• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schaschlik

Reini33

Pichelsteiner
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
Morgen gibts bei mir Schaschlik. Ich mag die lieber wenn die schön durchgezogen sind. :happa::happa:

Ich habe im Gussbräter Tomatenmark und Paprikamark in Öl angeröstet, etwas Mehl für die Bindung dazu gegeben und dann mit Brühe aufgegossen.
Salz und Pfeffer dazu und etwas Ketchup und Liquid Smoke.

Die Schaschlikspieße bestehen aus buntem Paprika, Zwiebel, Schweinefleisch, Leber und Speck, gewürzt mit Salz und Pfeffer.

Für die so geliebten Röstaromen hab ich die Spieße auf dem Porto 480 kurz und scharf angegrillt und dann im Gussbräter in die Sauce gelegt.

Der Bräter steht nun bei 180 Grad mal 2 Stunden im BO.

L1000643.jpg


L1000644.jpg


L1000645.jpg


L1000646.jpg


L1000647.jpg




Als kleinen Snack für heute gabs noch das:

L1000648.jpg


Kaskrainer oder für die Südschweden - Eitrige. :-)


lg. Reini :prost: :prost: :prost:

PS: Bilder von den fertigen Schaschlik kommen natürlich noch !


:grün::grün::grün::grün:
 
lecker....aber Paprika gehört nur in die Soße und nicht auf den Spießen..
So wurde es mir mal gesagt...:happa:

Ich denke du meinst Paprika - Pulver, als Gewürz....

Nun ja, auf den Spießen würde das anbrennen und es schmeckt dann bitter. ( Aber wers mag ? :blinky: )

Frische Paprika, mag ich schon gerne auf meinen Schaschlik. :sonne:

In die Sauce kommt schon noch was rein, bin ja noch nicht fertig.

:rotfll:

lg. Reini :prost: :prost: :prost:
 
Hallo Reini33
ich meine die frische Paprika....aber ich mach das auch immer unterschiedlich.
Wenn die Paprika Streifen schön Farbe anehmen dann schmecken die sehr lecker. Laut meinem Arbeitskollegen ( Russe) gehört da keine Paprika mit bei...
Hauptsache es schmeckt.....:messer::cook:
 
........ weiter gehts...


Sauce mit Paprika süß und Paprika scharf (Rosen-) evtl. noch mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Sieht dann so aus:


L1000649.jpg


L1000650.jpg


L1000651.jpg


Aufs Teller damit, ordentlich Curry drüber und Ketchup dazu und ne Semmel:


L1000652.jpg


L1000653.jpg


L1000654.jpg


L1000655.jpg



:happa::happa::happa::happa::happa::happa:

L1000656.jpg



Lecker wars, sche zart und weich, genauso liebe ich Schaschlik.

Tipp: Spieße vorher ölen, dann geht alles leichter runter von den Spießen.


lg. Reini :prost: :prost: :prost:
 
Hallo Reini33
ich meine die frische Paprika....aber ich mach das auch immer unterschiedlich.
Wenn die Paprika Streifen schön Farbe anehmen dann schmecken die sehr lecker. Laut meinem Arbeitskollegen ( Russe) gehört da keine Paprika mit bei...
Hauptsache es schmeckt.....:messer::cook:


Jaja, die Russen..... :weizen:

Finde ich auch, das die Paprika mit Farbe schmeckt, darum immer mit Paprika drauf.


:gs-rulez:


lg. Reini :prost: :prost: :prost:
 
Hallo Reini33
ich meine die frische Paprika....aber ich mach das auch immer unterschiedlich.
Wenn die Paprika Streifen schön Farbe anehmen dann schmecken die sehr lecker. Laut meinem Arbeitskollegen ( Russe) gehört da keine Paprika mit bei...
Hauptsache es schmeckt.....:messer::cook:

Ich denke, man muss durchaus zwischen Russenspießen, Schaschlik und Hirtenspießen unterscheiden...;-)

Die von Reini sehen sehr lecker aus, ich mach die ähnlich, allerdings mariniere ich sie einfach etwas in Öl und Zitrone, S&P. Und dann ab auf den Grill.

Gruß aus Südschweden (Was sind Eitrige?)
Frank
:prost:
 
Hallo Frank !

Eitrige sind Käsekrainer - Würstel

lg. zurück

Reini :prost: :prost: :prost:
 
Zurück
Oben Unten