• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Schichtfleisch übereinander?

Micha65

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hallo,
Kann man eigentlich auch mehrere Schichten Schichtfleich übereineinder in einen Dopf packen?
Danke für Eure Hilfe
Gruß Michael
 

Futterhexe

Miss Kopfkino
5+ Jahre im GSV
Hab ich schon gemacht und es war legga !Ich denke,dem Fleisch ist es relativ egal, wie es liegt und von wo genau die Hitze beim DOpf kommt .;)

Die Futterhexe
 
OP
OP
Micha65

Micha65

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hi, Danke erst mal.
Ich habe nur die Befürchtung das wenn die unterestehende Lage dann weich gekocht ist alles zusammen fällt.
 

Futterhexe

Miss Kopfkino
5+ Jahre im GSV
Na weichgekocht ist doch gut . ;)
Aber ich denkmal,diese Gußeiserenen werden die Hitze doch ziemlich gleichmäßig verteilen .
Wenn man die nicht unter Bergen glühender Kohlen verbuddelt .;):P

Die Futterhexe
 
Kann man eigentlich auch mehrere Schichten Schichtfleich übereineinder in einen DOpf packen?

2 Fragen!

1. Warum??
2. In welchem Topf??

Die einzige Antwort, die mir zu 1. einfällt wäre, Du möchtest eine größere Menge Fleisch im Topf unterbringen!?
Womit wir gleich bei Frage 2 wären.
Selbst in meinem 16 Zöller (und der ist groß) würde ich, bei Nacken oder Bein z.B.,von der Höhe her, keine 2te Lage Fleisch reinbekommen!
In einem Potjie so ab #3 würde das wohl hinhauen, wobei dann das Schichten, durch die bauchige Form, etwas umständlich wäre!

Um eine zufriedenstellendere Antwort zu bekommen, müsstest Du uns etwas mehr Info zuteil werden lassen!! ;)

Gruß :trinkbrueder-smilie_text
Rüdiger
 
deshalb hatten übereinandergelegte Fleischscheiben auch ganz gut geklappt

Ich verstehe das so, dass @Micha65 das Fleisch ganz "normal", also senkrecht schichten möchte und dann noch einmal eine identische Lage obenauf setzen will!!

Ansonsten macht der Kommentar über das "Zusammenfallen" keinen Sinn! Liegende Fleischscheiben können kaum zusammenfallen!!?? :D

Gruß :trinkbrueder-smilie_text
Rüdiger
 
OP
OP
Micha65

Micha65

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Ich verstehe das so, dass @Micha65 das Fleisch ganz "normal", also senkrecht schichten möchte und dann noch einmal eine identische Lage obenauf setzen will!!

Ansonsten macht der Kommentar über das "Zusammenfallen" keinen Sinn! Liegende Fleischscheiben können kaum zusammenfallen!!?? :D

Gruß :trinkbrueder-smilie_text
Rüdiger

Hallo,
ja Danke Rüdiger genau so hab ich es gemeint. Wollte halt mehr reinbekommen
 

Futterhexe

Miss Kopfkino
5+ Jahre im GSV
Ja aber dann stehen die doch wieder nicht alleine. Die halten sich gegenseitig durch Gemüseunterstützung .

Sorry,auch zum 24.Dezember gabs wieder ´n Clown zum Frühstück . ;)
 

Brettlander

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Also... @Micha65 weißte jetzt Bescheid? :D
Mein Tipp: wenn du mehr dopfen willst, brauchst du mehr Gusseisen.
weihnachtliche Grüße aus der Hauptstadt :santasmile:
 
Oben Unten