• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Rusty's smoking BBQ

hangingloose

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV

Herr Vatska

Herbergsvater der Retrogrills & Metthodiker
@bourgeoisee
...mein Arbeitskollege hat einen Rusty's. Das Teil ist optisch schon etwas Besonderes. Für ihn ist es der absolute Knaller...

Technisch ist er halt komplett anders aufgebaut als ein normaler Smoker von Joe's, Farmer, Cactus Jack, Smoky Fun, etc...die SFB ist mit Schamott ausgekleidet und es gibt kein seitliches Türchen zum Holz nachlegen. Fett wird über eine Art Leitungssystem in eine angeschraubte Flasche geleitet, etc....tolle Details also. Aber damit ein Holzfeuer genug Luft bekommt, stellt mein Kollege ein Stück Dachlatte unter den Griff der SFB...ob das bei einem Smoker für den Preis die richtige Lösung sein kann?.... Im Betrieb mit Briketts oder Holzkohle sieht das dann wieder anders aus. Dann funktioniert es wohl...vielleicht ist das ja auch so gedacht. Ich denke im Juni wird man die Teile wieder auf der Südwest-Messe in Villingen-Schwenningen sehen...da könnt ihr Euch ja ein eigenes Bild machen...

...achja....mein Kollege ist ganz glücklich mit dem Gerät...

Gruß
Herr Vatska

Edit: ...und glänzen tut er auch noch immer...
 
Oben Unten