Phips18
Veganer
Guten Tag Zusammen,
gestern hatte der örtliche Metzger Schweinegulasch im Angebot. Da hab ich natürlich gleich zugegriffen und aus 600g Fleisch, 2 Zwiebeln, 2 Paprika und ein paar Scheiben Speck 4 schöne Spieße gezaubert. Das Fleisch habe ich zuvor noch mit einem Trockenrub mariniert:
1 EL Paprika edelsüß
1 EL brauner Zucker
1/3 EL Salz
1/4 EL schwarzer gemalener Pfeffer
1/3 EL Knoblauchgranulat
1/3 EL Zwiebelgranulat
Anschließend habe ich die Spieße( in der Ikea Schale )über den beiden Kohlekörben für ein paar Minuten scharf angebraten.
Danach habe ich die Spieße vom Grill genommen und die Soße zusammen gemischt.
Habe mich hier an das Rezept von BBQ aus Rheihessen gehalten:
300mlg Hela Schaschlik Sauce ( ja, muss sein!)
3 EL Paprikamark
200ml Ketchup
200ml BBQ Sauce
330ml Bier
Dann habe ich die Spieße wieder hineingelegt, die Schale mit Alufolie abgedeckt und für ca. 2 Stunden bei 170° im indirekten Bereich gegrillt.
Das Fleisch war herrlich zart. Dazu gab's dann Reis.
Ist zwar nicht das gesündeste Rezept war aber total lecker.
gestern hatte der örtliche Metzger Schweinegulasch im Angebot. Da hab ich natürlich gleich zugegriffen und aus 600g Fleisch, 2 Zwiebeln, 2 Paprika und ein paar Scheiben Speck 4 schöne Spieße gezaubert. Das Fleisch habe ich zuvor noch mit einem Trockenrub mariniert:
1 EL Paprika edelsüß
1 EL brauner Zucker
1/3 EL Salz
1/4 EL schwarzer gemalener Pfeffer
1/3 EL Knoblauchgranulat
1/3 EL Zwiebelgranulat
Anschließend habe ich die Spieße( in der Ikea Schale )über den beiden Kohlekörben für ein paar Minuten scharf angebraten.
Danach habe ich die Spieße vom Grill genommen und die Soße zusammen gemischt.
Habe mich hier an das Rezept von BBQ aus Rheihessen gehalten:
300mlg Hela Schaschlik Sauce ( ja, muss sein!)
3 EL Paprikamark
200ml Ketchup
200ml BBQ Sauce
330ml Bier
Dann habe ich die Spieße wieder hineingelegt, die Schale mit Alufolie abgedeckt und für ca. 2 Stunden bei 170° im indirekten Bereich gegrillt.
Das Fleisch war herrlich zart. Dazu gab's dann Reis.
Ist zwar nicht das gesündeste Rezept war aber total lecker.