• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Royal Catering Fleischwolf

Über den Fleischwolf Ansicht kann ich nichts sagen, aber der Vorsatz hat ein Ungersystem mit Vorschneider. Damit geht wolfen schnell und problemlos.

:prost:

Was sagst du zum Preis? zu günstig dafür?
Ich finde leider im Web keine vernünftigen Berichte dazu. Amazon schon, aber da gehts von/bis

Ich hatte mir im Februar von der Firma einen elektrischen Wurstfüller gekauft. Das Teil war kaputt ( ok, das war nicht das Problem, kann ja mal passieren ) aber das mit dem Retourschicken wurde dann sehr kompliziert. Auf Mails reagierte die Firma nicht und ich mußte 2x von Ö aus nach Berlin telefonieren, bis sich da endlich was tat. Dann allerdings ging es recht schnell und ich habe das Geld wieder zurück überwiesen bekommen. Allerdings würde ich persönlich nichts mehr dort kaufen

ich würde auch die Finger davon lassen, Die haben vor 5 Jahren wirklich gute Maschinen vertrieben, heute hat aber die Qualität stark nach gelassen.
Bei dem Ungersystem währe ich auch misstrauisch, da fehlt mir ein Distanzring zum nach spannen.

Möglicherweise spielt Geld ja keine Rolle, aber wenn du ja erst anfängst, würde ich was anderes nehmen.
Nicht das nach einem Jahr das Zeug in der Ecke liegt.
Meine Deviese, klein anfangen, sehen ob einen das liegt und gefällt und dann Aufrüsten! !

Meine Deviese, klein anfangen, sehen ob einen das liegt und gefällt und dann Aufrüsten! !

Aber nicht beim Wursten :D

Das ist halt Werkzeug und das Arbeiten mit gutem Werkzeug macht viel mehr Spass!

Ich habe auch erst mit dem Zubehörwolf von meiner Küchenmaschine gewolft und gefüllt. Direkt nach dem ersten Versuch wurde ein Füller und ein Wolf gekauft.

Da gebe ich dir Recht, aber einen Wolf für das Geld. ......?!?!
Das Geht auch anders.......zum Beispiel Bosch und der gleichen!
Aber wie gesagt, wenn Geld keine Rolle spielt.....

Den habe ich bei meiner Suche auch schon entdeckt, weiss aber
nicht, ob das was ist. Immerhin 5 teiliger Schneidsatz, und das zu dem Preis.
Die Schneidsätze sind normalerweise mit Buchsen ausgerüstet,
Es macht mich nachdenklich, dass diese hier fehlen.
Denke, ich spare weiter auf meinen Edertal EM 82 VL, da weiß ich,
was mich erwartet.

Jungs, danke für eure Infos. Ich glaube ich habe soeben zu meinem Glück gefunden. Ich habe via Shpock (Gebrauchtmarkt) einen Edertal EMS70 mit Unger System gebraucht um 350,- verhandelt. Wurde lt dem Verkäufer kaum gebraucht da er auch nur privat verwendet wurde. Was sagt ihr zu dem Gerät?

2005 und 2008 gekauft (neu)
Die Scheiben und das Messer sehen aus wie neu...

Jetzt komm ich aber schon zur nächsten frage: woran erkenne ich das eine Scheibe bzw. das Messer zu tauschen ist? Weiß das jemand?

Zurück
Oben Unten