1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Schaschlik

Dieses Thema im Forum "Kochecke" wurde erstellt von Reini33, 1. Juli 2010.

  1. Reini33

    Reini33 Pichelsteiner 5+ Jahre im GSV R.I.P.

    Morgen gibts bei mir Schaschlik. Ich mag die lieber wenn die schön durchgezogen sind. :happa::happa:

    Ich habe im Gussbräter Tomatenmark und Paprikamark in Öl angeröstet, etwas Mehl für die Bindung dazu gegeben und dann mit Brühe aufgegossen.
    Salz und Pfeffer dazu und etwas Ketchup und Liquid Smoke.

    Die Schaschlikspieße bestehen aus buntem Paprika, Zwiebel, Schweinefleisch, Leber und Speck, gewürzt mit Salz und Pfeffer.

    Für die so geliebten Röstaromen hab ich die Spieße auf dem Porto 480 kurz und scharf angegrillt und dann im Gussbräter in die Sauce gelegt.

    Der Bräter steht nun bei 180 Grad mal 2 Stunden im BO.

    L1000643.jpg



    L1000644.jpg



    L1000645.jpg



    L1000646.jpg



    L1000647.jpg





    Als kleinen Snack für heute gabs noch das:

    L1000648.jpg



    Kaskrainer oder für die Südschweden - Eitrige. :-)


    lg. Reini :prost: :prost: :prost:

    PS: Bilder von den fertigen Schaschlik kommen natürlich noch !


    :grün::grün::grün::grün:
     
  2. spussel

    spussel s' Mauldäschle 10+ Jahre im GSV

    Gut gelesen zu haben......hatte ich lange nicht mehr
     
  3. BBQ old Punk

    BBQ old Punk Grillkönig

    lecker....aber Paprika gehört nur in die Soße und nicht auf den Spießen..
    So wurde es mir mal gesagt...:happa:
     
  4. OP
    Reini33

    Reini33 Pichelsteiner 5+ Jahre im GSV R.I.P.

    Ich auch nicht, deswegen freu ich mich umso mehr drauf.

    lg. Reini :prost: :prost: :prost:
     
  5. OP
    Reini33

    Reini33 Pichelsteiner 5+ Jahre im GSV R.I.P.

    Ich denke du meinst Paprika - Pulver, als Gewürz....

    Nun ja, auf den Spießen würde das anbrennen und es schmeckt dann bitter. ( Aber wers mag ? :blinky: )

    Frische Paprika, mag ich schon gerne auf meinen Schaschlik. :sonne:

    In die Sauce kommt schon noch was rein, bin ja noch nicht fertig.

    :rotfll:

    lg. Reini :prost: :prost: :prost:
     
  6. BBQ old Punk

    BBQ old Punk Grillkönig

    Hallo Reini33
    ich meine die frische Paprika....aber ich mach das auch immer unterschiedlich.
    Wenn die Paprika Streifen schön Farbe anehmen dann schmecken die sehr lecker. Laut meinem Arbeitskollegen ( Russe) gehört da keine Paprika mit bei...
    Hauptsache es schmeckt.....:messer::cook:
     
  7. OP
    Reini33

    Reini33 Pichelsteiner 5+ Jahre im GSV R.I.P.

    ........ weiter gehts...


    Sauce mit Paprika süß und Paprika scharf (Rosen-) evtl. noch mit Salz und Pfeffer abschmecken.

    Sieht dann so aus:


    L1000649.jpg



    L1000650.jpg



    L1000651.jpg



    Aufs Teller damit, ordentlich Curry drüber und Ketchup dazu und ne Semmel:


    L1000652.jpg



    L1000653.jpg



    L1000654.jpg



    L1000655.jpg




    :happa::happa::happa::happa::happa::happa:

    L1000656.jpg




    Lecker wars, sche zart und weich, genauso liebe ich Schaschlik.

    Tipp: Spieße vorher ölen, dann geht alles leichter runter von den Spießen.


    lg. Reini :prost: :prost: :prost:
     
  8. OP
    Reini33

    Reini33 Pichelsteiner 5+ Jahre im GSV R.I.P.


    Jaja, die Russen..... :weizen:

    Finde ich auch, das die Paprika mit Farbe schmeckt, darum immer mit Paprika drauf.


    :gs-rulez:


    lg. Reini :prost: :prost: :prost:
     
  9. BBQ old Punk

    BBQ old Punk Grillkönig

    schnell,schnell ein Teller davon...meine Frau will Nudeln machen...:rotfll:
     
  10. OP
    Reini33

    Reini33 Pichelsteiner 5+ Jahre im GSV R.I.P.


    Ok, tausche den ganzen Pott gegen Frau.... :devil::lolaway::lolaway::lolaway:


    Good Deal ?? :rotfll::rotfll:

    lg. Reini :prost: :prost: :prost:
     
  11. f-r-a-n-k

    f-r-a-n-k Grillkönig

    Ich denke, man muss durchaus zwischen Russenspießen, Schaschlik und Hirtenspießen unterscheiden...;-)

    Die von Reini sehen sehr lecker aus, ich mach die ähnlich, allerdings mariniere ich sie einfach etwas in Öl und Zitrone, S&P. Und dann ab auf den Grill.

    Gruß aus Südschweden (Was sind Eitrige?)
    Frank
    :prost:
     
  12. OP
    Reini33

    Reini33 Pichelsteiner 5+ Jahre im GSV R.I.P.

    Hallo Frank !

    Eitrige sind Käsekrainer - Würstel

    lg. zurück

    Reini :prost: :prost: :prost:
     
  13. f-r-a-n-k

    f-r-a-n-k Grillkönig

    Danke!

    Frank
    :prost:
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden