1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Schichtfleisch aus dem 12“ Dopf

Dieses Thema im Forum "Dutch-Oven" wurde erstellt von haubi1979, 12. August 2018.

  1. haubi1979

    haubi1979 Militanter Veganer

    Gestern war es mal wieder soweit: Kleine Grillfete im Stammtischkreis. Insgesamt waren wir knapp 30 Leute und es gab Bacon Bomb (https://www.grillsportverein.de/forum/threads/6kg-baconbomb-im-magena.300023/) aus dem Magena und Schichtfleisch aus dem DOpf.

    Insgesamt habe genau 6kg Schweinenacken in meinen 12“ Santos reingebracht. Schön geschichtet mit Tomaten, Paprika und Zweibeln. Pilze habe ich weggelassen, da der ein oder andere keine Pilze möchte und ich die BaconBombs schon damit gefüllt hatte. Nach 3 Stunden und insgesamt 50 Brekkies (erst 30, dann 20) war alles fertig.

    Bilder sagen aber mehr als Worte. Vom Endergebnis kommen später noch welche, hab leider selber keine Fotos gemacht.

    05D596D5-FA7B-4265-A194-CF5072229229.jpeg

    87C81994-4EAD-4658-B4B4-4112C0CEACE4.jpeg

    3622C076-B598-46BA-BD87-DBDE11D57CCA.jpeg

    A7C76951-359A-4BBD-9293-8693DA64A746.jpeg

     
    holleser, mike, Altaria und 3 anderen gefällt das.
  2. untierchen

    untierchen Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

    lass das arme Bier nicht warm werden !!!! sonst melde ich dich beim Bierschutzverein ;-)
     
  3. OP
    haubi1979

    haubi1979 Militanter Veganer

    33D058A8-DBB0-443F-9520-D5E25A75CBC0.jpeg

    8C223572-905B-478A-9661-ED432A0CC10D.jpeg

    Um das Bier brauchst du keine Angst haben. Das wurde nicht warm.

    Anbei mal noch zwei Bilder vom fertigen Zustand:
     
    Lloyd.Williams, Altaria und lalelunet gefällt das.
  4. Altaria

    Altaria Grillkönig

    Das ist schon amtlich und nachahmenswert :-).
     
  5. BBQ-Man

    BBQ-Man Fleischtycoon 5+ Jahre im GSV

    Sehr schön gedopft und 30 Leute, das ist schon mal 'ne Ansage.
    Munter bleiben
     
  6. GoNzOamGrill

    GoNzOamGrill Militanter Veganer 5+ Jahre im GSV

    Nom nom, sehr lecker sieht das aus. :thumb2:
    Gab es bei uns am Freitag auch. Allerdings ist bei knapp 3,3kg bei meinem 10" DOpf schicht ;-)
    Hat aber für die 8 Leute gereicht...
     
  7. Lloyd.Williams

    Lloyd.Williams Vegetarier

    Sehr schön verdopft. Ich motte meinen im Sommer immer ein, aber ich glaube, es wird langsam Zeit, das gute Ding mal wieder rauszuholen :messer:

    VG, Lloyd.
     
  8. GoNzOamGrill

    GoNzOamGrill Militanter Veganer 5+ Jahre im GSV

    Warum das? Dopfen geht doch immer! :-)
     
  9. holleser

    holleser Dauergriller

    Schönes Ergebnis
     
  10. eibauer

    eibauer Grillkönig 10+ Jahre im GSV

    Klasse gemacht @haubi1979
    ...ich werde gleich meinen FT9 vollpacken....;)
     
  11. Backmalwieder

    Backmalwieder Veganer

    Schichtfleisch geht doch immer...
    Lecker. ::dutch-oven:::thumb2:
     
    eibauer gefällt das.
  12. eibauer

    eibauer Grillkönig 10+ Jahre im GSV

    Schichtfleisch geht immer...
    Wahres Wort!
    Alle waren glücklich...:thumb2:
     
  13. eibauer

    eibauer Grillkönig 10+ Jahre im GSV

    Hatte 2 Lagen geschichtet ... ca. 4,5 kg Kamm...

    FC7CACE5-67CF-4840-9656-9642046DC515.jpeg

    F0D982A5-518D-4DD8-AC0C-753D740A752C.jpeg

     
    haubi1979, Grillunator und Backmalwieder gefällt das.
  14. Grillunator

    Grillunator Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

    Perfekt gefüllter DOpf.:respekt:
     
  15. OP
    haubi1979

    haubi1979 Militanter Veganer

    :bilder: Wobei Bilder im fertigen Zustand fehlen .
     
    eibauer gefällt das.
  16. eibauer

    eibauer Grillkönig 10+ Jahre im GSV

    @haubi1979
    Pardon...Der Film war voll....;)
    Ich liefer aber neue...
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden