• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Sammelbestellung] Spezial Rost für Slow 'n' Sear für 57er (Weber) Kugelgrill

grill4fun

Bundesgrillminister
15+ Jahre im GSV
Hallo Zusammen,

wie bereits im SnS-Thread ab dem verlinkten Beitrag ungefähr angekündigt, möchte ich einen speziellen Grillrost per Sammelbestellung beschaffen, der folgende Eigenschaften hat:

  • sehr gut mit dem Slow 'n' Sear - System (SnS) funktioniert (zur Info: Solw 'n' Sear: www.snsgrills.com )
  • das SnS um die dritte Zone erweitert und diese leicht zugänglich macht
  • die ballistic plancha gut aufnimmt (zur Info www.gussroste.de - ballistic plancha ) 3 Griffe dafür mit einer Höhe von ca. 35 mm wie die Weber Griffe
  • bei Verwendung der ballistic plancha keinen Rost zwischen plancha und SnS-Korb braucht
  • Durchmesser 545 mm wie original Weber-Grillrost für 57 cm Kugel
  • 6 mm Rahmenstäbe
  • 4 mm Auflagestäbe
  • beide Klappsegmente entnehmbar, wobei es wenn möglich so gemacht wird, dass sie durch zubiegen der Öse fixiert werden können (das kann dann jeder selbst machen, der es möchte.)
  • Material: Edelstahl 1.4301 elektropoliert
  • deutscher Hersteller, per Widerstandsschweißen hergestellt, also qualitativ wie die richtigen Roste. Nicht WIG und Schlosserei. Der Hersteller ist Drahtverarbeiter und macht nur solche Sachen (Gitterkörbe, Grillroste, etc.)
Die Links dienen der Information, ich habe nichts mit den Herstellern am Hut.

Warum ich das mache?
Nun, es gibt zwar das Spin-Grate von SnS-Grills mit einer großen Öffnung. Das ist aber primär zum Nachfüllen der Kohle gedacht, die Öffnung ist kleiner als die zweite Öffnung bei dem hier angebotenen Rost und es fehlt die zweite Öffnung. Die Weber-Roste haben zwar zwei Klappsegmente, diese sind aber winzig und damit zu klein zum ordentlichen Hantieren auf der unteren Ebene.

Zum Verständnis:
Setup.jpeg

Im Bild oben sieht man das Setup mit SnS, Drip 'n' Griddle (DnG) und der ballistic plancha. Die Steaks sind hier schon fertig und ruhen nur noch in der indirekten Zone.
Die Plancha muss von Anfang an mit über das SnS, sonst dauert es zu lange, bis sie heiß ist, wenn man die Steaks raus nimmt bei entsprechender Temperatur und erst aufheizt. Die Steaks werden dann kalt. Die Lösung ist, das SnS voll mit glühender Kohle zu machen, das Wasser Reservoire füllen und auf der unteren Ebene auf Höhe des Kohlerostes das DnG zu platzieren und dort die Steaks reverse-gar-ziehen. Dort sind dann 120 °C, max. 130 °C.
Mit dem Weber grill muss man jetzt die heißen Sachen komplett ausbauen um die Steaks unten raus zu bekommen, alles wieder einbauen und dann ab auf die Platte um ihnen eine Kruste zu verpassen.

Der hier angebotene Rost hat zwei Klappsegmente:
  • ein kleines direkt über dem SnS, zum Kohle nachfüllen oder zum entnehmen und schonen des Materials bei Verwendung der Plancha
  • ein größeres als Zugang zur unteren Ebene auf Kohlerost-Höhe, wo die DnG platziert werden kann - kühlste Indirekte Zone
Des weiteren hat der Rost drei Griffe. Die Plancha liegt beim Weber-Rost auf den zwei Griffen ideal auf. Man benötigt aber oben noch etwas zum unterlegen. Der hier angebotene Rost hat oben den gleichen Griff nochmal. Somit liegt die Plancha auf den drei Griffen auf. Kein extra Teil notwendig und gleiche Höhe.

Hier mal zur genaueren Vorstellung ein 1:1 Modell aus Papier auf meinem Grill:
IMG_6085.jpg

Außendurchmesser wie Original Weber Grillrost: 545 mm
Kleines Klappsegment über SnS: ca. 195 mm
Großes Klappsegment als Zugang zur unteren indirekten Zone: 225 mm
Griffe auf 3, 9 und 12 Uhr zur Auflage der ballistic griddle

IMG_6086.jpg

Klappsegment zum Kohlenachfüllen geöffnet

IMG_6087.jpg

Zugang zur unteren indirekten Zone geöffnet

IMG_6088.jpg

Das ganze mit der ballistic griddle

IMG_6089.jpg

Mit ballistic griddle und Zugang zur unteren indirekten Zone geöffnet.
Die Holzstäbe dienen nur dem Halt des Papieres.

Rost SnS-tauglich.jpeg

Und hier nochmal als Zeichnung.

Es liegt mir ein entsprechendes Angebot vor. Die Lieferzeit ab Bestellung wird ca. 3-4 Wochen bis zu mir dauern und ich würde dann umverpacken und weiterversenden.
Gerne nehme ich hier noch Tips zur Verpackung an. Der Versand per DHL wird voraussichtlich auf 8,49 pro Stück betragen.

Preis:
Es liegen mir noch nicht alle Kosten vor. Mir fehlt noch Versand und Verpackung vom Hersteller zu mir und Verpackungsmaterial zum Grillsportler.

Folgendes kann ich aber bereits mit 95 % Sicherheit sagen:

Bei Abnahme von 10 Stück: ca. 110 € inklusive Versand und Verpackung
Bei Abnahme von 25 Stück: ca. 75 € inklusive Versand und Verpackung

Die Lieferzeit ab Bestellung beim Hersteller ist ca. 3-4 Wochen, dann kommt noch mein Sortieren, Verpacken und Versenden hinzu.
Abholung im Landkreis Bayreuth, Fichtelgebirge auch möglich.

Ich verdiene daran nichts und möchte das auch nicht.

Ich bitte jetzt um Interessensbekundung zur Abschätzung der Bestellmenge. Gerne können auch Fragen gestellt werden. Am Besten die Liste komplett kopieren und sich selbst unten anfügen. Ich hoffe das bleibt übersichtlich. Bitte nur verbindliches Interesse, denn ab 10 Interessenten ist es so, dass ich das durchführen werde.

Die Bezahlung würde ich später als Vorkasse auf Paypal oder Banküberweisung machen und dann bestellen. Ich muss auch in Vorkasse gehen. Nach erhalt würde ich versuchen alles binnen einer Woche weiter zu versenden.

So, jetzt Ihr! Vielen Dank schonmal für's lesen und mitmachen!!

Grill on!! We complete the SnS :D:gs-rulez:

Edit:
Preis angepasst, Infos in der ersten Aufzählung ergänzt, Lieferzeit hinzugefügt
Abholung hinzugefügt
 
Beginn der Liste:

1. Teoman
2. grill4fun
3. frosty 60-80€
 
5. Gaita 60-80 €
 
Geht weitersenden in die Schweiz auch? Falls ja, wäre ich mit dabei.
Bestimmt geht das bei Kostenübernahme. Ich wäre da aber dankbar um eine Vorgehensweise. Ich habe bisher einmal etwas in die Schweiz gesendet und der Empfänger hat mir nach ca. 2 Wochen mitgeteilt, dass es nicht angekommen ist. Nach viel längerer Zeit (weiß nicht mehr genau) kam eine Nachricht, dass es doch angekommen sei.
Evtl findet sich auch jemand der grenznah wohnt und das rüber bringen kann?
Ich übernehme aber keine Haftung, ich kenne die Laufzeiten nicht usw. Ich würde das, was ich machen kann aber gewissenhaft machen.
 
Evtl findet sich auch jemand der grenznah wohnt und das rüber bringen kann?

Wird in COVID-19 Zeiten nicht ganz einfach mit rüber bringen.

Versenden ist sicher am einfachsten, wenn es eine private Post-Sendung ist von einem Grillkollegen an einen anderen. Solange der Wert unter CHF 1000 ist, sollte das problemlos gehen. Und wenn es teurer wird, würde ich den Rost sowieso nicht nehmen. :D
Kostenübernahme mit Vorauskasse ist kein Problem und die MwSt. will ich auch nicht zurück.;)
 
Wird in COVID-19 Zeiten nicht ganz einfach mit rüber bringen.

Versenden ist sicher am einfachsten, wenn es eine private Post-Sendung ist von einem Grillkollegen an einen anderen. Solange der Wert unter CHF 1000 ist, sollte das problemlos gehen. Und wenn es teurer wird, würde ich den Rost sowieso nicht nehmen. :D
Kostenübernahme mit Vorauskasse ist kein Problem und die MwSt. will ich auch nicht zurück.;)

Der Versand in die Schweiz kostet mit Hermes 31,90 € und mit DHL 34,99 €.
 
Ich habe im Start-Beitrag die Preise angepasst, nachdem ich die Versand und Verpackungskosten vom Hersteller bekommen habe.
Ich gehe aktuell davon aus, dass diese Preise nun fix sind.

Ich habe vor, die Roste einfach in Pappe einzuschlagen, gut zu verkleben und dann per DHL zu versenden.
Wenn möglich kann ich versuchen etwas zwischen die Griffe zu legen, damit diese etwas gestützt werden.

Ist das für alle in Ordnung?
 
1. Teoman
2. grill4fun
3. frosty 60-80€
4. downloadmatt
5. Gaita 60-80 €
6. k.ewin (Versand Schweiz:ch:)
7. Inkthejet (~80 + Versand A)

Danke!
 
Können diejenigen, die in der Nähe wohnen / sind, ggf. auch abholen?
Dann müssten nicht alle Roste verschickt werden.

Ja, auf jeden Fall, mit entsprechender Kostenreduzierung.

Per DHL nach Österreich 20,99 €.

Zur Erklärung, ich gehe davon aus, dass der Rost samt Verpackung mehr als 5 kg wiegt und das 120x60x60 Paket reicht.
 
Und wo wäre dieser Ort? :-)
Dann kann jeder abschätzen, ob er abholt (nur mit Maske und 1,5 Meter Abstand ;-) ) oder versenden lässt...

Im Landkreis Bayreuth, Fichtelgebirge. Hab es oben ergänzt.
 
1. Teoman
2. grill4fun
3. frosty 60-80€
4. downloadmatt
5. Gaita 60-80 €
6. k.ewin (Versand Schweiz:ch:)
7. Inkthejet (~80 + Versand A)
8. Lutz1178
 
Falls jemand noch Fragen oder Wünsche zum Rost hat, immer her damit!

Der Rost lässt sich auch ohne die ballistic plancha betreiben und ist dann dem Spin-Grate von SnS sehr ähnlich. Nur hat dieser Rost den Vorteil der großen Öffnung um auf der unteren Ebene Grillgut platzieren zu können.
Das hat den Vorteil, dass wenn man zB Steaks reverse macht, kann man das SnS fürs scharf angrillen gleich heiß machen. Man kann dann von indirekt auf direkt "Sear" ohne Wartezeit.

3-4 Abnehmer bräuchten wir noch zur Bestellung.

Das Material ist hochwertig, 1.4301 Edelstahl, nix chrom oder billiger Edelstahl.

Evtl bekomme ich die 10 Stück auch für glatte 100 € hin. Ich diskutiere das nochmal mit dem Hersteller.
 
Dabeisein ist alles! Danke fü die Mühe.
1. Teoman
2. grill4fun
3. frosty 60-80€
4. downloadmatt
5. Gaita 60-80 €
6. k.ewin (Versand Schweiz:ch:)
7. Inkthejet (~80 + Versand A)
8. Lutz1178
9. Kucha
 
1. Teoman
2. grill4fun
3. frosty 60-80€
4. downloadmatt
5. Gaita 60-80 €
6. k.ewin (Versand Schweiz:ch:)
7. Inkthejet (~80 + Versand A)
8. Lutz1178
9. Kucha
10. PerformerGBS
 
Zurück
Oben Unten