• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Samen/pflanzenbörse

20160909_192325.jpg
Hast du auch ein/ zwei Sorten die nicht so scharf sind dabei?
Hab leider nicht viel zum tauschen.
Halt nur Standard Chilis.
Und Fatalii. Die sind mir aber nun echt zu scharf :burn:
 

Anhänge

  • 20160909_192325.jpg
    20160909_192325.jpg
    406,9 KB · Aufrufe: 636
denke da wird sich was finden. fatalii hab ich noch nicht ;-)

ich mache bald ne Liste was ich habe und hoffe das dieses Jahr dieser Thread für ALLE was taugt
 
so heute gibts die Liste mit den Sorten die ich anzubieten habe

Rocoto P360
Rocoto Rote Riesen
Rocoto Amarillo
Rocoto Manzano
Agnetto Gold Stick
Habanero Rot
Habanero Gelb
Habanero Orange
Chinese Peppers
Cayenne Orange
Rawit
Lemon Drop
Aji Christal Rot
Fish Pepper
Aji White Wax
Bhut Jolokia Chocolate
Numex Twilight

für die tauscherei werde ich 5-10Samen verpacken so das ich einige bedienen kann. bei einigen Sorten habe ich so viele das ich auch mehr verpacke. Ich hoffe das hier fair miteinander umgegangen wird da letztes Jahr dann versprochene tauschobjekte nicht ankamen.

ich werde erstmal nur bevorzugt an die versenden die mir Gegenleistung in Form von anderen Sorten bringen bzw. schön gebracht haben.

wir sind hier doch eine nette kleine comunity also steht das miteinander im Vordergrund würde ich sagen.

Gruß

Michael

PS: es werden auch noch Sorten folgen ;-)
 
Ich verschenke auch gerne Samen ohne Gegenleistung. Ich weiß zwar von einigen Sorten den Namen nicht, aber mir ist das wurscht Chili ist doch im Prinzip Chili. Wenn wer Interesse hat kann ich gerne Fotos von den Früchten machen.
 
@schweinemami

Ich bin halt auch bissel ein sammler, darfst mir gerne mal paar bilder schicken ;-)

Habe am wochenende wieder samen aus den früchten geholt, denke das weitere 5 Sorten folgen werden

Ich mache es auch so das ich teilweise nur form und farbe aufschreibe und woher ich die habe. Sortenrein muss es nicht wirklich sein, teilweise sind die Kreuzungen doch eh interessanter.

Micha
 
Habe,wie gesagt, nur wenige Standard-Sorten.
Noch paar Samen von Omnicolor, Pretty in Purple, Nippon Taka 101,SHP und noch eine Sorte von der ich den Namen nicht kenne.

Und natürlich noch die Fatalii. Hängen noch. Sind mir zu heftig.
Ich darf leider nicht mehr so scharf essen :(

Deshalb suche ich eine mildere Sorte Chilis. Eine habe ich, sind grosse, rote Früchte aber keine Jalas. Name weiß ich auch von denen leider nicht.
 
Was hast du denn für jalapeno sorten?

Tja, gute Frage.
Also ich weiß dass eine Sorte Jalapeno "early" heißt.

Dann hab ich noch zwei Sorten unterschiedlicher Herkunft.
Einmal Samen, die ich aus gekauften Jalas vom Rewe Anfang des Jahres rausgefummelt habe.
Und ein paar Samen von Jalas, die ich als "bereits vorgezogene Pflanzen" im März bei Chilifood bestellt hatte.
(da könnte ich mich evtl nochmal erkundigen, welche Sorte das ist)

Könnte natürlich auch sein, dass die "Unbekannten" ein- und dieselbe Sorte sind.:hmmmm:

Normalerweise beschrifte ich meine Pflanzen auch und sie bekommen auch Namen, aber dieses Jahr war das alles etwas chaotisch.
:rolleyes:
 
Also ich würde in ca. 2 Wochen die Samen meiner Anaheim Hot anbieten. Würde mich im Gegenzug über habaneros freuen
 
Hallihallo liebe Mitglieder,
Hallo mcbretty

Ich hätte grosses Interesse chilisamen zu tauschen

Meine Sorten sind folgende:

Lemon Drop
Peperoni gelb
Early jalapeno rot
Condors beak
Tabasco
Trinidad scorpion buchen t rot
Bhut jolokia gelb
Adjuma gelb
Snack chili rot
Cayenne rot
Habanero rot, orange, braun
Black Zimbabwe (nicht sicher, sind so schwarze, kleine, nach oben wachsende kirschen)

Bitte schreibt mir falls Interesse besteht
 
So ich habe mal meine Sorten in eine Liste gepackt und über Google Documents freigegeben zum anschauen

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1SV8ZkAyRppi_4BRDOhNntSkt9agiNdWGy__7PH7Oiik/edit?usp=sharing

hier sind alle sachen aufgelistet

Tausch = Ja hier hab ich viele Samen
Tausch = bedingt, hier gibts nur wenige Samen
Tausch = nein, weniger als 5 eigene samen

Hoffe das das so geht, denn dann muss ich nur diese Liste pflegen und alle können das sehen ohne das ich in jedem Tauschthread das aktualisieren muss

gruß

Micha
 
Hier sind meine die ich im petto habe

DSC_0016.JPG


Das volle Päckchen sind thai Chilis, die taugen aber leider nur wenn sie gekauft wurde :confused:
 

Anhänge

  • DSC_0016.JPG
    DSC_0016.JPG
    370,3 KB · Aufrufe: 512
Ich denke, dass ich nichts habe, dass für andere von Interesse ist. Habe eigentlich nur Jalapeno angebaut. Was aber vielleicht interessant ist:
20160917_113431.jpg

Das sind Explosive Amber. Reifen von violett nach rot ab und bilden dichte kleine Büsche. Geschmack ist nicht so prall.
Falls jemand Interesse hat würde ich ein paar Samen trocknen.
 

Anhänge

  • 20160917_113431.jpg
    20160917_113431.jpg
    297,4 KB · Aufrufe: 506
Ich habe heute mal einige Chilies geerntet, entkernt und in den Dörrer getan.

Gerne versende ich Samen, sobald sie ganz trocken sind.

Haben würde ich gerne

Lemon Drop
Cayenne

oder andere Sorten, die nicht so lange brauchen wir Habaneros, denn die bekommen ich wie Glockenchilies kaum reif.

Anbieten kann ich dafür, aber teils schon in zweiter Generation, also wenig sortenrein:

Pimiento de Padron
Sibirische Hauspaprika
Teufele
(vom Dreschflegel-Samen-Versand)
Kusburnu
Rawit

[Jalapenos reifen noch nach rot (wenn das Wetter es will)]

Obige Sorten bekomme ich in der Nähe von Bremen gerade so reif ohne viel Aufwand zu betreiben.
Fange immer so Anfang bis Mitte Februar an und dann kommen die Pflanzen später unter Leuchtstoffröhren (wenn der Platz es erlaubt).
Die Sibirische Hauspaprika (Schärfegrad 7) habe ich aber auch schon ohne "Hilfen" zu guter Ernte gebracht. Und die Teufele hatten auch schon einmal freiland eine gute Ernte.

So, jetzt habe ich ausgepackt, was ich bieten kann, vielleicht möchte wer etwas tauschen?
 
Ich habe heut diese aggressiven kleinen Freunde entkernt

IMG_8273.JPG


Hab die Samen so gut es ging vom Fruchtfleisch getrennt und auf küchenpapier gelegt. Geht das so zum trocknen?

IMG_8338.JPG


Diese Sorte - ich nenne sie liebevoll EDEKA Habanero extra Hot - ist sehr lecker und im schärfegrad ca. bei einer 8-9. Hat jemand Interesse?
 

Anhänge

  • IMG_8273.JPG
    IMG_8273.JPG
    416,5 KB · Aufrufe: 499
  • IMG_8338.JPG
    IMG_8338.JPG
    368,6 KB · Aufrufe: 500
@Pitmaster
Trocknen auf Küchenpapier geht wunderbar, bei den Samen alleine überhaupt kein Problem (auch sonst nicht ;) Samen sind gut geschützt).

Und Interesse habe ich nicht, weil die Habaneros mir zu lange brauchen.
 
@nedab

Pimientos Samen würde ich mehmen.
Kann dir wie oben schon geschrieben nicht so viel anbieten.
Fatalii hätte ich sogar noch reife,frische da :-)
Hängen immer noch.
 
@nedab

hab dir mal ne PN geschickt :-)
 
Zurück
Oben Unten