• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Schalblattel vom Schwein mit Letscho & Vollkorn Couscous

zaubervati

Microgriller & Bratwurstphilosoph
5+ Jahre im GSV
Hallo liebe Grillschwestern und -brüder im Herrn!

Das Tajine-Unterforum braucht hin und wieder einen "Anstupser" obwohl der marokkanische Blumentopf auch hier im Forum eine immer größer werdende Fan-Gemeinde hat.

Eigentlich wollte ich das hier gar net posten, aba es soll eine Promotion Tour für des Tongschirrl sein.

Da unser @Peter je seine gestrigen Beinscheiben sehr schmackhaft gepostet hat, schick ich einfach ein paar Buidln hinterher.
Mein Freund @Pizzaschneider wird mia verzeihen, dass ich scho wieder Schweinefleisch im Tonreindl gehabt hab....
girl-says-no-no-smiley-emoticon.gif
.

<:ks:-Modus on> Begriffserkilärung:
Geneigte Leser meiner unnötigen Freds wissen, dass "Schalblattel" die Fledermaus ist, die wiederum im Altreich "Kachelfleisch" heißt.<:ks:-Modus off>

Da vom "making of" keine Bilddoku besteht, auch noch ein bißchen texliche Einleitung:

In der Tajine grob gehackten Zwiebel anrösten und rote, grüne & gelbe Grillpaprika-Streifen dazu, zum Schluß einen EL braunen Zucker dazu (hilft beim Bräunen)
3 grob gehackte Paradeiser, Petersilienstängel-Röllchen, Porree-Streifen, ein Chilischoterl und gehackten Knobi dazu.
ca. 20 min zugedeckt köcheln lassen.
Dann eine Handvoll über Nacht in Madeira eingelegte Sultaninen dazu. Paprikapulver - es kann durchaus ein hochwertiges sein :D, etwas Zimt und Ras el Hanout rein

8 Fledermauser gesalzen am Grill direkt angeschossen, nach indirekt verfrachtet und mit dem "Andalusia" vom @Spiccy gepudert . nach 5 min in die Tajiine auf das Letscho-Gemüse setzen.
IMG_8683 (Groß).JPG
IMG_8684 (Groß).JPG
IMG_8685 (Groß).JPG



IMG_8686 (Groß).JPG

Serviert wird das Ganze mit Vollweizen-Couscous (kurz angeröstet)

IMG_8687 (Groß).JPG
IMG_8688 (Groß).JPG
IMG_8689 (Groß).JPG
IMG_8690 (Groß).JPG


:cook:
 

Anhänge

  • girl-says-no-no-smiley-emoticon.gif
    girl-says-no-no-smiley-emoticon.gif
    2,9 KB · Aufrufe: 599
  • IMG_8683 (Groß).JPG
    IMG_8683 (Groß).JPG
    262 KB · Aufrufe: 687
  • IMG_8684 (Groß).JPG
    IMG_8684 (Groß).JPG
    239,9 KB · Aufrufe: 658
  • IMG_8685 (Groß).JPG
    IMG_8685 (Groß).JPG
    251,9 KB · Aufrufe: 669
  • IMG_8686 (Groß).JPG
    IMG_8686 (Groß).JPG
    218,4 KB · Aufrufe: 629
  • IMG_8687 (Groß).JPG
    IMG_8687 (Groß).JPG
    231,6 KB · Aufrufe: 664
  • IMG_8688 (Groß).JPG
    IMG_8688 (Groß).JPG
    210,2 KB · Aufrufe: 683
  • IMG_8689 (Groß).JPG
    IMG_8689 (Groß).JPG
    175 KB · Aufrufe: 677
  • IMG_8690 (Groß).JPG
    IMG_8690 (Groß).JPG
    175,7 KB · Aufrufe: 624

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Du hast wohl noch ein bißchen Tabasco zum Pimpen gebraucht.

Haben Dir die 3 Fläschchen gereicht ?:lach:

:prost:

Gruß Matthias
 

Peter

.
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Mensch Tom, das schau aber super aus :sabber:

Echt, da bekommt man beim Anschauen der Bilder mächtig Hunger :messer:
 
OP
OP
zaubervati

zaubervati

Microgriller & Bratwurstphilosoph
5+ Jahre im GSV
Du hast wohl noch ein bißchen Tabasco zum Pimpen gebraucht.

Haben Dir die 3 Fläschchen gereicht ?:lach:

:prost:

Gruß Matthias
Da war auch noch eine "Hot Mama No." und eine "Mad Dog" dubai.
Die stehn eigentlich immer da, weil die Tabasco brauchen mia schon zum Frühstücksei und der Rest ist für Würznotfälle des Tages :-)
 

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
Schon wieder so einer... :motz: immer diese Beiträge, die an meiner Willensstärke nagen, wie der Marder an der Karre... aber ich widerstehe... so gut das hier mal wieder aussieht... :sabber: ich brauche keinen weiteren Blumentopf... Nein ... nein... nein...

Tom... klasse, auch ohne "making of" Bild-Doku... mir gefällt was ich sehe :woot:
:thumb1:

Glück Auf
 

Einweggriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sauber. Ich muss das Lehmgeschirr auch mal wieder anwärmen.
Von daher Danke fürs promoten. :-)
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin zaubervati,

das sieht mal wieder sehr appetitanregend aus
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 541

Becki_XXL

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Ja, ich brauche such noch so ein Ding. Meine Frau weiß noch nix davon...
 

a.goldkuhle

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Respekt-Smilie.png


Ich seh schon, ich muss ganz schnell schauen, wo ich diese Fledermäuse herbekomm und meinen Blumentopf wässern :-).
 

Anhänge

  • Respekt-Smilie.png
    Respekt-Smilie.png
    1,1 KB · Aufrufe: 312

Jürgen Benze

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Saustark!! Wenn ich das DingsBums endlich hab, ist das das Erste was der

Onkel Benze nachbaut!! Top
 
Oben Unten