• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schaschlik Massaker

hetax

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo liebe Grillsportgemeinde,

nachdem ich bereits 3 mal Schaschlik gemacht habe dachte ich mir heute, beim 4 mal, ich dokumentiere das ganze da heute auch die GSV-Fahne eingeweiht wurde.

Zum Einsatz kamen:

1,2 kg Schweinenacken
ca. 800g Bauchspeck
4 Zwiebeln
4 Knoblauchzehen
2 Dosen geschälte Tomaten
2 Flaschen Kühne Schaschliksauce
ein guter Schuß Mississippi Sweet and spicey
1 Paprika Ampel
ein paar Zweige frischer Thymian

Hier die Zutaten:

1.JPG


Fleisch geschnitten und mit schwarzem Pfeffer gewürzt, Zwiebel und Speck geschnitten und die Spieße vorbereitet

2.JPG


Rest Speck, Zwiebeln, Knoblauch und die Ampel zerkleinert, sowie Dosentomaten geschnitten, Schaschliksauce und Mississippi Sweet and spicey gemischt. Vorbereitung abgeschlossen.

3.JPG


Schwedenwanne mit Olivenöl und Butter auf den ODC und Speck darin ausgelassen, danach die Zwiebeln angeschwitzt.

4.JPG


Zwischenzeitlich die Paprikas dazu unddanach die Tomaten-Saucenmischung und alles aufkochen lassen.

5.JPG


Danach die Schwedischen Gardinen der Schwedenwanne in die Wanne und die Spieße oben drauf.

6.JPG


das ganze ca. 45 Minuten bei ca. 200° auf dem Grill gelassen.
Hier eine kleine Grill-Impression mit der GSV-Fahne, dem Sportgerät und einem Kaltgetränk ;-)

7.JPG


Nach 45 Minuten die Spieße mit Paprikapulver bestäubt und in der Wanne auf Tauchstation geschickt.

8.JPG


Die Spieße nach weiteren 45 Minuten

9.JPG


und weitere 45 Minuten später waren sie dann fertig

10.JPG


Tellerbild mit Kartoffelspalten aus dem BO

11.JPG


4 Erwachsene und 2 Kids haben gute Arbeit geleistet, scheint geschmeckt zu haben ;-)

12.JPG


Und danach eine kleine Belohnung für den Koch

13.JPG


Schaschlik ist einfach genial und hat bei uns einen gewissen Suchtfaktor erreicht.

Am Osterwochenende ist für 3 Tage Grillen geplant, bis dahin ;-)

:gs-rulez:

1.JPG


2.JPG


3.JPG


4.JPG


5.JPG


6.JPG


7.JPG


8.JPG


9.JPG


10.JPG


11.JPG


12.JPG


13.JPG
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    126 KB · Aufrufe: 5.400
  • 2.JPG
    2.JPG
    137,6 KB · Aufrufe: 5.375
  • 3.JPG
    3.JPG
    119,5 KB · Aufrufe: 5.379
  • 4.JPG
    4.JPG
    118,6 KB · Aufrufe: 5.343
  • 5.JPG
    5.JPG
    135,1 KB · Aufrufe: 5.322
  • 6.JPG
    6.JPG
    148,5 KB · Aufrufe: 5.424
  • 7.JPG
    7.JPG
    119,9 KB · Aufrufe: 5.305
  • 8.JPG
    8.JPG
    172,8 KB · Aufrufe: 5.377
  • 9.JPG
    9.JPG
    138 KB · Aufrufe: 5.285
  • 10.JPG
    10.JPG
    147,3 KB · Aufrufe: 5.382
  • 11.JPG
    11.JPG
    108 KB · Aufrufe: 5.283
  • 12.JPG
    12.JPG
    153,3 KB · Aufrufe: 5.244
  • 13.JPG
    13.JPG
    106,3 KB · Aufrufe: 5.200
Feine Vergrillung, Schaschlik nach hatte ich letzte Woche.

Einfach appetitlich!!!:sonne:
 
Schöne Dokumentation. Sieht alles spitzenmäßig lecker aus!
 
An Ostern ist Lachs von der Planke, Ribs 3-2-1 und ein Jamaican Jerk Pork geplant. Wenns klappt mit Doku ;-)
 
Dein gelungenes Schaschlik erinnert mich dran, dass sowas auch noch auf meiner Liste steht.:messer:

:thumb2:

Gruß Matthias
 
Schaschlik machen wir mittlerweile nur noch so, fetzt wie die Sau. Da stehen alle drauf.

Einmal hat sich ein Bekannter die Schedenwanne geschnappt und die Reste rausgeleckt ;-)
 
Klasse, Schaschliks sehen echt toll aus.8-)
Bitte Berichte doch von deiner geplanten Ostervergrillung.
 
Verführt sehr zum Nachbauen
 
Lecka Zigeunergulasch vom Spieß! :messer:

Gratuliere, das sieht ja echt top aus!
 
Immer noch mein Lieblings-Schaschlik.

Das ist aber auch lecker und deine großen Spieße gefallen mir auch gut :anstoßen:
 
Absolut lecker Deine Schaschlik!!!!:wl lecker:

Schaschlik nach Jack the sind immer wieder die Allerfeinsten Fleischspieße.

Den "Erfinder" sei gedankt!!!!!!:wl moin:
 
So nun ist es soweit. Schaschlik steht auf den Program
 
Zurück
Oben Unten