• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

's Jalas & Paprikas 2015

G

Gast-AD3PYW

Guest
Hallo,

nach den Erfahrungen der vorhergehenden Jahre

2012 - http://www.grillsportverein.de/forum/threads/meine-sorten-2012.163423/#post-1156535

2013 - http://www.grillsportverein.de/forum/threads/meine-chilis-2013.180231/

2014 - http://www.grillsportverein.de/forum/threads/garten-2014-mit-tuerkischen-paprikas-und-co.217945/

habe ich dieses Jahr erst am 1. Februar begonnen.

Es soll Türkische Paprikas (4. Generation), Minipaprikas (Versuch aus Samen von gekaufter Ware) und 2 Sorten Jalas (Jumbo + mild) geben. Ich versuch mich mal an Kokos-Quelltabletten statt Seramis. Bin selbst gespannt wie das so läuft. Werde berichten.

DSCN2733.JPG


DSCN2734.JPG


DSCN2736.JPG


Ob meine Deckel mit Beleuchtung + Belüftung auch dieses Jahr zum Einsatz kommen sollten, lasse ich mal auf mich zukommen. Mit etwas Glück fängt ja schon morgen der Frühling an und es wird nicht notwendig sein :rolleyes:
 

Anhänge

  • DSCN2733.JPG
    DSCN2733.JPG
    206,8 KB · Aufrufe: 565
  • DSCN2734.JPG
    DSCN2734.JPG
    224,7 KB · Aufrufe: 506
  • DSCN2736.JPG
    DSCN2736.JPG
    104,6 KB · Aufrufe: 545
Na denn mal gutes Gelingen.
Ich weiss bloss nicht ob deine Pflanzen merken wenn bei dir der Frühling ausbricht (werde auch nicht indiskret nachfragen wie sich das äussert)
 
Kokos-Quelltabletten statt Seramis :whip:


Also bei mir lief da etwas gewaltig schief. Es sind gerade mal 4 kümmerliche Pflänzchen auferstanden :cry: , was mich zum Neustart mit Seramis bewogen hat. Da ich nun etwas Gas geben muss, sind meine Kandidaten bereits heute in etwas zarterem Alter in Aussaaterde gewandert.

DSCN3032.JPG


DSCN3033.JPG


DSCN3035.JPG


Notfalls kauf ich in 4 Wochen was beim Dehner - muss ja keiner merken :pfeif:
 

Anhänge

  • DSCN3032.JPG
    DSCN3032.JPG
    331,6 KB · Aufrufe: 381
  • DSCN3033.JPG
    DSCN3033.JPG
    324,1 KB · Aufrufe: 344
  • DSCN3035.JPG
    DSCN3035.JPG
    155,5 KB · Aufrufe: 348
Hi , sollte das mit Dehner ernsthaft in Erwägung gezogen werden, würde ich abraten: Ist nicht immer drin was draufsteht!
Ich werden die paar Pflanzen, die ich dieses Jahr brauche, hier kaufen Pepperworld !
Ach ja, meine Empfehlung: Rocotos-der Hammer!
 
Hi , sollte das mit Dehner ernsthaft in Erwägung gezogen werden, würde ich abraten: Ist nicht immer drin was draufsteht!
Ich werden die paar Pflanzen, die ich dieses Jahr brauche, hier kaufen Pepperworld !
Ach ja, meine Empfehlung: Rocotos-der Hammer!

Das mit Dehner war ein Scherz..... meine neuen Kandidaten werden es schon richten. Ich spreche denen schließlich jeden tag Mut zu :cook:

DSCN3036.JPG
 

Anhänge

  • DSCN3036.JPG
    DSCN3036.JPG
    344,5 KB · Aufrufe: 331
Das sieht ja schon mal sehr gut aus. Zum Dehner wird meine Holde morgen auch fahren um uns mit dem nötigen zu versorgen. Macht so ein Anzuchthaus mit Heizmatte Sinn? .....wenn man mit den Rocotos schon so früh starten muß .... Äh - ich heize hier überwiegend mit Holz und die Häuschen werden nicht grad im Wohnzimmer stehen.
 
Ich hatte die nur Anfangs auf einer Fensterbank mit Heizkörper darunter. Nun stehen die etwas kühler und ohne Deckel. Ob das perfekt ist kann ich nicht sagen, bisher hat es jedenfalls immer hingehauen.
 
"N"?
 
Stickstoff!
Ein guter Allgemeindünger, und überall erhältlich, ist Tomatendünger.
@Köpi Freund: Ich finde die Pflanzen sind für eine Düngerzugabe noch viel zu klein. Der Schuß könnte nach hinten losgehen!
 
Viel Erfolg! !
 
Ich denke vom Seramis in die Aussaaterde war zunächst "Dünger" genug. Klar habe ich auch Blaukorn und Tomatendünger in meiner Giftküche, aber wie Dieter bereits sagte ==> noch zu früh.
 
Du sprichst denen jeden Tag Mut zu?

Ich nehme jeden Tag eine meiner Pflanzen aus meinem Büro mit in die Frühbesprechung in meinem Beamtenbunker! Danach haben die soviel Elend gesehen und gehört, dass die von alleine stark werden.:lgun-b:
 
Zurück
Oben Unten