• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Saiblinge

Luke Skywalker

Bier-Somellier
5+ Jahre im GSV
.. vom Flying Fish mit Kartoffelgratin.

Saibling 03  -  001 klein.jpg
Saibling 03  -  003 klein.jpg
Saibling 03  -  004 klein.jpg
Saibling 03  -  005 klein.jpg
Saibling 03  -  006 klein.jpg

Sehr fein!
Schönen Start in die neue Woche.
 

Anhänge

  • Saibling 03  -  001 klein.jpg
    Saibling 03 - 001 klein.jpg
    292,1 KB · Aufrufe: 1.118
  • Saibling 03  -  003 klein.jpg
    Saibling 03 - 003 klein.jpg
    396,4 KB · Aufrufe: 1.182
  • Saibling 03  -  004 klein.jpg
    Saibling 03 - 004 klein.jpg
    418,7 KB · Aufrufe: 927
  • Saibling 03  -  005 klein.jpg
    Saibling 03 - 005 klein.jpg
    470,9 KB · Aufrufe: 1.226
  • Saibling 03  -  006 klein.jpg
    Saibling 03 - 006 klein.jpg
    527,2 KB · Aufrufe: 1.016
Das sieht sehr lecker aus!

Ein paar Infos zu Temperaturen und Gardauer wären schön.


Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
So kann die Woche beginnen :thumb1:
Schaut klasse aus :thumb2:
 
Na, so einfach kommst du nun aus der Nummer nicht mehr raus ;-)
Was hast du in die Schalen gefüllt?
Was hast du an die Fische gemacht?
Wie war das mit den Gräten beim zerlegen?
Habe auch diese Teile Flying Fish Stand
und bin ganz angetan davon.
Gregor
 
Das sieht sehr lecker aus!

Ein paar Infos zu Temperaturen und Gardauer wären schön.


Gruß aus Ostfriesland

Martin
Hallo,
im Grill hatte ich zwischen 170 - 180 Grad. Die Fische waren etwa 20-25 drin.
 
Na, so einfach kommst du nun aus der Nummer nicht mehr raus ;-)
Was hast du in die Schalen gefüllt?
Was hast du an die Fische gemacht?
Wie war das mit den Gräten beim zerlegen?
Habe auch diese Teile Flying Fish Stand
und bin ganz angetan davon.
Gregor
Hallo,
in den Schalen hatte ich ein kleines Stück Zitrone und einen Schuss Weisswein.
an den Fischen war eine Mischung aus Salz,Paprika,Oregano,Thymian und Sonnenblumenöl
die Gräten gingen leicht raus, hat selbst der Bub locker geschafft
ich mag die Dinger für Forelle und Saibling auch sehr gern
Gruss
Robby
 
schöne Fischlein :fisch:
 
Danke für die Anleitung - ist etwas zum Ausprobieren :-)

Schönen Tag wünscht Dir Silvia
 
Sieht Ultra Lecker aus!
Was mich noch brennend interessieren würde, wie war die Haut? Schön knusprig oder ledrig?
Keine Ahnung, ich habe die Tiere nicht geschuppt und deshalb die Haut nicht gegessen.
 
Forellen und Saiblinge musst du nicht entschuppen, dort sind die Schuppen so fein das du ohne sie zu merken mit essen kannst.
Bei Äsche, Huchen (je nach Größe), Lachs und Renke sollte man bei fast allen Zubereitungsmethoden entschuppen oder halt gleich die Haut beim Filetieren entfernen.
:angler:
Grüße Stephan
 
Forellen und Saiblinge musst du nicht entschuppen, dort sind die Schuppen so fein das du ohne sie zu merken mit essen kannst.
Bei Äsche, Huchen (je nach Größe), Lachs und Renke sollte man bei fast allen Zubereitungsmethoden entschuppen oder halt gleich die Haut beim Filetieren entfernen.
:angler:
Grüße Stephan
Soweit ist das bekannt. Ich bin auch im Besitz eines Fischereischeines und weiss von daher einiges über Fisch. Aber ich mag halt keine Schuppen essen.
 
Zurück
Oben Unten