• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Russen auf Gran Canaria ...

BerniKarat

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Buenos dias amigos asaderos ---
Gestern habe ich mir beim Hermet einen schweinenacken gekauft , mich haben die russischen grillspiesse angelacht , also mit der beute nach hause -
in schöne grosse würfel geschnitten , loorbeerblatt , wacholderbeeren , S&P , zwiebeln mit einem bier und mineralwasser vermischt , und dann den gewürfelten schweinenacken mir der marinade vermengt --- so wie es in dem rezept angegeben ist ---
bis sonntag ruht das fleisch jetzt im KS , eine frage : spiesst ihr mit den zwiebeln oder nur das fleisch ?
am sonntag stell ich dann ein paar fotos ein
allen einen schönes wochenende :grin:
 

Picanha

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Ich sag mal:

Alles kann, nichts muss.

Oft werden die Zwiebeln schneller schwarz als das Fleisch.
 

Frank

.
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Ich bin ein Mit-Zwiebeln-Spießer.....kommt aber drauf an, wie groß die Fleischstücke sind....Wenn das Fleisch zu lange braucht, bis es durch ist, können die Zweibeln schwarz sein....
 
OP
OP
BerniKarat

BerniKarat

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
ergebniss kann ich nur vom fleisch in der marinade einstellen , das foto schiess ich gleich zuhause , bin noch auf der arbeit ---

nö , schneit grade nicht auf G.C.
wohl auf tenerife auf dem teide :biggrinsanta:

ich glaub ich werde fleischspiesse stecken
ich glaub ich werde zwiebelspiesse stecken
dann kann ich die zwiebeln vorher runter nehmen , gut oder ??

Was macht mann oder frau zu den spiessen ?
pommes , folienkartoffel ??
salat ???
 

Belzi

Grillkaiser
Ich steck meine Russen mit den Zwiebeln auf.

Ähm , schuldigung , ich steck meine Russenspieße mit Zwiebeln auf.
Grill ich eh mehr indirekt als direkt.

Nebenher gibts bei uns - international - noch Tzaziki und meist Nudelsalat.

Etwas passende BBQ-Sauce und Toast oder Brötchen reicht mir aber auch.

Edit fragt grad - wann gab es bei uns die letzten Russen - ähm , Spieße ?

Danke für die Anregung , und ::bilder:

btw. - Pommes , Folienkaroffel , Salat - geht natürlich auch alles.
Sollte nur insgesamt nicht zu "trocken" werden....
 
OP
OP
BerniKarat

BerniKarat

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Passende BBQ sosse hoert sich gut an-
gibt es auch ein rezept fuer hausgemachte bbq sosse ??

so hier noch ein schnelles schmerzlose handy foto
N97 011 (Medium).jpg
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Das sieht doch schon mal ganz gut aus.

Da bleib ich dabei und schau mal weiter zu.
8-)
 

Frank

.
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Ajvarrezeptur

1 kg rote Paprika
500 gr Aubergine
Chilie oder Sambal Olek nach gwünschter Schärfe
2 rote Zwiebeln
Knoblauch nach Geschmack...2 Zehen dürfen es aber allemal sein
125 ml Apfelessig
200 ml Olivenöl
Salz ~ 1 EL.
Zucker ~ 2-3 El.
Wasser 250 ml

Parika und Aubergine putzen und würfeln. Die Zwiebeln und den gehackten (!!) Knobi in etwas Öl glasig dünsten. Pap und Aub. dazugeben und anschwitzen. Mit dem Essig ablöschen und etwas einkochen lassen. Der Essig verliert dadurch an Macht. Die Gewürze und den Rest dazugeben und weich kochen. Mit dem Pürierstab pürieren...Feddich...
 
OP
OP
BerniKarat

BerniKarat

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
die spiesse sind soweit fertig gesteckt , komme ich mit ner knappen stunde bei ca 180 grad in der kugel klar ?
IMG_7314 (Medium).JPG


IMG_7315 (Medium).JPG
 

Frank

.
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
:bierchips: das schaue ich mir mal genauer an...
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Frank, mach Dich mal ned so breit... rutsch rüber!
Will auch was sehen...

8-)
 

Frank

.
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Danke...Ich verteil mal des Bier *plopp* ...Hepp...oans für den Taiga....Lass ders schmecka mein Freund...

Wer will no oans ?
 
Oben Unten