• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Sardischer Grillabend

rico

Bundesgrillminister
Am We waren Göga und ich bei unseren Nachbarn zur Einweihung der gemauerten Feuerstelle mit Drehspieß eingeladen.
CIMG2605.JPG


Aufgespießt wurden ein Schweinebauch, ein Lammvorderviertel und ein 2 Kg. Schweinenacken

CIMG2607.JPG


Ab auf den Drehspieß

CIMG2611.JPG


Nach 1ner Std

CIMG2615.JPG


Nach 3 Std.

CIMG2617.JPG


3,5 Std

CIMG2625.JPG


Alles in "Mundgerechte" Stücke

CIMG2645.JPG


Fazit: Durch das Holz hat das Fleisch hat alles ein wunderbares Aroma bekommen. Bin schonmal auf die nächste Vergrillung gespannt. Spanferkell im ganzen.
 

Indian-Griller

Häuptling Krummer Rücken
10+ Jahre im GSV
Nicht schlecht, Herr Specht, aber was ist hier sardisch, der Wein? die Steine (rosso sardo)? oder...

Bitte mehr... 8)
 
OP
OP
rico

rico

Bundesgrillminister
Das Sardische daran ist der Drehspieß. Laut Nachbar wird bei ihm Zuhause so gegrillt.
 

EarlGrey

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Feuer ist IMMER gut, ich hätt nur Angst das mir das ganze Fett und der Saft einfach auf den Boden tropft, gibt sicher ne geile sauerei mit der Zeit. Zumindest konnt ich keine Schale sehen...

Abner lecker... Fleisch und Feuer *argh
 

musikmike01

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
sieht gut aus...nur meine Frau isst kein Lamm und somit dürfte ich das nie mit anderen Fleischsorten zusammen aufspießen.....schade aber es gibt ja genug anderes Fleisch.
Gruß Mike
 

Peter

Prachtbursche + Schinkengott
10+ Jahre im GSV
wie hast Du denn den Spieß gedreht? Händisch?
 
OP
OP
rico

rico

Bundesgrillminister
Nein. Nein der Spieß wurde mit nem kleinen Elektromotor angetrieben den man wahlweise an 220 volt oder an eine Autobatterie anschließen kann. Ich schau mal das ich davon mal ein Bild mache und setzt es dann hier mit rein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Friedi

Smoker - Meister
10+ Jahre im GSV
Klasse. Sehr geile Feuerstelle :thumb1:
 

Nikster

Veganer
...Elektromotor angetrieben den man wahlweise an... eine Autobatterie anschließen kann.
Kurze Frage: Wie lange hält denn so ne Autobatterie durch? Kann man damit ein kleines Schweinderl (ca.15-20kg) ca. 6-7 Std. laufen lassen?

Weiterhin gut spiess'n'grill! ;-)
 

Luxorat

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Schöne Art zu grillen.
 
Oben Unten