• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rustler 800 zündet nicht

wolf70

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hi,

habe vor einem Monat einen Rustler 800 bekommen.
Der zündete nicht. Nach Anruf beim Hersteller wurde ein Ersatzgerät geliefert. Selber Effekt.
Die Aussage vom Support - sie müssen 30 Sekunden zünden, damit das Gas fließt. Habe ich getan, riecht auch nach Gas, zündet aber nicht.
Daraufhin habe ich mir das Gerät genauer angeschaut und siehe da... Zwischen Brenner und Gaszufuhr scheint eine 'Luftbrücke' zu sein. Im Anhang ein Bild dazu.
Hat jemand ein solches Gerät und könnte mal schauen, wie das dort aussieht?

Gruß
wolf70

brenner.jpg
 
Hab das Sportgerät nicht:

Daher Fragen; Gibst irgendwie/wo einen Funken?
Mal per Stab-Feuerzeug probiert, ob dann die Flammen brennen?
Kontakte und die Stromleitungen überprüft per Durchgangsmessung?
Elektricktrick/vulgo Strom echt vorhanden?

Geht ja vermutlich erstmal ums Anzünden. :hmmmm:
 
Die "Luftbrücke" muss sein,dort wird Sauerstoff mit in den Brenner gesaugt,so das ein Gas-Sauerstoffgemisch entsteht und es brennen kann.
 
Ja - versucht habe ich es mit dem Feuerzeug, Funke springt auch über.
 
Habe es jetzt noch einmal versucht - mit Feuerzeug ging es jetzt. Danke...
 
OK, Gas da, Brenner brennen.

Nächste Frage:
Wohin springt der Funke beim Zünden?

Der braucht ja, ;), das Gegenüber!Metall, wo er hin will/wo er sollte.

Bei meinem Gasherd braucht es auch viele Sekunden,
bis das Gas ordentlich zündet.
Aber man hört auch dabei die vielen Zündfunken,
die zwischen dem Gas rumfunken.

Anderes Thema: Druckminderer ok?

Gruß
Peter
 
Zurück
Oben Unten