• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sammelbestellung Gewürzdosen !?

shit happens, ist abere nicht nur hermes, hätte bei einem anderen paketdienst auch passieren können.ist wie bei den telefonanbietern...

Bei anderen Paketdiensten passiert Ab und Zu mal was. Bei Hermes kannst Du in Bochum Wetten abschließen. Wette auf defekte Ware/Pakete und Du hast ne Trefferquote von 80%. Und wenn Du gaaaanz viel Glück hast, bekommst Du die Ware/Paket sogar wenn DU zu Hause bist (Normalerweise, schellt der nicht mal oder lässt nen Zettel da).

Also: Wohnst Du in Bochum, bestelle NIE was über HERMES.
 
alle Dosen heile angekommen und auch ich sage vielen Dank...
 
Meine kamen auch heute, nachdem sie bei den Nachbarn übernachten durften.
Kein Zettel im Briefkasten - nix....

An dieser Stelle auch noch mal meinen herzlichsten Dank für die Mühe mit der Bestellung, dem Versand... -Supi-
 
Meine sind heute auch heil angekommen. Ich bin sehr begeistert :)
Am Wochenende gehts ans umfüllen und etikettieren.

Danke für diese Aktion :clap2:
Manfred
 
Also: Wohnst Du in Bochum, bestelle NIE was über HERMES.[/QUOTE]

aber du wohnst doch in Wattenscheid ::8)::
 
Wäre auch mit 20stk.dabei.

:vino:
Da ich bald einen guten Schwung Gewürzdosen benötige habe ich überlegt den Sammelbestellfred von Vanceregent (bzw. Grillfan v.d. Alb) und Leylakatze aufzugreifen um die Nachfrage auszuloten.

Die Konditionen haben sich trotz allgemeiner Inflation wohl nicht sonderlich geändert sodass ich auch einen Stückpreis von 74-77€Cent (genaue Auflistung weiter unten) zzgl. Hermesporto und Verpackung "anbieten" könnte. Ebenfalls immer in 288'er Losen und einer Bestellgrenze von 1440 (=5 mal 288).

Endpreis zzgl. Hermesporto:
bei 288 Stk insg.: 0,77€/Stk
bei 576 Stk insg.: 0,75€/Stk
bei 864 Stk insg.: 0,76€/Stk
bei 1152 Stk insg.: 0,75€/Stk
bei 1440 Stk insg.: 0,74€/Stk

Das Porto kann ich noch nicht 100% abschätzen, denn ich werde ein paar passende Kartons noch besorgen müssen die aber ja auch nicht teuer sind (~1,-€). Ich denke das Porto dürfte im Schnitt ca. 5-6,-€ sein. Wenn wir nur ein paar Besteller zusammen bekommen werde ich vermutlich auch noch genügend Kartons auf der Arbeit finden.

Ich selbst würde ca. 40Stk abnehmen wollen und bin gespannt wieviele sonst noch mitbestellen würden. Wenn es nicht zustande kommt (wie bei Lelyakatze) dann steht ja vielleicht auch noch das Angebot für 0,99€ von Gerdi (Gesundwürzen Dosenshop) --> siehe Fred von Leylakatze... Bei 40 Dosen macht dies aber ja auch schon ca. 10,-€ aus.

Nun denn ich bin gespannt.

Durchmesser: 55mm
Höhe: 75mm


Anhang anzeigen 378082

Versandkostenupdate (Einzelpreis bei vollen Kartons (20, 40 oder 60Stk) und 0,76€/Stk gerechnet):
Deutschland:
bis 20Stk --> 5,-€ (4,30€ + Verpackung) --> ~1,01€/Stk
bis 40Stk --> 6,60€ (5,90€ + Verpackung) --> ~0,93€/Stk
bis 60Stk --> 7,30€ (5,90€ + Verpackung) --> ~0,89€/Stk
bis 80Stk --> 8,-€ (5,90€ + Verpackung) --> ~0,86€/Stk

EU (5.Versand in folgende Länder: Belgien, Dänemark (außer Grönland, Färöer), Estland, Finnland (außer Aland), Frankreich (außer überseegebiete), Irland, Italien (außer Campione d´Italia, Livigno, San Marino, Vatikanstadt), Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Monaco, Niederlande (außer überseegebiete), österreich, Polen, Portugal (außer Azoren, Madeira), Schweden, Schweiz, Slowakei, Slowenien, Spanien (außer Ceuta, Melilla, Kanarische Inseln), Tschechische Republik, Ungarn, Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland (außer &uUml;berseegebiete).:
bis 20Stk --> 14,60€ (13,90€ + Verpackung) --> ~1,49€/Stk
bis 40Stk --> 20,30€ (18,90€ + Verpackung) --> ~1,27€/Stk
bis 60Stk --> 21,-€ (18,90€ + Verpackung) --> ~1,11€/Stk
bis 80Stk --> 21,70€ (18,90€ + Verpackung) --> ~1,04€/Stk

Erläuterung zu den Verpackungskosten: Ich bestelle einen großen Pack an Kartons wo jeweils bis zu 20Stk rein passen sollten. Für mehr als 20Stk klebe ich einfach bis zu 3 Päckchen zusammen... ;-) Für die wenigen die 20+ bestellen lohnt es sich nicht kleine Packs größerer Kartons zu bestellen. Ein Karton berechne ich bisserl höher da ich am Ende vermutlich ein paar Kartons über haben werde. Ich denke das ist so am günstigsten und fair für alle.
 
Auch bei mir ist ein kleines Selbstgebasteltes Päckchen angekommen!!!!
Passte ganz genau!
Alles gut und heile.

Danke Frank!!!
 
So, nun ist alles umgefüllt. Außerdem habe ich gestern noch einen passenden Regaleinsatz für unsere Küche gewerkelt.
Ein bißchen Platz ist ja noch, so dass ich das Regal ggf. auch noch erweitern kann.

Viele Güße
Manfred

Gewürze.JPG
 

Anhänge

  • Gewürze.JPG
    Gewürze.JPG
    304,9 KB · Aufrufe: 718
Verspätetes Danke aufgrund Urlaubsabwesenheit.
Alles wunderbar geklappt.

Gruß Olek
 
Hallo Frank,

ich bin gerade auf der Suche nach Gewürzstreuer und bin leider erst gestern auf diesen Beitrag gestossen.

Erstmal ein riesen Lob für diese klasse Aktion. Du investierst da wirklich viel Zeit, Arbeit und Herzblut!!!

Erfreulicherweise habe ich gelesen, dass Du demnächst erneut so eine Aktion starten willst. Hast Du schon eine Idee wie hoch der Paulinchen-Aufschlag sein wird und wann die Aktion starten soll?

Ich hätte noch ein Frage zu den Dosen. In der Beschreibung steht ein Durchmesser von 55mm und eine Höhe von 75mm angegeben. Wenn das stimmt was ich in Mathe mal gelernt habe, komme ich auf ein Volumen von 178ml. Eine vergleichbare Dose hat aber nur ein Volumen von 100-120ml. Differenz kommt wahrscheinlich auf Grund von Aussen- und Innenmass. Wie viel geht in so ne Dose rein? Ich frage deshalb so doof, weil in den Nachfüllpackungen oft mehr drin ist als den Originaldosen und jetzt habe ich neben der vielen Dosen meist noch eine angefangene Nachfüllpackung. Und das nervt. Deswegen suche ich Gewürzstreuer in die ich eine komplette Nachfüllpackung reinbekomme.

Gruß,
Andi
 
Hallo Andi, sind genau die gleichen Dosen. In den Nachfüllbeutel dürfte mehr drin sein. Die Gewürze, die ich in "Standardmengen gekauft habe passen fast alle nicht komplett in die Dosen. Habe die Reste im Originalbeutel gelassen und verschweißt. Geht wunderbar.
 
Zurück
Oben Unten