• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

schichtkassler süß

markos1983

Militanter Veganer
Hallo weiß leider nicht ob das hier passt , ich frage einfach mal .
hatte letztens kassler im dutch oven gemacht
zutaten Kassler ,Schlachtekraut ,Gemüsezwiebeln ,Bacon und BBQ Soße.
nach meinen geschmack ist es sehr gut gelungen alles super aber ein paar leute sagten es wäre ihnen zu süß , ich fand es auch süß aber mir hat es gefallen .
würde es aber auch gerne herzhaft haben wie man es von kassler kennt . hätte denn jemand eine idee was ich ändern müsste oder was ich dann machen muss ?
danke
 

volki09

Metzger
5+ Jahre im GSV
Ja, lass die Soße im Dutch weg, dann kannst du auf dem Teller beim Essen immer noch mit einer Soße nach deiner Wahl experimentieren.

Grüßle Volki
 

Hühnerfuß

Auflauf-Lover
5+ Jahre im GSV
Mir ist die gekaufte BBQ Sauce meist auch zu süß und geschmacklich nicht so mein Ding.
Da hilft nur selbermachen. Geht eigentlich ganz einfach und lässt sich gut
auf den eigenen Geschmack abstimmen.Künstliches Raucharoma brauche ich in einer
Soße zB. nicht, das kommt ausreichend vom Fleisch.
 

village idiot

Grillkaiser
Das ist was feines :D dieses Geschmackserlebnis ist bestimmt traumhaft :hammer:
Räuchern ist Trocknen und Teeren.
Das goldene am Kasseler ist Holzteer .
Raucharoma bzw Liquid smoke ist kondensierter Rauch, also Wasser und Holzteer.
Wer vor Jahrhunderten den Geschmack von Geräuchertem nicht mochte, ist verhungert und konnte somit sein Erbgut nicht weitergeben.

Grüße Nicolai
 
Oben Unten