• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sashimi

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Gehört zwar nicht unbedingt hier rein, aber ich wollte Euch die Pics nicht vorenthalten.

Ich hatte noch etwas Thunnus albacares vom Mittagessen übrig.
Man könnte mir hier durchaus etwas Absicht unterstellen, dass ich nicht das ganze Stück aufgebraucht hatte. :D

Das Stück dritteln und in ca. vier mm dicke Scheiben schneiden.
Auf einer gekühlten Platte anrichten.

Ein Stück Ingwer durch die Mandoline (Trüffelhobel) jagen, mit etwas Zucker, Mirin und Sojasauce (Obento) marinieren.

Wasabi (echter Japan-Import und extrem scharf) auftupfen.

Es ist angerichtet...

Sashimi_01.jpg


Sashimi_02.jpg


Sashimi_03.jpg


Sashimi_04.jpg


Sashimi_06.jpg


Sashimi_07.jpg


Sashimi_08.jpg


Sashimi_09.jpg


Sashimi_10.jpg


Sashimi_11.jpg


Sashimi_12.jpg


Sashimi_13.jpg


Klasse!
 

Anhänge

  • Sashimi_01.jpg
    Sashimi_01.jpg
    98 KB · Aufrufe: 625
  • Sashimi_02.jpg
    Sashimi_02.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 590
  • Sashimi_03.jpg
    Sashimi_03.jpg
    123,1 KB · Aufrufe: 589
  • Sashimi_04.jpg
    Sashimi_04.jpg
    125,4 KB · Aufrufe: 629
  • Sashimi_06.jpg
    Sashimi_06.jpg
    100,4 KB · Aufrufe: 644
  • Sashimi_07.jpg
    Sashimi_07.jpg
    102,5 KB · Aufrufe: 705
  • Sashimi_08.jpg
    Sashimi_08.jpg
    97,2 KB · Aufrufe: 612
  • Sashimi_09.jpg
    Sashimi_09.jpg
    91 KB · Aufrufe: 625
  • Sashimi_10.jpg
    Sashimi_10.jpg
    83,4 KB · Aufrufe: 642
  • Sashimi_11.jpg
    Sashimi_11.jpg
    92,4 KB · Aufrufe: 637
  • Sashimi_12.jpg
    Sashimi_12.jpg
    94,5 KB · Aufrufe: 671
  • Sashimi_13.jpg
    Sashimi_13.jpg
    82,7 KB · Aufrufe: 619
Genial :wiegeil:

:prost:
 
Deine Fischplatte war schon gut, jetzt hast Du Dich übertroffen.

Was gab es dazu zu trinken. Bier?


:bbq4you_drinks:


.
 
:tw_thx:

Green Tea, 2nd Flush.

Ich habe leider weder Asahi, noch Sapporo oder Kirin bekommen.
Da weiche ich gerne auf grünen Tee aus...

:prost:
 
so Jürgen,

jetzt ist auch noch dieser lateinische Fisch in Mode............ jetzt hast DU es geschafft

Sieht sehr gut aus.
Gruß
Michael
 
Sehr schön geworden. Das erinnert mich viele Sushiabende in Ulsan (ROK). Im April und Juli wieder da :angel:.

Sashimi fetzt!
 
Geil!
 
Sehr schön, Jürgen!
Gut, dass Du nicht alles gebruzzelt hast! ;)
Bei sowas bin ich auch am Start... :sk_hurra2::sk_hurra2::sk_hurra2:

:prost:
 
Na das nenne ich mal ne Resteverwertung.
Sehr geil gemacht, schaut sehr fein aus. :sabber:
VG :Maß:
Grillkeks
 
Herrlich, jetzt ne schöne Portion davon und ein eisgekühltes Kirin, das wär was.... Sehr schön!
 
Zurück
Oben Unten