• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Rücken versucht zu räuchern - eine Katastrophe

fisch2

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hol dir Räuchermehl 500/1000 , das ist Räuchermehl mit einer Körnungsgröße von 0,5-1mm , manchmal wird auch 0,4-1mm angegeben und das Ding läuft.
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
Wenn der obere Lüfter zu ist erstickt dir das Räuchermehl !
Denke das wird auch mit einem anderen Mehl nicht besser werden.
Mach mal den oberen Lüfter auch voll auf.
 

Schnitzelkauer

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Wäre ja viel zu einfach wenn immer alles auf Anhieb klappen würde^^
Ich verwende Räuchergold 500/1000 seit Jahren und das klappt immer wieder, egal bei welchen Temperaturen.
Vielleicht ist ja jemand in deiner Nähe der dir kurzfristig was abtreten kann!?!?!
 

Rooster

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Also ich glaube, das das Produkt von Weber einfach nicht wirklich das hält was es verspricht!
Also der Kugelgrill funktioniert, wie er soll. Den Rest von Weber kann man durch aus mal hinterfragen.
Zum Räuchern Luft unten und oben voll auf. Die bisher verwendeten Buchenspäne sind suboptimal. Ist aber schon alles gesagt, wenn auch noch nicht von mir. :-)
 

Rooster

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hoffen wir, das er durchhält. :thumb1:
 

edü

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
die meisten spiralen haben ein viel zu engmaschiges 'gitter'. da kommt keine luft ran. ich hatte auch erst eine 'spirale' habe mir dann aber zeitnah einen Jaeger-Spar-Brand bestellt, seit dem funzt es.
 

matze_bu

Grillkönig
Supporter
Ich bin ja nicht der Räucherprofi. Aber essen würde ich das nicht.
Das sieht mir doch, verdorben aus.
 
Oben Unten