• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Saunagänger im GSV

@Steinramme: sehr geile Location zum saunieren und Bier trinken!
Schöne Grüße
Julien
 
@Steinramme
Genial, sieht toll aus! Eine Frage: Wie machst Du das - gerade im Winter - mit Duschen und Aufenthalt zwischen den Saunagängen? Gehst Du dann ins Haus...? Ich liebäugle nämlich auch mit einer Sauna im Garten, bin aber am Überlegen ob ich nicht gleich Dusche und Aufenthaltsraum "in Kombination" brauche... :grin:

Auf jeden Fall verfolge ich das hier fleißig mit! :prost:
 
Ich hab mir gerade noch ein paar Gadgets bestellt, weil wenn ich mit dem Teil wo hinfahre, werde ich Durst haben.
1623322147494.png


Sven, soll ich dir davon einen mit nach MB bringen oder bist du versorgt? Hab gleich knapp 2 Dutzend bestellt - man weiß ja nie :D
 
Wie machst Du das - gerade im Winter - mit Duschen und Aufenthalt zwischen den Saunagängen?
Hallo Michael, ich nutze die Sauna das ganze Jahr bei Wind und Wetter. Der Pool ist immer gefüllt nur über denn Winter wird der Wasserstand bis unter die Düsen, um etwa 50 cm abgesenkt. Da geht es eigentlich immer rein, außer das Eis ist zu dick. Dann habe ich vom Frühling bis zum Herbst noch eine Gartendusche daneben stehen. Zwischen den Gängen setze ich mich in den kälteren Monaten in die Überdachte Kaminecke aber Feuer mache ich dann nur, wenn Göfreu das wünscht oder Besuch da ist. ;)
 
@Utti Nein Danke Daniel, ich habe schon so ein Ding aber in rustikal.:thumb2:
 
Hallo Michael, ich nutze die Sauna das ganze Jahr bei Wind und Wetter. Der Pool ist immer gefüllt nur über denn Winter wird der Wasserstand bis unter die Düsen, um etwa 50 cm abgesenkt. Da geht es eigentlich immer rein, außer das Eis ist zu dick. Dann habe ich vom Frühling bis zum Herbst noch eine Gartendusche daneben stehen. Zwischen den Gängen setze ich mich in den kälteren Monaten in die Überdachte Kaminecke aber Feuer mache ich dann nur, wenn Göfreu das wünscht oder Besuch da ist. ;)
Hi Sven, das hört sich gut an! :thumb2:
Also eine "reine outdoor-Veranstaltung"... So stelle ich mir das auch vor!
Da ich keinen Pool habe und eine Außendusche im Winter nicht funktioniert werde ich wohl weiterhin schauen müssen wie ich das alles unter einem Dach vereint bekomme...:grin:
 
Also so eine einfache Gartendusche ist ja schnell an und abgeklemmt und bei Frost und Schnee kannst du dich auch auf der Wiese abschrecken. :grin: Oder ein Eimer kaltes Wasser reicht auch. @Utti hatte da letztens einen geilen Vorschlag dazu.
 
Also so eine einfache Gartendusche ist ja schnell an und abgeklemmt und bei Frost und Schnee kannst du dich auch auf der Wiese abschrecken. :grin: Oder ein Eimer kaltes Wasser reicht auch. @Utti hatte da letztens einen geilen Vorschlag dazu.
Unsere Sauna soll dann im Laufe des Jahres mal am oberen Ende der Wiese stehen, mit Talblick. Ich will es so gestalten, dass der Anhänger vor einen Freisitz gefahren wird, welcher aus WPC konstruiert werden soll. Die aktuellen Preise für Holz haben mich das aber noch nicht weiter verfolgen lassen.
Jedenfalls soll da auch ne Dusche bei, Modell Kalahari:
1623324836256.png

So sind die Duschen in Afrika, hat mich damals echt fasziniert.
Mal sehen, wann ich das Projekt angehen werde :)
 
Ja, aber wenn ich mir einen Eimer Wasser über den Kopf schütte der bei Minusgraden zu lange draußen stand dann tut das weh und gibt ´ne Beule... :woot: :grin:
Da stellst du den Eimer direkt vor die Sauna, da gefriert der nicht so schnell.;) Und wie geschrieben, bei richtig Frost reicht auch ein 5 min nackiger Aufenthalt im Freien oder es liegt sogar Schnee, dann Schneeengel:cool:
 
Ich hatte auch gerade für 8 Tage eine mobile Sauna. Meine Frau hatte die zum Geburtstag gemietet und die wurde fleißig genutzt.

Ansonsten gehe ich bereits über 20 Jahre in eine Saunaanlage mit 8 verschiedenen Saunen und großen Pool.
92129AF7-64E2-40D0-BCDC-C663885C1B25.jpeg
 
Haben uns eine im Januar gekauft, kam vor 4 Wochen dann endlich...
Der Ofen von Fintec hat 30 Wochen Lieferzeit :burn: dauert also noch etwas
und bei dem Sauwetter momentan geht eh nichts mit dem Aufbau
 
Zurück
Oben Unten