• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schichtfleischreste ?

Salex

Fleischmogul
10+ Jahre im GSV
Hallo Zusammen,

am WE war es soweit, wir haben unseren :DO: eingeweiht. Mit Schichtfleisch. War lecker und wird definitiv nochmal gemacht.
Das mit den Brekkies war bei den Temperaturen und dem ständigen Schneefall nicht so einfach aber es hat irgendwie funktioniert ;-)
Nun sitzen wir zu Hause und fragen uns was man mit den Resten machen kann. Im :DO: sind jetzt die Zwiebel, der Knoblauch , der Speck und der ganze Sud. Was macht Ihr damit? Kippt Ihr es weg oder zaubert Ihr noch was daraus?

Würde mich über Ideen freuen :-)

LG

Sandra
 
hmmmm, der Speck und die Zwiebeln wurde bisher immer mitgegessen, also habe ich davon nie was übrig.

Den Sud habe ich beim letzten Mal aufgekocht und etwas einreduziert....Damit habe ich mein letztes PP gemobbt, das war wirklich lecker....
 
Ich kenn das wie Frank - und wenn noch Brot da ist fangen die Leute an zu stippen... Den Rest vom Sud kipp ich weg
 
Die Zwiebeln haben wir größtenteils auch mitgegessen aber ein vereinzelt sind welche über. Den Speck fanden wir " zuviel " da es das Fleisch ja schon ziemlich in sich hat, den hätten wir nicht auch noch essen können ;-)

Zum mobben, das ist ne Idee, dann muss ich den Sud aber einfrieren.

Noch weitere Ideen?
 
UPS ganz vergessen: Kartoffeln drin kochen! Mega legga!
Wenn die Portion für euch zu groß war ist es auch eine gute Möglichkeit das Fleisch einmal durchzuschichten und rechts und links Kartoffeln mit rein tun :sabber:

7462_dsc02299_1.jpg

Klickidiklick
 
Das mit den Kartoffeln finde ich ne Super Idee. Das machen wir beim nächsten Mal mit Sicherheit, dann muss man erst gar nicht soviel machen und dann bleibt auch nicht mehr so viel übrig.

Auch das Süppchen ist eine tolle Idee allerdings hatten wir kein Fleisch mehr übrig sondern wirklich nur Sud.

Danke und LG

Sandra
 

Ja, bei uns gab es den Knoblauch nicht klein geschnitten im Rub sondern zwischen den Fleischscheiben......sehr lecker :thumb2: habs mal rauskopiert :

MD kannst Du problemlos nehmen.

Ich mache meine aber lieber mit dem Sieger-Rub von Mike McGrath mit dem er 2005 das Backyard Barbecue in Chicago gewonnen hat.

4 Tl grobes Meersalz
1 El grober schwarzer Pfeffer
1 Tl getrockneter Oregano
1 Tl getrockneter Thymian
1 Tl Paprikapulver
1 Tl fein gehackter, frischer Knoblauch


Das ist zwar eigentlich für Rib Eye, schmeckt aber so gut, daß man es auch super für Nackensteaks hernehmen kann.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, da erkenne ich doch ein Zitat aus einem meiner Postings....:party::party:

Für SF würde ich aber auf alle Fälle das Salz mindestens halbieren, wenn nicht noch weniger nehmen.

Durch den Bacon kommst Du sonst wirklich auf direktem Wege nach Salt Lake City....
 
Ja Frank, das sagte mein Männe auch und wir haben weniger genommen. War zum Glück nicht versalzen.

LG

Sandra
 
Hallo Zusammen,

am WE war es soweit, wir haben unseren :DO: eingeweiht. Mit Schichtfleisch. War lecker und wird definitiv nochmal gemacht.
Das mit den Brekkies war bei den Temperaturen und dem ständigen Schneefall nicht so einfach aber es hat irgendwie funktioniert ;-)
Nun sitzen wir zu Hause und fragen uns was man mit den Resten machen kann. Im :DO: sind jetzt die Zwiebel, der Knoblauch , der Speck und der ganze Sud. Was macht Ihr damit? Kippt Ihr es weg oder zaubert Ihr noch was daraus?

Würde mich über Ideen freuen :-)

LG

Sandra



ja wo sind denn die bilder????????????????????????????????:bilder:
 
Zurück
Oben Unten