• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Rücken versucht zu räuchern - eine Katastrophe

Patjag

Fleischesser
Mir scheint das nicht ganz durchgepökelt zu sein.
Für das nächste mal einfach 3-4 Tage länger pökeln.

Grüße
 

edü

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
@Mario-Bergwerk ,
das die stücke so dunkel sind, liegt sicher am fleisch. wild ist halt anders als ein hausschwein.
aber 8 tage pökeln reicht wirklich nicht! ich würde mindestens 14 tage, besser 3 wochen pökeln.
wieviel NPS hattes du verwendet?
 

Patjag

Fleischesser
Servus

14 Tage sind vollkommen ausreichend
Solche Rückenstücke haben 4 x 6 cm im Normalfall meist sind die sogar kleiner.
auch die 28 g NPS reichen. Wild hat einen starken Eigengeschmack den sollte das Salz nicht überdecken.
Ich variiere hier sogar zwischen Wildschwein ( 29g ) - Hirsch( 27g ) - Gams ( 29g ) und Reh (25g )

Grüße
 
@Mario-Bergwerk

Servus Mario, i bin gerade dabei über einen Bekannten Jäger Wildschwein Rücken und Schlegel zu beschaffen.... gibt es neue Erkenntnisse zu Deinem Bericht?

Hast noch was anderes probiert und wie ist es geworden...?

Wäre intressant wenn du weiter berichten könntest...

Grüße

Chris
 
OP
OP
M

Mario-Bergwerk

Veganer
@Mario-Bergwerk

Servus Mario, i bin gerade dabei über einen Bekannten Jäger Wildschwein Rücken und Schlegel zu beschaffen.... gibt es neue Erkenntnisse zu Deinem Bericht?

Hast noch was anderes probiert und wie ist es geworden...?

Wäre intressant wenn du weiter berichten könntest...

Grüße

Chris

Servus!

habe wieder zwei Rücken in der Sur gehabt -> habe diese nach 2 Wochen aus dem Vakuum befreit und raus in den Garten zum trocknen gehängt - leider habe ich die Größe meiner Am.Bulldogge unterschätzt - diese hat sich die beiden Rücken geschnappt und mit dem Dackel genossen!! >:(

Jetzt hängen noch 3 dünne Speck im freien zum trocknen - diesmal höher - hab mal kosten müssen und sind echt gut!

Aber jetzt hat es mich gepackt und ich werde jetzt mal meinen Tiefkühler ausräumen und schauen was man noch so alles surn und räuchern kann!!

Wmh Mario
 
Oben Unten