• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Rouladen zum 4. Advent

Kalli

Metzger
10+ Jahre im GSV
Vor kanpp einer Woche gab's zum 4. Advent das erste Mal Rouladen aus dem Dutch Oven. Eins vorneweg, es gibt wirklich kaum was Einfacheres als die Rouladen im DO zu kochen. Ich glaub schiefgehen kann da nicht viel dabei, lecker war's sowieso...
Rouladen mit Senf bestreichen, würzen mit S+P und etwas Paprika. Dann mit Speck, Kümmeli (Gurken) und Zwiebel belegen, einrollen und fixieren. Anschließend scharf anbraten.
1.JPG

2.JPG

3.JPG

Zwiebeln im DO anbraten, Rouladen drauf. Normalerweise wäre noch anderes Gemüse mit rangekommen, leider wurde das beim Einkaufen vergessen... Also muss es eben ohne gehen.
4.JPG

5.JPG

Mit etwas Brühe und Rotwein ablöschen, dass die Rouladen ca. bis zur Hälfte bedeckt sind.
6.JPG

Den DO hab ich in die Kugel gestellt.
8.JPG

Es köchelt schön vor sich hin, fertig nach ca. 2,5 Stunden.
9.JPG

10.JPG

Einen Teil der Soßen im DO hab ich eingeköchelt und ohne weitere Zugaben als Soße verwendet. Es hat perfekt gepasst.
12.JPG


Guät war's! :)
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    123,3 KB · Aufrufe: 502
  • 2.JPG
    2.JPG
    113,4 KB · Aufrufe: 503
  • 3.JPG
    3.JPG
    77 KB · Aufrufe: 509
  • 4.JPG
    4.JPG
    109,5 KB · Aufrufe: 508
  • 5.JPG
    5.JPG
    126 KB · Aufrufe: 512
  • 6.JPG
    6.JPG
    134 KB · Aufrufe: 494
  • 8.JPG
    8.JPG
    111,6 KB · Aufrufe: 482
  • 9.JPG
    9.JPG
    67,8 KB · Aufrufe: 489
  • 10.JPG
    10.JPG
    103,5 KB · Aufrufe: 496
  • 12.JPG
    12.JPG
    68,2 KB · Aufrufe: 484

fuchs

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hei kollege sieht ja klasse aus...
Unterm baum steht jetzt auch ein DO übermorgen wird er eingebrannt.


Gruls fuchs
 
G

Gast-pn18sM

Guest
Lecker, ich liebe Rouladen! Ich werde wohl mit Schichtfleisch beim DOpfen einsteigen, aber das kommt auf die To Do Liste. :thumb2:
 

thomato

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Die Rouladen sehen klasse aus. So mache ich sie auch, allergings würze ich sie noch mit Knofipulver und etwas Chili.

Manni :santasmile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Rouladen sind klasse - aber warum brätst du sie nicht im DO an?
 

Wittigriller

Bademeister
10+ Jahre im GSV
Sauber.

Aber warum brätst Du die in der Pfanne an???

Keine Röstaromen für die Sauce und Sauerei in der Küche.

:prost:
 
OP
OP
Kalli

Kalli

Metzger
10+ Jahre im GSV
Jo, beim nächsten Mal wird das so gemacht, is so aufgenommen! Wenn ich drüber nachdenk, weiß ich eigentlich gar nimmer warum ich das so gemacht hab. Vielleicht wollt ich den Herd ausprobieren - keine Ahnung! :hmmmm:
 

nazguhl

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Auch lecker :stattbrot:

Gruss,

Jan
 

Grilly the Kid

Schlachthofbesitzer
10+ Jahre im GSV
Rouladen gehen immer. Sehen sehr lecker aus. Mit den Tipps der Vorschreiber wird das beim nächsten Mal noch besser
 
Oben Unten