge

  • DSC_1173.JPG
    DSC_1173.JPG
    559,6 KB · Aufrufe: 422
  • DSC_1180.JPG
    DSC_1180.JPG
    609 KB · Aufrufe: 417
  • DSC_1182.JPG
    DSC_1182.JPG
    592 KB · Aufrufe: 417
  • DSC_1184.JPG
    DSC_1184.JPG
    503,2 KB · Aufrufe: 422
  • DSC_1186.JPG
    DSC_1186.JPG
    488,6 KB · Aufrufe: 417
  • DSC_1187.JPG
    DSC_1187.JPG
    425,8 KB · Aufrufe: 413
  • DSC_1188.JPG
    DSC_1188.JPG
    484,1 KB · Aufrufe: 423
  • DSC_1189.JPG
    DSC_1189.JPG
    530,9 KB · Aufrufe: 418
  • DSC_1190.JPG
    DSC_1190.JPG
    430,2 KB · Aufrufe: 435
  • DSC_1191.JPG
    DSC_1191.JPG
    429,9 KB · Aufrufe: 412

Grillhacker

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
sehen super aus deine Rouladen.... habe sie im DO noch nicht probiert....

gruß Grillhacker
 

fastride

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sieh gschmackig aus!
Ist das Rote Be(e)te als Beilage?
 

Pizzaschneider

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Hallo,
Sauber gerollt und mit dem Faden sauber verschnürt, so mache ich sie auch immer und aus dem DO schmecken sie gleich 3x gut.


Gruss Pizzaschneider
 

Nobster

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Rouladen gehen immer - so einen Teller könnte ich jetzt auch vertragen ... :cook:
 

Borsti78

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Tolle Rolle aus dem Dopf!

Es geht einfach nichts über ein leckeres Schmorgericht.

Grüße,
Jens
 

adi1987

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Rouladen und ein DO das passt wie die Faust aufs Auge :-)

Fein haste das Zubereitet.

Beste Grüße Adi
 

Wolfen1974DE

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
Rouladen aus dem DO gehen immer...
ich muß Rouladen unbedingt für GöGa machen aus besten schottischen Hochland-Rind

Gruß
Markus
 
OP
OP
DonGeilo

DonGeilo

Topics commissioner
10+ Jahre im GSV

Sir Kuddel

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Super gemacht...!;)

Gesendet von meinem GT-I9195
 

stockman

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Sehr schöne Rouladen:thumb2:

Portwein an die Sauce....das muss ich auch mal probieren

Greetz stockman
 

Gismo1976

Vegetarier
Die Rouladen sehen spitze aus. Mit der Portweinsoße bestimmt ein Gedicht! Muss ich unbedingt auch mal ausprobieren....
 
Oben Unten