• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rouladen zum 4. Advent

Kalli

Metzger
10+ Jahre im GSV
Vor kanpp einer Woche gab's zum 4. Advent das erste Mal Rouladen aus dem Dutch Oven. Eins vorneweg, es gibt wirklich kaum was Einfacheres als die Rouladen im DO zu kochen. Ich glaub schiefgehen kann da nicht viel dabei, lecker war's sowieso...
Rouladen mit Senf bestreichen, würzen mit S+P und etwas Paprika. Dann mit Speck, Kümmeli (Gurken) und Zwiebel belegen, einrollen und fixieren. Anschließend scharf anbraten.
1.JPG

2.JPG

3.JPG

Zwiebeln im DO anbraten, Rouladen drauf. Normalerweise wäre noch anderes Gemüse mit rangekommen, leider wurde das beim Einkaufen vergessen... Also muss es eben ohne gehen.
4.JPG

5.JPG

Mit etwas Brühe und Rotwein ablöschen, dass die Rouladen ca. bis zur Hälfte bedeckt sind.
6.JPG

Den DO hab ich in die Kugel gestellt.
8.JPG

Es köchelt schön vor sich hin, fertig nach ca. 2,5 Stunden.
9.JPG

10.JPG

Einen Teil der Soßen im DO hab ich eingeköchelt und ohne weitere Zugaben als Soße verwendet. Es hat perfekt gepasst.
12.JPG


Guät war's! :)
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    123,3 KB · Aufrufe: 568
  • 2.JPG
    2.JPG
    113,4 KB · Aufrufe: 566
  • 3.JPG
    3.JPG
    77 KB · Aufrufe: 564
  • 4.JPG
    4.JPG
    109,5 KB · Aufrufe: 566
  • 5.JPG
    5.JPG
    126 KB · Aufrufe: 555
  • 6.JPG
    6.JPG
    134 KB · Aufrufe: 538
  • 8.JPG
    8.JPG
    111,6 KB · Aufrufe: 518
  • 9.JPG
    9.JPG
    67,8 KB · Aufrufe: 524
  • 10.JPG
    10.JPG
    103,5 KB · Aufrufe: 544
  • 12.JPG
    12.JPG
    68,2 KB · Aufrufe: 543
Hei kollege sieht ja klasse aus...
Unterm baum steht jetzt auch ein DO übermorgen wird er eingebrannt.


Gruls fuchs
 
Lecker, ich liebe Rouladen! Ich werde wohl mit Schichtfleisch beim DOpfen einsteigen, aber das kommt auf die To Do Liste. :thumb2:
 
Die Rouladen sehen klasse aus. So mache ich sie auch, allergings würze ich sie noch mit Knofipulver und etwas Chili.

Manni :santasmile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Rouladen sind klasse - aber warum brätst du sie nicht im DO an?
 
Sauber.

Aber warum brätst Du die in der Pfanne an???

Keine Röstaromen für die Sauce und Sauerei in der Küche.

:prost:
 
Jo, beim nächsten Mal wird das so gemacht, is so aufgenommen! Wenn ich drüber nachdenk, weiß ich eigentlich gar nimmer warum ich das so gemacht hab. Vielleicht wollt ich den Herd ausprobieren - keine Ahnung! :hmmmm:
 
Auch lecker :stattbrot:

Gruss,

Jan
 
Rouladen gehen immer. Sehen sehr lecker aus. Mit den Tipps der Vorschreiber wird das beim nächsten Mal noch besser
 
Zurück
Oben Unten