• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sammelbestellung Blechpaket Phönix OHG (2go, single, twin, triple) - BASIS

Läuft,

Riesen Dank an alle Beteiligten, ihr seid der Hammer. Der Aufbau ist super durchdacht und konstruiert
20190711_203133.jpg


Hat das noch jemand das man die Ventile nicht 100% aufdrehen muss um volle Leistung zu haben? Ich muss etwa 1/8 Umdrehung zurück für 100%Leistung
 
Nabend

Bin gerade dabei den Tripple aufzubauen

Wir hängen gerade etwas am anbringen der Schienen


Kommen da noch irgendwelche Abstandshülsen rein. Habe ich vergessen dir zu bestellen?

Danke für eure Hilfe


Unterhopfung:pfeif::pfeif::D im Aufbau Video wird immer wieder darauf hingewiesen
 
Wenn du die Knebel genommen hast die @Schliti empfohlen hat dann ja.
Sonst ist das ja aufgedruckt.
:confused:

Was hat es mit den Knebeln zu tun?
Alle Gasventile funktionieren so, als erstes kommt die 100% Stellung und wenn man weiter "aufdreht" kommt die Minimalstellung!
Sprich, du muss zurückdrehen, wenn du bis zum Anschlag aufgedreht hast um Volle Leistung zu haben...
 
Ich kann auch Vollzug melden :D
Mein Twin kam bereits gestern hier an aber ausgerechnet gestern bin ich so spät von der Arbeit gekommen das ich nicht mehr zum Zusammenbauen gekommen bin.
Also direkt heuten nach Feierabend losgelegt. Hat alles relativ problemlos geklappt. Wirklich schön Durchdacht von allen beteiligten!!!
Ein großes Dankeschön an dieser Stelle dafür.
Leider hatte ich auch das Problem das die Röhrchen an den Brennern nicht mittig in den Aussparungen der Rückwand sitzen. Irgendjemand hatte das Problem ja hier auch schon. Habe es ein wenig unter Spannung zusammen bekommen.
1966938

1966939

Der Flaschenöffner funktioniert übrigens auch :glucker:
Am Samstag geht es dann zum Metzger um ein schönes Stück Fleisch zur Einweihung zu holen :thumb1:
 
Ich musste leider meinen Aufbau unterbrechen. Zwei von drei Meltem Brennern hatten eine nicht mittig sitzende Bohrung in die das Venturi Rohr eingeschweißt wurde, deshalb waren die Gasventile auch nicht mit Zange gerade zu kriegen
Anhang anzeigen 1966553

Ich habe jetzt mal Gasher angeschrieben und hoffe das Reklamation noch möglich ist (Kauf ist schon länger als zwei Wochen her).
Ist mir damals bei der Kontrolle nicht aufgefallen.
Anhang anzeigen 1966555

Hast du schon eine Antwort von Gasher bekommen? Meine Brenner sind auch schief >:(.
Einer nur ein wenig, aber der zweite passt kaum hinten durch die Rückwand...
 
Ich kann auch Vollzug melden :D
Mein Twin kam bereits gestern hier an aber ausgerechnet gestern bin ich so spät von der Arbeit gekommen das ich nicht mehr zum Zusammenbauen gekommen bin.
Also direkt heuten nach Feierabend losgelegt. Hat alles relativ problemlos geklappt. Wirklich schön Durchdacht von allen beteiligten!!!
Ein großes Dankeschön an dieser Stelle dafür.
Leider hatte ich auch das Problem das die Röhrchen an den Brennern nicht mittig in den Aussparungen der Rückwand sitzen. Irgendjemand hatte das Problem ja hier auch schon. Habe es ein wenig unter Spannung zusammen bekommen.
Anhang anzeigen 1966938
Anhang anzeigen 1966939
Der Flaschenöffner funktioniert übrigens auch :glucker:
Am Samstag geht es dann zum Metzger um ein schönes Stück Fleisch zur Einweihung zu holen :thumb1:

@flocki221 ist dir schon aufgefallen, dass dein Rechter Brenner dunkler ist? Ist es zufällig der krumme?
 
anrufen, Problem schildern und freundlich um Austausch bitten. Wenn schon verbaut, vorsichtig wieder raus und natürlich ohne die Mutter, Quetschring und am besten auch ohne Düse einschicken. Noch kurzes Anschreiben mit dazu, bitte erwähnen dass ihr nur den Brenner ohne Düse und Co einschickt.
Im Fönnergrill mit vermutlich flexiblen weichen Kupferrohren mag das alles in der Toleranz sein, wir sind da schon etwas spezieller :)
 
Morgäään

Danke nochmals für eure schnelle Hilfe gestern Abend. Bin leider nicht fertig geworden da wir noch Kurzfristig Besuch hatten.

Das ist der aktuelle Stand

88982DA8-2F73-4C6D-A8C6-6989BE1934F3.jpeg

251E48C5-E377-4C81-92A6-5C4C0E58B391.jpeg


Leider habe ich die nächsten Tage wenig Zeit zum weitermachen
 
Da hat wohl Meltem eine Charge produziert wo die Venturi nicht mittig ist. Ist natürlich mega ärgerlich. Ist uns bei den ganzen Tests nie untergekommen.

Sowas lässt sich meiner Meinung nach auch nicht in ein Dönergrill einbauen. Die sind im Inneren auch verrohrt. Würde also so oder so reklamiert werden.

Bei sowas bitte reklamieren.
 
Ich habe jetzt Antwort von Gasher bekommen, ich solle die Brenner zurück schicken. Nur doof, dass dies auf eigene Kosten geschieht und wer weiß, ob man dann wieder die selbe charge erwischt und wieder zurück senden muss.
 
Glaub ich weniger.
Sein Bestand war auf 0.
Alle Brenner im Lager müssten also komplett neu sein und nichts mit der fehlerhaften Charge zu tun haben
 
Zurück
Oben Unten