• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Sänger Sous Vide Stick 1300W

heli9

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Soeben eingetroffen. Gut verpackt , macht einen wertigen ersten Eindruck, Morgen kommt ein Flank zur ersten Probe
 

Dorfkoch

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Meiner ist auch eingetroffen. Mir ist nichts besseres eingefallen als mit ihm Eier zu kochen.

64 Grad + 45 Min = leckerEi
 

schrödi

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Habe mir gestern auch einen bestellt, werkelt gerade in der Küche mit Kohlrabi.
Danke an Theo für den Bericht.
Temperaturstabil ist er ja schonmal.
Wie sieht es den bei euch mit der Geraüschkulisse aus ?

Habe den Eindruck das meiner relativ laut ist , hört sich an als wenn mann an so einem " Glücksrad" dreht .
Habe als vergleich noch einen Melissa, den hört mann fast garnicht.
 

schrödi

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Dann bin ich erstmal beruhigt, dachte erst an was Mechanisches. Wenns Serie ist kann ich auch damit leben.
Alles andere gefällt mir bis jetzt eigentlich ganz gut.
 

Höpper

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hat denn jemand den direkten Vergleich mit dem Anova-stick ?
 

schrödi

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Direkten vergleich habe ich nicht.
Habe mir allerdings Videos von optisch baugleichen Geräten ( den untern Teil ) angeschaut bzw. Testberichte gelesen.
Die Lautstärke scheint wohl bei allen 1300 Watt Modellen identisch ( laut ) zu sein .
 

heli9

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hier mal mein Feedback:
  • Verarbeitung: GUT!
  • Bedienung: EASY!
  • Handling: mit Einschränkungen, warum.. weil man von der Klemmhöhe wegen der fixen Klemme etwas beschränkt ist
  • Lautstärke: schon Höhrbar, wobei das Wasserblubbern des kräftigen Rotors wohl ebenso "laut" oder "leise" (subjektives Empfinden) ist.
  • Temperaturgenauigkeit: mit normalen Bratenthermometer und ODC als Vergleich gemessen, teilweise 0,5 Grad Differenz über den gesamten Bereich, somit für mich absolut brauchbar
  • P/L Verhältnis: GUT (subjektiv)
  • Braucht man jetzt so was: UNBEDINGT!!!!!!:muhahaha:
Hatte heute ein erstes (aber nicht letztes) Flank für 8 1/2 Stunden bei 58 (war etwas zu viel), aber trotzdem war das Ergebnis DER HAMMER und Gögä war total begeistert :wiegeil: und sagte die Kohle sei gut investiert :D

Bilder.

IMG_6181.JPG


IMG_6185.JPG


IMG_6186.JPG


Morgen gibt es Barbarie-Entenbrust :clap2:

Danke @Theo001 :gs-rulez:
 

Anhänge

  • IMG_6181.JPG
    IMG_6181.JPG
    312,8 KB · Aufrufe: 750
  • IMG_6185.JPG
    IMG_6185.JPG
    403,4 KB · Aufrufe: 742
  • IMG_6186.JPG
    IMG_6186.JPG
    344,1 KB · Aufrufe: 741

nojo

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hi,

hab heute einen Test wegen der Lautstärke gemacht.

bei nicht im Betrieb des Sticks hab ich 42,5 dB im Raum (kommt mir sehr hoch vor, für einen ruhigen und stillen Raum. ich glaub da passt der Offset nicht).

beim nächsten Test befindet sich die Wassermenge genau zwischen min. und max. des Sticks. der Dezibelwert ist nun auf 68,5 dB gestiegen.

beim dritten Test wurde die Wassermenge bis zum max. des Sticks gewählt. die Lautstärke beträgt nun 53dB.

Fazit. der Stick ist laut wenn nicht genug Wasser im Behälter ist.

Gruß,
Norbert

2017-02-11 11.54.41 (Large).jpg

2017-02-11 11.55.01 (Large).jpg
2017-02-11 11.55.11 (Large).jpg
 

Anhänge

  • 2017-02-11 11.54.41 (Large).jpg
    2017-02-11 11.54.41 (Large).jpg
    264,9 KB · Aufrufe: 731
  • 2017-02-11 11.55.01 (Large).jpg
    2017-02-11 11.55.01 (Large).jpg
    272,2 KB · Aufrufe: 726
  • 2017-02-11 11.55.11 (Large).jpg
    2017-02-11 11.55.11 (Large).jpg
    259,9 KB · Aufrufe: 726

schrödi

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Habe den Stick gestern auch noch mal laufen lassen.
Zu dem " Glücksrad Geräusch " kam dann noch zwischendurch ein an und abschwellendes surren dazu, so als ob der Antrieb von der Zirkulation nicht sauber durchläuft.

Heute morgen gleich weiter getestet, Geräusche sind weg :).

Das Rad dreht sich nicht mehr:D.

Da lob ich mir doch meine Melissa:cool:
Nein, nur Spaß :D.

Dann Teste ich jetzt erstmal den Support vom Importeur.

@heli9 , schönes Flank

@nojo , das mit dem Wasserstand ist mir auch so aufgefallen , min war fast unerträglich

Danke fürs Feedback.
 
OP
OP
Theo001

Theo001

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
@schrödi

So'n Mist.
(Hilft dir nicht, aber hoffentlich bleibt das ein Einzelfall)

"Dann Teste ich jetzt erstmal den Support vom Importeur."

Hoffentlich spuren die.
Bitte halte uns auf dem Laufenden.

Theo
 

schrödi

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Habe heute Mittag den Verkäufer per mail kontaktiert,
Der hat sofort geantwortet und mir mitgeteilt das er den Fall an den Versender weiterleitet.
Der Versender hat mir sofort mitgeteilt das ich die Ware kostenfrei zurücksenden kann.
Er hat sich noch entschuldigt und mir ein schönes Wochenende gewünscht. Nette Leute:D
Das klappt schonmal.

Hoffe natürlich auch das eure problemlos weiterlaufen.

Ich halte euch auf den Laufenden
 

heli9

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Kurzes Feedback zu meinem 2ten Einsatz

Das Teil gestartet und es war plötzlich sehr laut, als ob etwas schleifen würde. Nach ca. 10 Minuten wieder alles wie gestern, "ruhig"und entspannt :D
 

heli9

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
@Theo001 wozu, läuft seit mehr als 2 Stunden, alles bestens, werde mir eh noch einen 2ten holen, dann ist man für alle Fälle gewappnet :D
 

heli9

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Heute 2mal Entenbrust (eine auch vorher angebruzelt und eine nur nachher, Geschmacklich waren beide sehr gut und es konnte nicht wirklich ein Unterschied festgestellt werden), war auch ein Träumchen :love:, 2 1/4 Stunden bei 59,5 Grad

Leider nur 1 Bild, aber der Hunger war größer

IMG_6195.JPG
 

Anhänge

  • IMG_6195.JPG
    IMG_6195.JPG
    307,1 KB · Aufrufe: 700

heli9

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Weitere Info zu Sänger Stick, je kleiner das Gefäß je leiser.

Heute beim Reinigen (Laut Anleitung, geht easy) im z. B. Wasserkocher hört man wirklich nur ein sehr leises surren
 
Oben Unten