• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Sashimi

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Gehört zwar nicht unbedingt hier rein, aber ich wollte Euch die Pics nicht vorenthalten.

Ich hatte noch etwas Thunnus albacares vom Mittagessen übrig.
Man könnte mir hier durchaus etwas Absicht unterstellen, dass ich nicht das ganze Stück aufgebraucht hatte. :D

Das Stück dritteln und in ca. vier mm dicke Scheiben schneiden.
Auf einer gekühlten Platte anrichten.

Ein Stück Ingwer durch die Mandoline (Trüffelhobel) jagen, mit etwas Zucker, Mirin und Sojasauce (Obento) marinieren.

Wasabi (echter Japan-Import und extrem scharf) auftupfen.

Es ist angerichtet...

Sashimi_01.jpg


Sashimi_02.jpg


Sashimi_03.jpg


Sashimi_04.jpg


Sashimi_06.jpg


Sashimi_07.jpg


Sashimi_08.jpg


Sashimi_09.jpg


Sashimi_10.jpg


Sashimi_11.jpg


Sashimi_12.jpg


Sashimi_13.jpg


Klasse!
 

Anhänge

bbq4you

Whisky-Guru
10+ Jahre im GSV
Deine Fischplatte war schon gut, jetzt hast Du Dich übertroffen.

Was gab es dazu zu trinken. Bier?


:bbq4you_drinks:


.
 
OP
OP
taigawutz

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
:tw_thx:

Green Tea, 2nd Flush.

Ich habe leider weder Asahi, noch Sapporo oder Kirin bekommen.
Da weiche ich gerne auf grünen Tee aus...

:prost:
 

r2d2

Grillgott & Marktschreier
5+ Jahre im GSV
so Jürgen,

jetzt ist auch noch dieser lateinische Fisch in Mode............ jetzt hast DU es geschafft

Sieht sehr gut aus.
Gruß
Michael
 

Tranabo_bjoern

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sehr schön geworden. Das erinnert mich viele Sushiabende in Ulsan (ROK). Im April und Juli wieder da :angel:.

Sashimi fetzt!
 

Birzi

Nix hin
5+ Jahre im GSV
Geil!
 

SmoKing

Gondelnix
10+ Jahre im GSV
Sehr schön, Jürgen!
Gut, dass Du nicht alles gebruzzelt hast! ;)
Bei sowas bin ich auch am Start... :sk_hurra2::sk_hurra2::sk_hurra2:

:prost:
 

Grillkeks

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Na das nenne ich mal ne Resteverwertung.
Sehr geil gemacht, schaut sehr fein aus. :sabber:
VG :Maß:
Grillkeks
 

enhuek

Metzgermeister
Herrlich, jetzt ne schöne Portion davon und ein eisgekühltes Kirin, das wär was.... Sehr schön!
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Oben Unten