• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Schichtrippen

makita12

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo
Habe hier einen Beitrag über Knochentopf gelesen und es gleich auch ausprobiert. Membrane am Vortag von den Rippen entfernt und gewürzt. Mit Speck und Zwiebel im Dutch geschichtet. 3 Stunden im Dutch. Rippen waren sehr weich. Knochen konnte man so rausziehen.
Ergebnis: sehr lecker
Schöne Grüße aus dem Waldviertel.

2013-02-07 08.32.10.jpg


2013-02-07 08.34.35.jpg


2013-02-07 08.42.21.jpg


2013-02-07 08.42.34.jpg


2013-02-07 08.52.07.jpg


2013-02-07 09.06.07.jpg


2013-02-07 12.02.08.jpg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

EarlGrey

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Die Variante zum Schichtfleisch, wie fandest du die Rippen im Vergleich zu welchen vom Smoker?? Ich denk mir das die im DO sehr Weich geworden sind...
 

Peter

Schinkengott
10+ Jahre im GSV
ich hab auch schon öfters Rippchen im DO gemacht. Schmeckt uns immer wieder!
 

Hirschholm

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Das Schichtfleisch ist schon total lecker. Die Rippchen werden mein nächstes Projekt werden.

Im übrigen das Bier kenne ich. Ich habe dort bei Der Brauerei Zwettl schon mal eine Flaschenreinigungsmaschine inbetriebgenommen. Ist nen lecker Bier.
 

Lopo

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Schichtrippen


Gefällt mir :thumb2:
 
OP
OP
makita12

makita12

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Das Schichtfleisch ist schon total lecker. Die Rippchen werden mein nächstes Projekt werden.

Im übrigen das Bier kenne ich. Ich habe dort bei Der Brauerei Zwettl schon mal eine Flaschenreinigungsmaschine inbetriebgenommen. Ist nen lecker Bier.
Das Bier von der Brauerei Zwettler ist wirklich genial. Meiner Meinung nach das Beste im Wald- und Weinviertel, wahrscheinlich weil du die Maschine dort installiert hast. Ist ein super Beruf, wenn du in den verschiedenen Brauereien arbeitest
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Jaja ... im Waldviertel wandern die Ribs öfter mal in einen :DO:

Prima!!!

:prost:
 

Rolukat

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Sieht sehr gut, einfach nachzubauen und vor allem sehr lecker aus ! Prima :sabber:
 

Becki_XXL

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Das muss ich einfach nachbauen. Total easy, total genial!
 
Oben Unten