• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rund um den Knödl

Ein Träumchen der Teller, ist der zweite für mich?😋

Aber:
Der Thread soll jetzt nicht dazu da sein wie man den perfekten Knödl macht
Eigentlich hatte ich genau das gehofft, also Rezept bitte.;-):grin:
 
Toller Thread, da bleib ich dran! :thumb2:
 
Hammer Präsentation & richtig leckeres Essen! :thumb1:
Recht herzlichen Dank😀
Ein Träumchen der Teller, ist der zweite für mich?😋
Ne Nobbi, leider nicht🙁 Den hab ich dem Norbert @Hualan aufgehoben.Der leidet anscheinend auch immer an doppelten Bildern. Also ned die doppelten Bilder nach zuviel Alkohol😂

Aber:
Eigentlich hatte ich genau das gehofft, also Rezept bitte.;-):grin:
Wenn Rezepte gewünscht werden, gerne.
Für die 7 Knödel braucht's 2 kg mehlige Kartoffeln. 1 kg gekocht, das andere Kilo roh gerieben, Salz nach Gusto. Die rohen geriebenen Kartoffeln in einem Geschirrtuch auwinden und zu den gekochten, zerquetschten Kartoffeln geben und vermischen.Evtl.noch a bisserl Kartoffelmehl/Stärke dazu geben, falls der Knödl zu "batzig" sein sollte.Knödl drehen und für 15 bis 20 Min. im Salzwasser leicht köcheln. Fertig is a bayrischer Kartoffelknödl halb und halb.

So und jetzt ran an die Knödel Norbert :tits:
 
Ein Traum, nicht nur das Tellerbild sondern auch Entenbrust und Knödl. Klasse gemacht 👍
 
Ich liebe Knödel. Sieht klasse aus. Und nach deiner Beschreibung werde ich mich doch nochmal an Kartoffelknödel ran wagen. Ging drei mal in die Hose. Seitdem immer fertigen Knödelteig genommen. Ich werde berichten.
Gruß Wursthansel
 
Ich liebe Knödel. Sieht klasse aus. Und nach deiner Beschreibung werde ich mich doch nochmal an Kartoffelknödel ran wagen. Ging drei mal in die Hose. Seitdem immer fertigen Knödelteig genommen. Ich werde berichten.
Gruß Wursthansel
Servus,

Jawoi, noch einer der die Knödel liebt😍
Woran ist es bei den selbsgemachten Knödel gescheitert?
 
Zurück
Oben Unten