• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rund um den Knödl

Wenn Rezepte gewünscht werden, gerne.
Für die 7 Knödel braucht's 2 kg mehlige Kartoffeln. 1 kg gekocht, das andere Kilo roh gerieben, Salz nach Gusto. Die rohen geriebenen Kartoffeln in einem Geschirrtuch auwinden und zu den gekochten, zerquetschten Kartoffeln geben und vermischen.Evtl.noch a bisserl Kartoffelmehl/Stärke dazu geben, falls der Knödl zu "batzig" sein sollte.Knödl drehen und für 15 bis 20 Min. im Salzwasser leicht köcheln. Fertig is a bayrischer Kartoffelknödl halb und halb.
Vielen Dank, habs gespeichert. :anstoޥn:
So und jetzt ran an die Knödel Norbert :tits:
Schon wieder?!:rolleyes:
 
:lolaway:
aber nich im Kopp :pfeif: das haut doch, wie bei mir, sicher nüscht mehr hin, weil

1675007736095.gif
 
Als Franke liebe ich natürlich Knödel ... ups ... ich mein natürlich Klöß :D
Klasse Bericht Alex ... da bleib ich dran :thumb1:

Übrigens ... meine Lieblingsklöß sind Seidenklöß und Semmelklöß :thumb2::thumb2:
 
Als Franke liebe ich natürlich Knödel ... ups ... ich mein natürlich Klöß :D
Klasse Bericht Alex ... da bleib ich dran :thumb1:

Übrigens ... meine Lieblingsklöß sind Seidenklöß und Semmelklöß :thumb2::thumb2:
Merci Bernd😍

Ja, da sind wir schon auf einer Welle, a Semmelknödel is scho wos sehr geiles und der seiderne freilich a😋
 
Ging drei mal in die Hose.
Hast Du eine Saftzentrifuge?
Lass da mal Kartoffeln durch.
Der "Abfall" ergibt die Knödelmasse.
Plus die abgesetzte Stärke aus dem Saft.
Ansonsten mußt Du die geriebenen Kartoffeln sehr stark auspressen.
Die Masse soll fast trocken sein.
Auch hier gilt: Den Saft auffangen, die Stärke zur Knödelmasse geben.
 
Ein schöner Beitrag, Alex. Da bleib ich dran.

Mir sind die Kartoffelknödel die letzten beiden male grau geworden. Aber Schwefel wie die Oma will ich dann doch nicht reinhauen.
Ich übe weiter :-)

Ach so, falls Du Anregungen brauchst, kann ich Dir von hier einiges empfehlen. Meld dich einfach, dann kann ich dir Rezepte schicken

IMG_20230130_071826.jpg


IMG_20230130_071839.jpg


IMG_20230130_071845.jpg




:prost:
 
Ein schöner Beitrag, Alex. Da bleib ich dran.
Danke Achim. Freut mich wenn du dabei bleibst😀

Mir sind die Kartoffelknödel die letzten beiden male grau geworden. Aber Schwefel wie die Oma will ich dann doch nicht reinhauen.
Ich übe weiter :-)
Ach, die haben bei mir auch nicht immer die perfekte Farbe. Mich stört das nicht. Schwefeln find ich jetzt auch nicht so prickelnd.
Großartig gemacht! :thumb2:

Schönes Essen, toll fotographiert...
Dankeschön Walter😃
 
Zurück
Oben Unten