• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

rustikale Außenküche im shabby-chic Stil (Retro-Sportplatz)

Ich bekomme den Arsch nicht mehr richtig hoch
Früher hätte ich sowas an einem langen WE erledigt

Warte mal ab, wenn Du älter wirst:D.
Geht mir leider genauso. Ich habe noch jede Menge Projekte die ich schon lange vor mir herschiebe.
Meine letzten Wochenenden waren jetzt immer von irgendwelchen Feierlichkeiten oder Veranstaltungen geprägt:prost: und :kugel::pfeif:.
Irgendwann muss ich aber auch mal wieder den Arsch heben und loslegen.
 
........ dafür schon seit drei Tagen keine Kippen mehr...



Christian, jetzt mußt Du Dir nur einen Gedanken in der Birne verankern: " Wenn ich jetzt nochmal eine Kippe anlange, dann habe ich mich die letzten XXX Tage umsonst gequält!"
So hab ichs damals (bald 30 Jahre!!) auch geschafft. Und bin seither clean!
 
Christian, jetzt mußt Du Dir nur einen Gedanken in der Birne verankern: " Wenn ich jetzt nochmal eine Kippe anlange, dann habe ich mich die letzten XXX Tage umsonst gequält!"
So hab ichs damals (bald 30 Jahre!!) auch geschafft. Und bin seither clean!

Solange kein alc im Spiel ist gar kein Problem
 
Und GENAU DANN mußt Du Dir eben diesen Gedanken hinten vorkramen!
 
Hallo Kai,

du scheinst ein rießiges Grundstück zu haben..
das Projekt ist ja mal Hammer!
Wo hast du die ganzen alten Balken und die Steine herbekommen?
Hast du einen Zimmermann an der Hand der sich hier auskennt,oder machst du alles selbst?

Bei eurer Sitzung würd ich natürlich auch gern dabei sein....!!!

Andi
 
du scheinst ein rießiges Grundstück zu haben..
Ja, aber 5000 m² können auch ein Fluch sein ;-)

Wo hast du die ganzen alten Balken und die Steine herbekommen?
Die alten Balken habe ich mir bei Hausabrissen in der Gegend aus dem Bauschutt geklaubt. Die Ziegel sind Baumarktware, irgendwas mit bunter Moorbrand.

Hast du einen Zimmermann an der Hand der sich hier auskennt,oder machst du alles selbst?
Bislang war es konstruktiv noch nicht so anspruchsvoll, d.h. das konnte ich noch alleine bewerkstelligen. In der aktuellen Bauphase machen mir die Höhenunterschiede in der Firstpfette und die daraus resultierenden Winkelveränderungen im Sparrengefälle etwas zu schaffen, sollte aber auch nicht unlösbar sein. Hilfreich wäre es, wenn man etwas mehr Freizeit hätte und man ´mal eine Sache an einem Stück erledigen könnte. Knifflig wird der Dachabschluß an der Gartenseite (da wo auch der Kamin steht). Ich weiß noch nicht, ob ich die Giebelform des Daches einfach bis zur Außenkante verlängere, oder als Walmdach baue. Beim Walmdach müßten die Sparrenköpfe mit Schifter-/ Doppelgehrungsschnitten ausgearbeitet werden. Da ich leider nicht so das Mathegenie bin, kann ich die Winkelfunktionen/ Schnittkanten aber nicht wirklich berechnen, sondern müßte mich an das Optimum quasi heransägen. Da hat dann wahrscheinlich wieder der ganze Ort was von ;-)

Bei eurer Sitzung würd ich natürlich auch gern dabei sein....!!!
Jederzeit und gerne, Du stehst auf der Frühbucherliste :prost:
 
Tolles Projekt...so ähnliches wird bei mir im kommenden Jahr entstehen, werde euch natürlich dann mit Fotos versorgen.
 
2 Jahre alt... aber das Endergebnis würde mich auch interessieren
 
Hi, liebe Beobachter,leider ist es dieses Jahr nicht so wirklich weitergegangen. Ich habe letztes
Jahr ein bisschen Dachstuhl gemacht, bin dann aber 2018 völlig eingegeknickt.
 
Zurück
Oben Unten