• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

"SALZ THREAD" Vol 1

Ich verwende doch kein "Salzersatz" :biggrinsanta:
 
´s Packerl is scho da :-)

so schnell kanns gehen. Die Salzstraße scheint ein Expressweg zu sein :D

P5200253.jpg



Der blaue Saphir schaut super aus... der kommt aufn Tisch.
(der Leckstein kommt dann in den SM-Keller :domina:)
 
Leute, tut euch um Himmels Willen EINEN Gefallen und laßt das "Kochsalz" im Regal stehen! Nehmt Meer- oder von mir aus Steinsalz, darin sind die ca. 80 Mineralverbindungen, die der Körper braucht, in der richtigen Mischung enthalten. Es muß nicht immer das sauteure Himalaya-Kristallsalz sein, aber Natriumchlorid ist eine mittlere Katastrophe.

:prost:

oh man,
selten so einen Shice gehört!

Aus was ist denn das böse Kochsalz entstanden? Bestimmt nicht aus Elektrolyse, der Abbau im Bergwerk ist doch viel billiger. Und woher kommen diese Salzblasen? Von einem Urzeit-Meer!

Und dieses Salz, man könnte auch fossiles Meersalz dazu sagen, hat die gleiche Zusammensetzung wie das übliche, durch Verdunstung gewonnene Meersalz. Ausser, dass weniger Schadstoffe drin sind und vielleicht ne andere kristalline Struktur hat.

Salz ohne Natriumchlorid ist so ähnlich wie Fleur de Sel als Salzersatz.

***Mannoman, ich schüttel immer noch den Kopf bei soviel Lötzinn***

Solche Hokuspokusbücher gehören verboten.

Christian
 
Das stimmt so nicht. Normales Speisesalz ist raffiniert.
Andere Mineralien sind bestenfalls in Spuren noch vorhanden.

:_prost1:
 
Nettes Zitat:
wiki sagt im Artikel Speisesalz:
"„Ur-Salz“ und Raffination
Es gibt zahlreiche esoterisch geprägte Autoren, die sich gegen die Praxis aussprechen, natürliches Salz mit Zusatzstoffen zu versehen oder durch bestimmte Behandlungsprozesse Verunreinigungen des Salzes zu entfernen. Dabei wird zwischen raffiniertem und so genanntem Ur-Salz, wie dem Himalayasalz unterschieden. Die gesundheitlich positiven Wirkungen würden beim Raffinieren geschmälert und gar verloren gehen, während die gesundheitlich negativen Wirkungen zunehmen würden. Allerdings besteht das so genannte Ur-Salz, genauso wie das raffinierte Salz, fast ausschließlich aus Natriumchlorid. Bei einer Aufnahme von höchstens zwei Teelöffeln Salz am Tag sind alle anderen Inhaltsstoffe in zu geringen Mengen vorhanden, um physiologische Auswirkungen zu haben. Grundlage dieser Betrachtungen ist eine immaterielle Eigenschaft, die mit dem Ursalz verbunden wird."
Wir hatten das schonmal und gut ist.
Und jetzt: GRILLEN
 
Mach ich gleich ... 8-) Ein Satz noch ...

Ob die anderen Stoffe in essentiellen Mengen
vorhanden sind spielt eine untergeordnete Rolle.
Unser Geschmacks- und Geruchssinn ist schon in
der Lage im ppm-Bereich Stoffe wahrzunehmen.

:_prost1:
 
Hier mal das kleine Schwarze.
Salz 003a.jpg
 

Anhänge

  • Salz 003a.jpg
    Salz 003a.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 393
Ich mag und benutze die beiden hier:

bad salz.jpg


28b9b3b03bf16d6252218ae47d41b03f_5.jpg


bisher war ich auch sehr zufrieden, hab auch schon exklusivere (vor allem teurer) Salze ausprobiert, aber ein echter Gewinn an Geschmack ist mir bisher entgangen...
Das Ostmann benutze ich am liebsten, würze damit die billigen Schälrippchen, die man für 2€ das Kilo bekommt, mach die dann als snack fürn Bierabend mit Freunden, kommt echt lecker, ist mal was anderes, es bleibt der Grund Geschmack vom fleisch, und trotzdem würzig, naja die Geschmäcker sind halt verschieden...

Gruß
Eschi
 

Anhänge

  • bad salz.jpg
    bad salz.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 338
  • 28b9b3b03bf16d6252218ae47d41b03f_5.jpg
    28b9b3b03bf16d6252218ae47d41b03f_5.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 342
Von industiell Jodierten, flourierten Sachen lasse ich seit einiger Zeit die Finger. Jod nimmt man bei einer gesunden Mischernährung hier in Mitteleuropa schon mehr als genug auf. Naja und Fluor, glücklicherweise gibt es noch Zahnpasten ohne diese ganzen Fluoride. Hier mal nur ein Wikilink zu Natriumfluorid. Schaut mal auf die Inhaltsangaben Eurer Zahnpasta. :mad:

Sorry für den OT.
 
Zurück
Oben Unten