• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Rum-Fort die beliebteste Wokspeise

MichaelGrill

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Gestern abend habe ich
hin-her
und
her-hin
überlegt, was es zu essen geben könnte.

Da ist plötzlich ein Sack Reis in China umgefallen und hat mich an das Rezept des Kaisers Rum-Fort erinnert (immer wieder kopiert in verschiedenen Varianten).

Ich darf es hier präsentieren:

Hier die Erlauchten in ihrer Gesamtheit:

K800_IMG_2533.JPG


Links: Schweinelende per Ab-lauf-da-tum-he-ute.
Gewürzt mit Sojasauce, Austernsosse, granulierter Knoblauch und dem Re-st-ho-nig-zu-m-aus-drü-cken.
Rechts:
Bissi Sekt (CherrymeinSchatz war alle, Reiswein ohnehin), BBQsauce, 2 TL Sambal Oelek und den allerletzen Rest Austernsauce und ne halbe Zwiebel fein geschnitten (die andere Hälfte musste ins Fort...):

K800_IMG_2534.JPG


Bei-la-ge:
Links: der Reis von dem von der Hütte der immer gelingt und nicht klebt
Rechts: 2 Eier verquirlt mit Curry Mischung zum Mahlen gekauft im Rewe (die ist echt gut!)

K800_IMG_2535.JPG


Viel zu viel Fleisch in den Wok rein, so dass es nicht brät, sondern schmort - aber das ist das coole am Rum-Fort Essen - es ist erlaubt !

K800_IMG_2539.JPG


Fleisch weg, Sauce rein und ZIIIIIISCCCHHHHHH

K800_IMG_2542.JPG


Fleisch wieder rein und MAAAATTTSCCCHHHH

K800_IMG_2548.JPG


Ist Wur-scht, mache mer mal de Reis eh ?

Erdnussöl rein, und volle Kanne auf -es soll ja wokken:

K800_IMG_2550.JPG


Ei mit Curry rein - das war jetzt spannend:

K800_IMG_2551.JPG


Jetzt ist aber wirklich Pfannenrühren angesagt - ich weiss jetzt noch nicht wie ich das Foto geschossen habe - also ganz ganz schnell immer hin und her:

K800_IMG_2552.JPG


Te-lle-r-bi-ld unverfälscht und ohne Photoshop und Co.:

K800_IMG_2554.JPG


Fazit:

Im Reis wäre noch ein Hauch Obst gut gewesen (Nektarine oder als Klassiker Rosinen) doch für ein Rum-Fort (Was rum liegt muss fort) Essen wars klasse.

Gruss

Michael
 

oppfa

Wok-Künstler
10+ Jahre im GSV
was-ham-wa-ge-lacht :rotfll:
danke für diesen lesenswerten beitrag, sehr amüsant :knaller::D
 

SmoKing

Gondelnix
10+ Jahre im GSV
:muha:

Schön gewokte Story!
 

DonGeilo

Topics commissioner
10+ Jahre im GSV
also sowas wie ein aal-wok: allens rin, wat in de keuk is...

gefällt mir :thumb2:
 

Atze

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Hi,

sieht gut aus!!!

Ich kannte bis dato nur Rumlag (Alles was am Küchenboden so rum lag)
:lame:

Gruß Atze
 

Hitschi

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Mo-in Mo-in

Se-lt-en so ge-la-cht :lolaway::lolaway::lolaway:

Gut ge-ma-cht :thumb1:

Gruß Uwe
:prost::prost::prost:
 

Hitschi

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Aber das kann die Canon IXUS eigentlich etwas besser?

Wenn es erlaubt ist ...... sonst löschen.
Besser.jpg


Gruß Uwe
:prost::prost::prost:
 
Oben Unten