• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sammelbestellung Blechpaket Phönix OHG (2go, single, twin, triple) - BASIS

Ich hätte noch eine komplette Packung schrauben über. Kannst dich ja per PN melden.
Vielen Dank! Hatte aber kurz nach dem Post von mir sofort neue bei Amazon bestellt...kommen heute schon an...

Hab noch mal gemessen...die Schrauben selber geben nur 4mm Gewinde...das bedeutet bei einer 3mm Außenwand, das so gerade eben 1mm raus guckt...die Hülse hat eine Länge von gerade mal so 6mm...das bedeutet, dass sie bündig mit den beiden 3mm Schienen abschließt...und somit kann es ja eigentlich auch nicht passen...denke tatsächlich dass die Packung falsch beschriftet ist...wenn die neuen da sind, werde ich es sehen...
 
@Axel.F,
Ich verfolge hier schon seit längerem euer Projekt und bin davon voll begeistert.
Leider habe ich die letzte SB verpasst und da ich noch keine PM schreiben kann zeige ich sehr großes Interesse und würde gerne den Triple nehmen falls er noch zu haben ist.
Zwar habe ich soeben die 5€ zur Freischaltung überwiesen aber das dauert doch etwas bis es freigeschaltet ist.
Des wegen versuche ich mal mein Glück so.
Würde mich freuen wenn es klappen würde.
Danke
 
Sooo, ich melde ebenfalls Vollzug
:ola:

Alles fertig...bis auf die Buchschrauben...die muss ich noch tauschen...

Es hat wirklich Spaß gemacht den Phoenix aufzubauen, da das ganze echt super durchdacht ist...von Anfang bis zum Ende!!!

Ganz großes Lob und ein dickes Danke an dieser Stelle nochmal an alle Beteiligten!!!
:thumb2::thumb2::thumb2:

P.S.: Es ist eine Unverschämtheit jetzt übrig gebliebene Triple anzubieten...da überlegt man ja direkt neben dem V2 Single und dem Phoenix Twin noch einen der letzten Triple abzugreifen :D:D:fahne:

20190713_084553.jpg
 
Glaub ich weniger.
Sein Bestand war auf 0.
Alle Brenner im Lager müssten also komplett neu sein und nichts mit der fehlerhaften Charge zu tun haben
Das kann ich leider nicht bestätigen, hatte erst nach dem "Leerkauf" bestellt und jetzt aufgrund der Erfahrungen hier die Brenner mal kontrolliert, weil ich in nächster Zeit leider nicht zur Montage komme....
Bei einem von 3 Brennern ist das Venturirohr nicht mittig und die Düse nicht entgratet....der geht jetzt erstmal zurück
 
Ich bin hier bis auf die Griff, den Anschluss und die passenden Schrauben für den Spritzschutz eigentlich fertig.

Was mir aufgefallen ist, ich wollte den kurzen Gasschlauch meines Rothenberger Brenners den ich bei meinem alten OHG hatte verwenden, aber ich hab da Innengewinde auf Innengewinde und es scheint als wären es 2 minimal verschiedene Größen. Ich gehe davon aus dass es da Verbindungsstücke gibt? Oder muss ein anderer Schlauch her?

War es eigentlich Absicht dass die GN Schalen nicht in die Grillrosthalterung passen oder hab ich hier eine falsche Größe zuhause?

Ich freu mich schon auf das Angrillen, leider hab ich gerade ziemlich viel zu tun mit Gartenhausbau und nebenbei muss ich auch noch meiner Arbeit nachgehen. Blöder Stress immer 😂

15DD32CB-1EB2-4E19-B1D3-7B133515D1E4.jpeg


5B0190CE-E2B5-46FA-935D-90335C90143E.jpeg


6BDC3439-A8C2-488F-87C9-6AD5769EF701.jpeg
 
Zu dem Gasanschluss kann ich dir nichts sagen, aber was ist mit den Griffen? Hast du die noch nicht? Du musst zur Montage der Griffe nämlich die Haube wieder abnehmen...und das geht nur wenn du den Gashahn wieder abnimmst...deshalb besser direkt montieren...
 
War es eigentlich Absicht dass die GN Schalen nicht in die Grillrosthalterung passen oder hab ich hier eine falsche Größe zuhause?
Man braucht eine 1/3 GN Schale.
Du hast, wie es mir ausschaut eine 1/4.
Hast du die aus der BOM bestellt?

Der Gasanschluss wird so auch nicht passen. Die Verschraubung am Schlauch ist ein Linksgewinde (siehe man immer an der Kerbe) und der Rest ist alles rechtsgewinde. Dafür brauchst du einen Adapter

918FC022-7C77-4BC5-A2A5-6436B8BC9075.jpeg
 
Dass für die Griffe die Haube usw. nochmal ab muss war mir klar, macht mir nichts. Das Rumstecken und schrauben an dem Phönix macht so viel Spass dass ich ihn auch gerne 100 mal stecke 😂 hatte die Griffe noch nicht bestellt da es für mich nicht soooo wichtig war und sie nicht nach österreich geliefert werden. Die Ebay Griffe bestelle ich die nächsten Tage mal.

Dass mein schlauch ein linksgewinde ist wusste ich, dass die Schnellkupplung ein Rechtsgewinde ist hab ich wohl beim schrauben einfach nicht bedacht 🙄 daher mein Gedanke es wäre ein minimaler Größenunterschied.

Ich habe noch keine GN Zeug bestellt, hatte die GN 1/4 Zuhause, war der Meinung das wäre das passende. Dass es 1/3 GN auch gibt wusste ich bis heute nicht, find ich aber Spitze. Bei 1/4 GN OHG‘s hat man nämlich öfters seitliche Platzprobleme mit Tomahawks 🤪
 
Shi*t, muss auch bei gasher.de reklamieren. Ein Brenner gerade, einer aus der Mitte...
Sind doch viele mit dem Problem.

Ich denke dass ich jetzt 4-5 neue bestelle und dann schaue welche passen und dann wieder 5 zurückschicken werde. Sonst bekomme ich vielleicht 3 im Austausch und dann passt wieder der ein oder andere nicht und es geht von vorne los mit der Reklamation.
 
@KUxFOFO1
du brauchst einen "1/4" links Überwurfsmutter X 8mm Schneidring-Verschraubung" Schlauch, sprich auf einer Seite das metrische Aussengewinde wenn du die Schnellkupplung nutzen willst.
 
Eine Frage zum Zünder für den Tripple aus der BOM: Die Zündkerzen sollen ja 2,4 mm Anschlüsse haben (noch habe ich Sie nicht bekommen). Der Zünder hat jedoch keine runde sondern rechteckige Anschlüsse (ähnlich der KFZ-Stecker)....passt das so oder hat man mir den falschen Zünder geschickt? Danke für eure Hilfe!

4D95123F-46FD-4CD1-8585-16E1A6A809F7.jpeg
 
Die Zünder gibt es nur so. Die Elektroden Stecker ganz leicht mit einer Zange zusammendrücken und dann Schrumpfschlauch herum (liegt dem Schraubenpaket bei), fertig.

Elektroden mit eckigem Stecker haben wir getestet, waren zu kurz. Deshalb lieber kurz "umformen" ;)
 
Eine Frage zum Zünder für den Tripple aus der BOM: Die Zündkerzen sollen ja 2,4 mm Anschlüsse haben (noch habe ich Sie nicht bekommen). Der Zünder hat jedoch keine runde sondern rechteckige Anschlüsse (ähnlich der KFZ-Stecker)....passt das so oder hat man mir den falschen Zünder geschickt? Danke für eure Hilfe!

Anhang anzeigen 1967902
Ne passt. Siehe Tagebuch 3. Die Kabelschuhe etwas zusammendrücken, dann hält das. Schrumpfschlauch kommt ja auch noch drüber,dann stopfen und gut ist :clap2:


Edit sagt: zu langsam
 
ich habe bei meinem Single auch nen krummen Brenner erwischt. Beeinträchtigt das die Funktion (weniger Leistung o.ä.) oder ist das nur kosmetischer Natur? Finde es jetzt nicht sooo schlimm, da ja das Blech noch drüber ist. Wenn der aber leistungsmäßig eingeschränkt wäre, würde ich wohl auch reklamieren. Kann die Temperatur aber leider nicht messen und habe auch was die Flamme angeht keinen Vergleich, da Single :D
 
Solange das Ventil einigermaßen gerade verbaubar ist (die Haube gibt auch noch etwas Spiel) ist alles ok, beim 2go hab ich mit einer Zange das Rohr Ende am schmalen Bereich etwas gerichtet, läuft wie eine EINS.

beim Single und 2go erkennt man eh keinen Unterschied weil nur ein Brenner verbaut ist. Temperatur und Leistung stimmt!
 
Herrschaften, das war aber mal ne schnelle Antwort! Besten Dank an euch! Zur Not bekommen die Zündkerzen passende Stecker. Na dann warte ich mal ab, bis alle bestellten Teile eingetroffen sind und dann geht es los! Wie gut, dass ich jetzt Urlaub habe und das Projekt in Ruhe angehen kann.....
 
Für meinen Twin ist erstmal Stillstand wegen kack Brennern >:( ,

Die Bleche sind toll, bis jetzt der Beste selbstgebauter OHG den ich je in den Fingern hatte. Habt Ihr echt toll hinbekommen :respekt:.

Ich habe die 15mm Griffe bestellt, die sehen super aus, auch die China Knebel passen wunderbar. Man kann auch vom Weitem erkennen welche Stellung am Ventil eingestellt ist...

Auf den letzten Fotos kann man gut erkennen wie schief die Brenner sind. Die Venturi Rohre müssen Normalerweise mitten unter einem Karo sein...



Griffe.JPG



Aus.JPG


Voll.JPG


Min.JPG


Rechter Brenner etwas schief.JPG


Linker Brenner schief.JPG
 
Zurück
Oben Unten