• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Samstag gehts los!

Trell

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
So, werte Gemeinde,

ich werde am Samstag meine ersten Rib's probieren und bin entsprechend aufgeregt.

Morgen gehts zur Metro und am Abend werd ich die guten Stücke in A- oder O-Saft zum schlafen legen.

Bin noch am grübeln, was ich für eine Gewürzmischung nehme und welchen MOP ich nehme.

Wenn jemand nen Tipp hat, spare ich mir das grübeln.

Gruß

Jan

P.S.: Muss ich bei Ribs ne KT beachten??
 
Supi, danke für die Tipps erstmal.

Eine kleine Frage hab ich noch.

Müssen die Ribs's komplett bedeckt sein in der olen Wanne(Nacht)?
 
Wir werden ca. 10 Leutz mit WuKi's und GöGa...bin noch am überlegen, wieviel Stränge. Dachte an 3 max. 4 und dan halbieren...müsste langen, oder?
 
Ein Leiterchen wiegt ca. 500 gr. Wenns nur Ribs gibt, musst Du schon mind. 2 Leitern pro Nase rechnen, sinds gute Esser würd ich eher noch 3 Leiterchen/Nase rechnen. Hängt aber auch von den Beilagen ab.

:prost:
 
Eine letzte Frage.

Holzchips zum versmoken bekomme ich inne Metro?

Und wann mach ich die drauf??

Nein, ich habe keine Lust zzum suchen.:blinky::blinky::pfeif::fleißig:
 
Die tust du drauf ... wann du willst :) Wirkt am ehesten in der ersten Phase, innerhalb der 3h.
Je öfter, desto mehr Rauch, desto mehr Raucharoma. Ich haue so alle halbe Stunde mal ne hand voll Späne in die Box, wills da nicht übertreiben.
 
So, wertes Expertengremium,

meine bessere Hälfte fragt an, ob man die Jehovaphase weglassen kann bzw. wofür diese gut ist.


Kann mir wer helfen?
 
So, wertes Expertengremium,

meine bessere Hälfte fragt an, ob man die Jehovaphase weglassen kann bzw. wofür diese gut ist.


Kann mir wer helfen?

Da ich nie eine Jehovaphase getestet habe kann ich nur sagen: bei mir geht es auch ohne :D

Die Phase macht das Fleisch zart, ist aber eher ein dünsten und weniger ein grillen.

Wenn du die Rippen bei etwa 110°C garst, sollten sie nach ca. 5-6 Std. zart sein :D (auch ohne Jehovaphase ;) )
 
So, werte Gemeinde,

der Ofen brennt, Grillkram ist drauf und die Temperatur liegt bei 120-130 Grad.

Bilder folgen:sonne:
 
Zurück
Oben Unten