• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Rumfort-Hühner-Curry

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin zusammen,

von gestern hatten wir noch Hühneroberkeulen und dann auch noch einiges an Gemüse



01_Marinade.jpg


Zuerst eine Marinade aus Joghurt, Koriander, Kurkuma und Chili angerührt



02_Hok_eingelegt.jpg


Dann die Hok darin für zwei Stunden versenkt



03_Zutaten.jpg


Hier die übrigen Zutaten



04_Zwiebel_gewürfelt.jpg




05_Gemüse_gewürfelt.jpg




06_Knoblauch_und_Ingwer.jpg




07_gewürze_anbraten.jpg


Gewürze in Butterschmalz sanft dünsten



08_Zwiebel_dünsten.jpg


Dann die Zweibeln ebenfalls sanft dünsten



09_Tomate_Kokosflocken_Konblauch_und_Ingwer_dazu.jpg


Jetzt kommen Tomatensauce, eingeweichte Kokosflocken, Knoblauch und Ingwer dazu



10_alles_verrührt.jpg


Alles schön köcheln lassen



11_Huhn_dazu.jpg


Jetzt die Hok mit Marinade dazu



12_Jetzt_noch_das_Gemüse.jpg


und das Gemüse



13_Kokosmilch.jpg


Kokosmilch



14_Hühnerbrühe.jpg


und Hühnerbrühe



15_Grüne_Bohnen.jpg


Und zum Abschluss noch TK-Bohnen
Das darf jetzt eine Stunde leise schmurgeln



16_Tellerbild.jpg


Das Bild ist nicht spektakulär, aber das Curry war klasse

:prost:
 

5E8A5T14N.KR4C1N5K1

KEGgstremist & Pizza-Prediger & Radler-Sommelier
Supporter
Sehr lecker Torsten 👌
Da nehm ich ne Portion
 

mariov200

Dauergriller
Das Bild ist nicht spektakulär, aber das Curry war klasse
Hallo, kann ich nachvollziehen! Ich hätte statt der Hühnerbrühe noch mehr Kokosmilch genommen oder zum Schluß alles etwas angedickt.
Danke für den Beitrag! Wir haben heute noch etwas Brust übrig, da ist ein Curry super.
 

Quali-Fire

¯\_(ツ)_/¯
5+ Jahre im GSV
Supporter
Moin Torsten,
feines Curry. :thumb1:
Ich finds nur immer Schade das da keine krosse Haut bei rum kommt...... anyway, ist ja kein Grillhuhn 😉
 
Oben Unten