• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Sammelbestellung] Laserteile - Drumstick Halter, Twin / Single OHG, Burger Spieße usw.

So, endlich ist das Gerät zusammengebaut!
Erster Test:
die beiden Brenner im Twin klingen unterschiedlich. Ist das normal oder sollten wir da irgendwie tätig werden? Der eine zischt, der andere faucht schon beinahe. Beim leiseren glüht die Keramik auch nicht ganz so schön (s. Foto).
Außerdem qualmt das Gerät oben raus irgendwie. Die Aufkleber haben wir vorher natürlich ordnungsgemäß vorher entfernt. Ist das normal und geht das irgendwann weg?

IMG_20181103_115028.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20181103_115028.jpg
    IMG_20181103_115028.jpg
    458,4 KB · Aufrufe: 1.341
So, endlich ist das Gerät zusammengebaut!
Erster Test:
die beiden Brenner im Twin klingen unterschiedlich. Ist das normal oder sollten wir da irgendwie tätig werden? Der eine zischt, der andere faucht schon beinahe. Beim leiseren glüht die Keramik auch nicht ganz so schön (s. Foto).
Außerdem qualmt das Gerät oben raus irgendwie. Die Aufkleber haben wir vorher natürlich ordnungsgemäß vorher entfernt. Ist das normal und geht das irgendwann weg?

Anhang anzeigen 1820101


Schaut doch schonmal gut aus.
Das rauchen ist am Anfang normal, würd ihn mal 15-30 Minuten laufen lassen, dann sollte es sich erledigt haben, der Lack am Brennergehöuse löst sich in der Zeit an den Falzen.

Vermutlich solltet ihr die Düsen mal wechseln um bei beiden Brennern ein gleiches Bild zu erreichen, es kann somit sein dass ihr in Beiden verschiedene Durchmesser verbauen müsst.
Alternativ vorher mal das Ventil reinigen :)
Würd ich als erstes probieren, hier gibts ein Foto dazu:
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/twin-ohg-sb.298442/page-42

Gruß
Tobias
 
Und der andere Druckminderer bringt so viel ja?
Fande es mit Originaldüsen nicht schlecht. Hab jetzt die 80er Düsen drin zu testen. Fande es nicht so Heiß. bzw schnelle Kruste wie Original.
 
Und der andere Druckminderer bringt so viel ja?
Fande es mit Originaldüsen nicht schlecht. Hab jetzt die 80er Düsen drin zu testen. Fande es nicht so Heiß. bzw schnelle Kruste wie Original.

Also meinen ersten Twin habe ich von Mai bis September auch nur mit den originalen Düsen benutzt, war gar kein Problem, klar hatte ich ne Aura und die Flammen kamen an der Front etwas raus, aber was soll’s, mich hat es nicht gestört und ich war mit den Grillergebnissen sehr zufrieden, der OHG war sicher in der Zeit 2-3x die Woche in Benutzung :)

Gruß
Tobias
 
Erster Test mit "American Beef Steaks" aus dem Bug, die in der Metro in den Einkaufswagen gesprungen sind.
Alter Falter, geht das flott... :o
Der beste Mann der Welt kriegt gerade das Grinsen nicht aus dem Gesicht.
Wir müssen noch üben - aber für den ersten Versuch sind wir sehr (!) zufrieden.

Danke nochmal, auch für die geduldige Beantwortung unendlich vieler Fragen @Tobias91!

IMG_20181104_190548.jpg


IMG_20181104_190639.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20181104_190548.jpg
    IMG_20181104_190548.jpg
    522,7 KB · Aufrufe: 1.130
  • IMG_20181104_190639.jpg
    IMG_20181104_190639.jpg
    450,8 KB · Aufrufe: 1.117
Im Großen Fread wurde darüber diskutiert,
Lass einfach weg das Zeug. Platten planschleifen so dass die nicht im Brenner tanzen. Seiten ein wenig abschleifen und 3 lagen Silikatschnur mit einer Plastikkarte reinfriemeln. Fertig! Wichtig ist dass die Platten ein mü tiefer liegen als der 2 mm Distanzring

Sorry, wenn ich das Thema jetzt noch mal aufgreife.:(
Hast du einen Link zur Seite im großen Thread. Wahrscheinlich bin ich nur zu doof für die Suche, habs aber nicht gefunden.

Welche Schnur habt ihr genommen?
Egal, einfach 3mm Silikat?

Hab im großen Thread ein Video gefunden, leider scheint das offline zu sein :(

Gruß Mark
 
ja 3mm Silikat, die Platten mit Schleifpapier, oder Schleifgitter von hinten Planschleifen, (nicht die Noppen ab!)... Die Platten auch an den Seiten einwenig glätten, sonnst passt die Schnur nicht rein, oder du kaufst 2mm Schnur. Einfach den Spalt komplett füllen, ob es 2, 3 oder 4 Lagen sind ist schnuppe.
Viel Erfolg
 
Anscheinend habe ich ein Händchen dafür die interessanten Sammelbestellungen zu verpassen oder zu überlesen.
Hat ev. noch jemand einen Twin-Bausatz zu vergeben oder ist ev. eine neue SB geplant die ich schon wieder übersehen habe?
 
Schau mal unter..
"Anleitung Eigenbau Oberhitze Grill"
Bei den letzten 10 Seite. Die Sammelbestellung für den neuen OHG wird vorbereitet. Version V3 PHÖNIX.
 
Anscheinend habe ich ein Händchen dafür die interessanten Sammelbestellungen zu verpassen oder zu überlesen.
Hat ev. noch jemand einen Twin-Bausatz zu vergeben oder ist ev. eine neue SB geplant die ich schon wieder übersehen habe?

Wenn du deine 15 Beiträge voll hast kannst du mir auch eine PN schreiben ;)

Gruß,
Tobias
 
Derzeit werden diverse Single und TWINS abgestoßen. Grund ist die erwartete erste Auflage der neuen PHÖNIX Version.
Die gibt's als Single, Twin und Triple Version und hat einige bauliche Verbesserungen, sowie die Möglichkeit andere Brenner zu nutzen
 
Vom Design gefällt mir der Stierkopf besser als der Phönix, aber das ist natürlich auch Geschmackssache und gut so :)
Nichts desto trotz ein riesen Lob an die Jungs, die den Phönix konstruiert haben!
Um bei dem alten Twin andere Brenner zu verbauen, sollte es doch ausreichen die Haube höher zu lasern, die 4mm sind kein Problem, da muss die Front auch nicht neu.
Es gibt mitlerweile so viele Möglichkeiten.
 
Ich sehe keinen Grund zum Phönix zu wechseln. Ich könnte nicht glücklicher sein :-D
 
Vom Design gefällt mir der Stierkopf besser als der Phönix, aber das ist natürlich auch Geschmackssache und gut so :)
Nichts desto trotz ein riesen Lob an die Jungs, die den Phönix konstruiert haben!
Um bei dem alten Twin andere Brenner zu verbauen, sollte es doch ausreichen die Haube höher zu lasern, die 4mm sind kein Problem, da muss die Front auch nicht neu.
Es gibt mitlerweile so viele Möglichkeiten.
Danke für die Blumen.
Design ist wie du schon sagtest reine Geschmackssache. Da gibt es keine Lösung die allen gefallen kann und das ist auch Ok so :-)

Die v2 auf Meltem um zu rüsten ist nur bedingt sinnvoll. Die v2 ist mit dem Ziel so günstig wie möglich entstanden. Wäre das nicht das Ziel gewesen, wäre der OHG anders geworden.
Neue Haube, neue Brennerplatte und die doch relativ teuren Brenner hätten den doppelt so teuer gemacht. Das Umrüstset ist eher für die Leute gedacht die keine Alternativen hatten. Auf kurz oder lang wird sich das aber trennen. Kann mir kaum vorstellen das einer eine v2 haben will und dann die auf Meltem umrüstet was unterm Strich fast genau so teuer wird wie die v3.
 
Um bei dem alten Twin andere Brenner zu verbauen, sollte es doch ausreichen die Haube höher zu lasern, die 4mm sind kein Problem, da muss die Front auch nicht neu.
Es gibt mitlerweile so viele Möglichkeiten.
Darauf setze ich auch bei dem bald angebotenen Umrüstsatz...es soll so einfach wie möglich werden...aber nachdem mir die Rothenberger Brenner beim ersten einbrennen gerissen sind, steht für mich der Umbau fest...
 
Ich habe nichts geändert und auf die Potis Brenner umgebaut.
20181117_150538.jpg
 

Anhänge

  • 20181117_150538.jpg
    20181117_150538.jpg
    360,6 KB · Aufrufe: 697
Aber bitte beachten Potis sind mit Meltem nicht vollständig identisch. Die Aufbauhöhe ist geringer. Deshalb passt die Haube bei den Potis. Auch der Ausschnitte der Brennerplatte passen zu den Potis. Bei den Meltem muss der Auschnitt an die vorhandene Grundplatte angepasst werden. Aber die Potis haben wohl eine etwas geringer Leistung, weil ihnen Nippel fehlen. Beide sind aber professionelle Gasbrenner für den Überkopfbetrieb.
Ich hatte die Potis schon im Stierkopf und ehrlicherweise konnte ich immer super Ergebnisse erzielen. Ob also der Leistungsunterschied für die meisten von uns überhaupt messbar ist wage ich zu bezweifeln..
 
Hallo Tobias, ich würde gerne mich an eine Sammelbestellung dranhängen und hätte inzwischen 10 St, die ich abnehmen könnte. Gibt es in diesem Forum vllt. weitere Grillatoren, die eine Bestellung füllen könnten. VG
 
Zurück
Oben Unten