1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Samstag gehts los!

Dieses Thema im Forum "Smoker" wurde erstellt von Trell, 24. Juni 2010.

  1. Trell

    Trell Putenfleischesser 5+ Jahre im GSV

    So, werte Gemeinde,

    ich werde am Samstag meine ersten Rib's probieren und bin entsprechend aufgeregt.

    Morgen gehts zur Metro und am Abend werd ich die guten Stücke in A- oder O-Saft zum schlafen legen.

    Bin noch am grübeln, was ich für eine Gewürzmischung nehme und welchen MOP ich nehme.

    Wenn jemand nen Tipp hat, spare ich mir das grübeln.

    Gruß

    Jan

    P.S.: Muss ich bei Ribs ne KT beachten??
     
  2. dersvennie

    dersvennie Fleischzerleger 5+ Jahre im GSV

    Einfach MD nehmen !

    Geht immer und macht man nix mit verkehrt !
     
  3. BBQ-Queen

    BBQ-Queen Klammeräffchen 5+ Jahre im GSV

  4. Schibunker

    Schibunker Metzgermeister 5+ Jahre im GSV

    Schau mal hier oder hier

    Die sind klasse geworden!!! Kann sie nur empfehlen!!! :happa:
    :gs-rulez:
    :flagge2:

    5
     
  5. OP
    Trell

    Trell Putenfleischesser 5+ Jahre im GSV

    Supi, danke für die Tipps erstmal.

    Eine kleine Frage hab ich noch.

    Müssen die Ribs's komplett bedeckt sein in der olen Wanne(Nacht)?
     
  6. Aries

    Aries Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Wümnsche dir viel Erfolg

    Das wird schon werden.:sonne:
     
  7. OP
    Trell

    Trell Putenfleischesser 5+ Jahre im GSV

    Wir werden ca. 10 Leutz mit Wuki's und Göga...bin noch am überlegen, wieviel Stränge. Dachte an 3 max. 4 und dan halbieren...müsste langen, oder?
     
  8. weschnitzbube

    weschnitzbube GSV-Shakespeare 10+ Jahre im GSV

    Ein Leiterchen wiegt ca. 500 gr. Wenns nur Ribs gibt, musst Du schon mind. 2 Leitern pro Nase rechnen, sinds gute Esser würd ich eher noch 3 Leiterchen/Nase rechnen. Hängt aber auch von den Beilagen ab.

    :prost:
     
  9. OP
    Trell

    Trell Putenfleischesser 5+ Jahre im GSV

    Eine letzte Frage.

    Holzchips zum versmoken bekomme ich inne Metro?

    Und wann mach ich die drauf??

    Nein, ich habe keine Lust zzum suchen.:blinky::blinky::pfeif::fleißig:
     
  10. QuarterMaG

    QuarterMaG Veganer 5+ Jahre im GSV

    Die tust du drauf ... wann du willst :) Wirkt am ehesten in der ersten Phase, innerhalb der 3h.
    Je öfter, desto mehr Rauch, desto mehr Raucharoma. Ich haue so alle halbe Stunde mal ne hand voll Späne in die Box, wills da nicht übertreiben.
     
  11. OP
    Trell

    Trell Putenfleischesser 5+ Jahre im GSV

    So, wertes Expertengremium,

    meine bessere Hälfte fragt an, ob man die Jehovaphase weglassen kann bzw. wofür diese gut ist.


    Kann mir wer helfen?
     
  12. Wingo

    Wingo Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Da ich nie eine Jehovaphase getestet habe kann ich nur sagen: bei mir geht es auch ohne :D

    Die Phase macht das Fleisch zart, ist aber eher ein dünsten und weniger ein grillen.

    Wenn du die Rippen bei etwa 110°C garst, sollten sie nach ca. 5-6 Std. zart sein :D (auch ohne Jehovaphase ;) )
     
  13. OP
    Trell

    Trell Putenfleischesser 5+ Jahre im GSV

    So, werte Gemeinde,

    der Ofen brennt, Grillkram ist drauf und die Temperatur liegt bei 120-130 Grad.

    Bilder folgen:sonne:
     
  14. OP
    Trell

    Trell Putenfleischesser 5+ Jahre im GSV


    Danke für den genialen Tipp.

    Sind super geworden.
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden