• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sandwich cubano

Firechef

Instant-Pot MacGyver
10+ Jahre im GSV
Hi zusammen,
Gestern habe ich einen Nacken beim Metzger mir geholt.
98A9E754-4B0B-48F7-B194-FD1DB4414586.jpeg

War eher ne spontane Aktion.


Also mal Sandwich cubano geplant. Wollte ich schon immer mal machen.
Also die Marinade gemacht
Orangensaft, Limettensaft mit etwas Abrieb, Salz, Oregano,Lorbeerblätter, salzflocken, Pfeffer Olivenöl ,frisch gekochter hühnerfond
Rohrzucker
Darin ging es dann Baden.

Auf den Grill ging es dann bei 121c° die ersten 4 Stunden mit kirschholz geräuchert dann
In die schwedenschale
FC477D09-12AC-4536-8889-E60DE66C4A9B.jpeg


alle Stunde mit der Marinade einpinseln

Zwischenzeitlich heute morgen das Pan cubano gebacken.
Besonderheit es wird ein Palmblatt eingelegt.
823DA499-1D32-4604-9FF9-B1B4F39182A8.jpeg


Nach 18 Stunden wars dann so weit
9513E4FB-E045-42D2-86A9-ABAB2E041FC1.jpeg


Noch etwas Limetten Saft

Das Brot mit einer mojo aus Senf, Orangen und Limettensaft sowie Schalen Abrieb , Salz,Honig,Pfeffer , frischen Oregano beschmiert darauf dann selbst eingelegte Gurken, Schinken das Pulled Pork und Bergkäse ,spanische Zwiebeln gegeben .

Alles dann in der Gusspfanne beschwert gebacken .
540527FF-0FC9-422A-BA8F-8B8FF3DA7EE1.jpeg
 
Top! Wie lange war es in der Marinade bzw. man könnte es ja auch schon fast Brine nennen oder? Hätte ich jedenfalls gerne probiert.
Nur 2 Stunden reicht aber , und selbst das hätte ich laut Rezept nicht machen müssen. dadurch das du es ständig bestreichst nimmt es sehr viel Geschmack auf.
Es gibt aber auch Varianten die 24 Stunden darin liegen. Auch bitter orange wird noch häufig verwendet ,
 
Wow ... ganz stark !!
Gefällt mir richtig gut :thumb2:
 
Stark!! :thumb2:

Wollte das auch immer schon mal machen... aber wie es halt so ist... :D
 
Das sieht sehr lecker aus. Da hätte ich gerne auch eins genommen.
Super gemacht.
LG
Thorsten
 
Geil :sabber:
Habe ein Cubano letztens das erste Mal gegessen und das war sowas von geil!
Eines der geilsten Sandwiches überhaupt und ich wette, deines war mindestens genauso geil, wenn nicht sogar noch besser :D
 
Herzlichen Dank:D
 
Auf Kuba habe ich sowas seinerzeit nicht bekommen. Sehr schade, denn das sieht top aus. Für einen gemütlichen Sommerabend mit Freunden und zuviel Mojito kaum zu toppen. Das werde ich nachbauen müssen.
 
Auf Kuba habe ich sowas seinerzeit nicht bekommen. Sehr schade, denn das sieht top aus. Für einen gemütlichen Sommerabend mit Freunden und zuviel Mojito kaum zu toppen. Das werde ich nachbauen müssen.
Gibt extra so Läden wo die als günstiger Snack raus verkauft werden. Ich glaub die unterscheiden sich aber noch mal bisschen von denen aus Miami / key west
 
Zurück
Oben Unten