• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Rouladen vom Vogelsberger Galloway

h0rN3t

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

heute schien die Sonne bei uns fast den ganzen Tag bei Temperaturen um den Nullpunkt. Ideales DO-Wetter :thumb2:

Der Lichergriller hat eine Quelle im Vogelsberg aufgetan, die eine Traumqualität an Galloway-Fleisch verkauft. Alles aus eigener Zucht und die Rinder stehen im Ort, wo Kathas Onkel seinen Getränkemarkt betreibt, auf der Wiese.

Im Kühlschrank habe ich 3x 1Kg Rouladen, und ein Pack davon wurde heute verdopft. Dann mal los :)

Zubereitung klassisch ohne Schnick & Schnack :)

Rouladen (12 von 1).jpg


Mal ein Blick auf das Ausgangsmaterial :sabber:

Rouladen (1 von 11).jpg


Am Anfang steht das Anbraten. Während die Kohlen im AZK durchglühen wird das auf dem Seitenbrenner erledigt

Rouladen (2 von 11).jpg


Rouladen (3 von 11).jpg


Danach gehts zum Warmhalten in den Summit bei 80°

Rouladen (4 von 11).jpg


Jetzt das Gemüse anschwitzen und Tomatenmark rösten

Rouladen (5 von 11).jpg


Fleisch oben draufsetzen, Wein & Fond dazu

Rouladen (6 von 11).jpg


Rouladen (7 von 11).jpg


Weiter gehts mit dem sportlichen Teil :D

Rouladen (9 von 11).jpg


Mal ein Zwischenstand nach einer Stunde

Rouladen (8 von 11).jpg


Klasse, fertig nach 3 Stunden :thumb2:

Rouladen (10 von 11).jpg


Und das Tellerbild, selbstverständlich verblitzdingst :evil:

Rouladen (11 von 11).jpg


Die Rouladen waren sagenhaft. Nachdem Entfernen der Kordel war nur noch ein Haufen Pulled Beef übrig :messer: Die Soße habe ich gegen Ende bei offenem Deckel 10 Minuten einreduziert. Ein weiteres Binden war nicht notwendig.

Demnächst folgen weitere Berichte zum Vogelsberger Galloway: Hochrippe & Tafelspitz (auf den bin ich besonders gespannt) :)

Viele Grüße und einen schönen Restsonntag,
Marc
 

Anhänge

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
3 Stunden ist aber auch etwas übertrieben...

Schöne Bilder, war bestimmt sehr lecker :happa:
 

Gruschi

Medizinmann
5+ Jahre im GSV
Hallo Marc

Klasse,Rouladen sind einfach Spitze!
Ich lass meine auch immer 3 Stunden im DO.

:prost::prost:,gruß Jens
 

Chris2309

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Saubere Arbeit!
Sieht echt SUPER aus und war bestimmt genau so lecker.

:wiegeil:
 

DonGeilo

Topics commissioner
10+ Jahre im GSV
sauber :thumb2:
 

Dr. Hannibal Lecter

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Mahlzeit,

die Fleischpäckchen schauen spitze aus :happa:

Ich plane auch immer so 3 Stunden ein. Letztens kamen die Gäste ne halbe Stunde später, dann wars schon komplett zerfallen ... Ich denke 2,5 langen auch :)

Allerdings hab ich dem Rinderfond abgeschworen. Das sind aufgelöste Brühwürfel im Glas - zum Preis von frischem, handgeschöpftem, mit von Jungfrauen herausgezuzeltem Knochenmark versehenem Rinderjus :bart:

Doc :seppl:
 

Nobster

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Ist noch was übrig? Dann komm ich mit mienem Teller vorbei..

Super VerDOpfung!
 

da Tom

Dr. DO-little
10+ Jahre im GSV
sauber gedopfte Rouladen,Marc :sabber:

hab auch noch einiges Galloway-Fleisch im Gefrierschrank :pfeif: ,da ist auch ein Flank dabei,auf das freu ich mich besonders :angel:
 

Flanders

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
AW: Rouladen vom Vogelsberger Galloway

Leckeres Essen. Wo im Vogelsberg hast du den eingekauft. Ich wohne auch am Vogelsberg....
 

Mrhog

Multipostbeauftragter
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Super, ich liebe Rouladen.

:prost:
 

Frank

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Rouladen gab es heute bei uns auch..... die sind einfach lecker.

btw.

Verblitzdingstes Tellerbild..... hast du keine Blitzkompensation an der Cam, die du schnell runterdrehen kannst ?
 

Kernisch

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hi Marc,

glaub das habe ich bis zu uns gerochen :D

Die sehen genial aus... Rouladen hab ich auch noch im Froster :thumb2:

Nach 3 Stunden wundert mich nix mehr...:D

:prost:
 

danyo_ffm

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hi Marc,

verkauft der an die breite Öffentlichkeit? Falls ja, wäre die Kontaktadresse klasse.

Danke

Grüße

Daniel
 
OP
OP
h0rN3t

h0rN3t

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hi Daniel,

mir hat der Lichergriller auf Bestellung das Fleisch mitgebracht, daher habe ich leider (noch) keinen persönlichen Kontakt. Du hast die Möglichkeit eine Bestellung aufzugeben und genau zu vermerken wie Du es haben möchtest, z.B. 3 x 1Kg Rouladen vakuumiert, 1 x 2,5 Kg Hochrippe, etc.
Der Lichergriller hatte auch eine Preisliste, da lagen Tafelspitz und Rouladen bei 10€/Kg. Hier mal die Adresse:

Scharberg-Galloways
Marcel Emrich
63683 Ortenberg-Usenborn
Tel.: 0175-5991474

Viele Grüße,
Marc
 
Oben Unten