• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Schäufelchen mal wieder

cpxgitarre

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Grillgemeinschaft, ich habe mal wieder ein Schäufelchen am Samstag gegrillt und wollte euch dies mitteilen!
Eigentlich wollte ich einen Haxen grillen aber es gab keinen schönen mehr in der Selgros und da man in der heutigen Zeit flexibel sein muss, sprang mir ein Scäufelchen in den Einkaufswagen!

Zubereitung: am Freitag das Schäufelchen gewürzt und die Schwarte eingeschnitte und mit etwas Salz eingerieben.
Am Samstag dann um 2Uhr mein Grill angeworfen, schön angewärmt auf 150° für 3h, nach 3h noch mehr eingeheizt auf schöne 250° und siehe, das Ergebnis war sehr lecker und schön aunzuschauen, besonders die gepoppte Schwarte!
20210501_165707.jpg
20210501_172949.jpg
 

12gang

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Super-Schwoine-Popcorn!!!!.. wie lange haste den dann noch auf 250° gehalten?? Nach Zeit, KT oder 'Popcorn-Farbe'??

hast Du nen neuen Grill ( rost glänzt so BlinkiBlitz) ...
 
OP
OP
cpxgitarre

cpxgitarre

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Super-Schwoine-Popcorn!!!!.. wie lange haste den dann noch auf 250° gehalten?? Nach Zeit, KT oder 'Popcorn-Farbe'??

hast Du nen neuen Grill ( rost glänzt so BlinkiBlitz) ...
Also, ich hatte ihn so ca 30min auf 250° gehalten und dann rausgeholt. Nein ist kein neuer Grill, nur der Rost ist neu!
 
Oben Unten