• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sachen die mir gar nicht schmecken

Ähh, auch die Kinder die gerade geboren werden sind Nachkriegskinder.;) Zum Glück.
 
An Sauerkraut habe ich mir auch den Ekel gegessen. Vor 2 Jahren in der Firma bei einem Geburtstagsessen. Die erste Lieferung war schlecht und die zeite auch. Und am Abend gabs auf einem anderen Geburtstag noch mal Sauerkraut.
Wer isst denn sowas?
Das geht noch schlimmer: ImHR3 hat mal ein Perverser Pizza mit grüner Sauce bestrichen und mit Handkäs belegt. Man hätte ihn in Äbbelwoi baden und nackig über den Limes werfen sollen
 
An Sauerkraut habe ich mir auch den Ekel gegessen.

Sauerkraut anders zubereitet esse ich mittlerweile gern aber Kümmel geht gar nicht, sobald ich den rieche oder
schmecke habe ich Kopfkino..........
 
Geschnetzeltes in allen Variationen, geht gar nicht.
 
Alles was aus dem Wasser kommt! Keine Ahnung warum, ich komme einfach nicht an Fisch und anderes Meeresgetier ran!
Zubereiten ja, sehr gerne sogar, mehr als probieren geht da aber nicht! :fisch:
 
Ich mag eigentlich alles, bzw. probiere gerne und Urteile dann. Linsensuppe vertrage ich nicht.

Von Tofu und sonstigen Ersatzlebensmitteln halte ich nicht so viel.

Und fertige Gerichte oder Fertigpizza gibt es nur im Notfall. Das Zeug von McDonalds finde ich grundsätzlich künstlich und nicht lecker.
 
Spinat und Lakritze. Noch schlimmer ist eigentlich nur Grießbrei. Alleine die Konsistenz....:ballaballa:
Ich habe vier Kinder groß gezogen. Da probiert Mann auch mal Brei oder "Pasta Bambini".
 
Gar nicht geht Schwein ausser Spareribs und Fisch ausser Thunfisch und Fischstäbchen. Dafür mag ich besonders Krustentiere und Schnecken.
 
Bries dachte ich bisher auch, aber nach der letzten Beef! und dem darin befindlichen (ausprobierten) Rezept habe ich meine Meinung um 100% gedreht.
 
Ja, ich weiss, ich bin ein verwöhntes Balg :)

Innereien und alles mit Leber-Konsistenz wird von meinem Magen direkt auf Fluchtgeschwindigkeit gebracht. Von daher verzichte ich da dankend.

Und anscheinend sind meine Bitter-Rezeptoren hyperaktiv, jedenfalls schmecken mir Lebensmittel mit deutlichen Bitterelementen nur im homöopathischen Dosen (oder ich verzichte halt gleich ganz drauf): Alkohol, Oliven (wobei ich Olivenöl gerne verwende), Chicoree, Radiccho, Pampelmusen, ...
Da ich Innereien & Co nicht futter, tu ich mir auch schwer bei Blut-basierten Sachen.

Generell aber gibt's bei mir keine Rassendiskrimierung: Jedes Tier und jede Pflanze kann unter Umständen schmackhaft sein und kann (sofern nicht giftig) gerne mal probiert werden. Ob ich es ein zweites Mal probiere, kann ich dann ja immer noch entscheiden.

Das betrifft aber nur die Rohzutaten... Industriekram ist wieder ne andere Sache, da bin ich noch gnärschiger als mit den Rohzutaten weiter oben. Imitatskrempel z.B. will ich bewusst nicht kaufen und konsumieren - entweder ich nehme das Original oder lass es bleiben (also: keine Tofuwürste auf meinem Grill - dafür gerne Grillgemüse in all seiner Farbenpracht).
 
Muscheln
Fenchel :puke2:
Und was auch überhaupt nicht geht ist Natto - japanische gegorene Sojabohnen. Ich probiere grundsätzlich alles, aber da hat selbst das Probieren nicht geklappt ...
 
Tequila.... Da bekomme ich schon nen Reiz wenn ich ihn nur rieche, ebenso gekochtes Ei.

Direkt danach kommt sämtliches was aus dem Mehr kommt und Schnecken
Bei Schaffleisch hat sich das ganze geändert, nachdem ich es letzten Herbst mal selbst gegrillt habe. Alles was davor von diesem Tier aufgetischt wurde roch schon modrig:puke2:
 
Ich mag ziemlich alles...
außer

gefährdete Tierarten
Schnecken, Frösche, Insekten
Hirn, Bris, Kutteln, Beuschel ist auch nicht so mein Ding,
Ansonsten mag ich alles, es ist aber bei manchen Lebensmitteln einfach eine Kunst, sie gut hinzubekommen.
Kalbleber kann zum Kalbsleder werden, oder eben zu einem Gedicht....
 
Frische ,grüne Gurken:puke:da reizt mich schon der Geruch.
Gleich danach Hering in Gelee, Kindheitstrauma.
 
Zurück
Oben Unten