• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Santos s318 oder s418

Sonic-ak87

Militanter Veganer
Hallo zusammen.
Mein alter Rösle gourmet g3 hat so langsam ausgedient und nun suche ich ein neues Gerät.

Hängengeblieben bin ich bei den obigen beiden modellen.. wobei ich nicht weiss welchen ich davon nehmen soll.

Da mir mein g3 nicht warm genug wird (von anfang an probleme damit gehabt)
Habe ich zweifel ob der santos s318 warm genug wird 300°c evtl etwas mehr. Deckeltemperatur.

Von der grillfläche her reichen mir eigenglich 60x40cm.

Vielleicht gibt es jemanden hier der erfahrungen mit dem s318 und oder s418 gemacht hat und diese mit mir teilen möchte =)

GRUß

Andreas
 

Grilldappe

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
S-318 Deckelthermometer max _2.jpg

S-318 nur mit 3x Brenner an OHNE Backburner nach ca 12 Minuten bei 8 Grad Außentemp!

S-318 reicht von daher auf jeden Fall.
Mehr Infos findest du im S-318-Thread von @Woidgriller :

https://www.grillsportverein.de/forum/threads/santos-s-318-neue-gasgrill-s-serie-von-santos.319237/
 

Pizzaschneider

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★

Pizzaschneider

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
@Pizzaschneider
Mit welcher begründung?
Ich glaube vom bauch Gefühl würde der 3er reichen..ich habe aber angst nach ein paar monat da zu stehen und zu sagen hätte ich mal den 4er genommen
Vom Platz her, einem 4er ist mehr möglich, wenn man im direkten und .inirekten Bereich grillen möchte.
 

Grilldappe

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Haben ist immer besser als brauchen. Du heizest natürlich auch immer einen größeren Raum & Rost auf. Dauert eben länger und verbraucht mehr Gas.

Aber wenn's in's Budget passt dann kauf den 418. Egal was, die machen beide Spaß!!
 
Oben Unten