• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schickling EdelDesign KohGa Deluxe Kugelgrill im Test reloaded

Nach den Uhrzeiten meiner Fotos war der Braten um kurz nach 12.00 Uhr drauf und wurde um 13:45 angeschnitten.
Der war zwar zaghaft gewürzt, aber das Fleisch war gut. Dann kann man auch sparsamer würzen. :bbg:
 
Er ist da, Aufbau bei Sonnenschein und erste schnelle Testvergrillung natürlich bei Gewitter unterm Carport. Erstes Fazit: Alle Erwartungen erfüllt. Das Gerät macht Spaaß beim Aufbau und erst recht beim grillen. Die Temperatur lässt sich super regeln und beim Flachgrillen schafft man sich durch abschalten des äußeren Brenners genug platz zum warmhalten. Ich werd hier keinen großen Bericht schreiben aber falls jemand eine Frage hat antworte ich gern. Leider habe ich noch die alte Version des Kohlerostes bekommen und die Fettauffangschale ist wahrscheinlich auch noch nicht die Neue. Werde mich deshalb mal am Montag an die Hotline wenden. Der neue Gas-Schnellverschluß ist einfach nur genial.
@ Oliver: Ist die Lasche an der Regeleinheit(auf dem Foto zu sehen)
IMG_2467.JPG
IMG_2463.JPG
IMG_2461.JPG
IMG_2473.JPG
so richtig gebogen (nach oben)
 

Anhänge

  • IMG_2467.JPG
    IMG_2467.JPG
    393,5 KB · Aufrufe: 3.248
  • IMG_2463.JPG
    IMG_2463.JPG
    217,8 KB · Aufrufe: 2.979
  • IMG_2461.JPG
    IMG_2461.JPG
    118,4 KB · Aufrufe: 2.945
  • IMG_2473.JPG
    IMG_2473.JPG
    259,4 KB · Aufrufe: 3.075
jap die Lasche ist so richtig gebogen. Viel Spaß mit dem Grill, sieht gut aus!
Kohle- und Fettwanne schicken wir dir nach, sobald die fertig sind. Wird nächste Woche soweit sein.
Schreib mir aber bitte noch eben eine Email.
 
Danke Oliver für die schnelle Antwort, die Email über das Kontaktformular auf "Schickling Grill" schicken ?
Das mit der Lasche war nicht optimal ersichtlich, aber dann doch logisch, hatte nur etwas Angst beim biegen, denn zweimal biegen geht bestimmt nicht. Ansonsten bin ich wirklich happy, gehe gleich raus und mach Mittagessen (Bierdosenhänchen).
 
Hallo kp71, Hallo Oliver,
schon wieder ein Rätsel gelöst!!! Ich habe nämlich die Lasche nach unten gebogen, wodurch sich die Konsole wie oben beschreiben nicht richtig anbauen ließ. Immerhin sieht man bei meiner Variante die Schraube von außen nicht ;0)). Einen Hinweis habe ich auch noch zur von mir verwendeten Alufolienauskleidung wg. Putzfauelheit: Gestern fing die Folie Feuer, weil sich soviel Fett in irgendwelchen Minifalten gesammelt hatte. Zum Glück hat das niemand gesehen. :0)) Zwar ist der Grill noch relativ sauber, aber das mit dem Feuer ist mir dann echt zu blöd und ich habe die Folie soeben wieder ausgebaut und entsorgt.
Viele Grüße MatzAusOl
 
Hehe, ich bin natürlich prompt reingefallen auf die Lasche. Das ist wirklich schlecht ersichtlich in der Anleitung. Und ich kann auch bestätigen: wer zuerst nach unten und dann nach oben biegt hat die Lasche nachher in der Hand :(
Aber abgesehen mal davon muss ich hier mal ein großes Lob aussprechen. Nicht nur, dass der Grill von ein paar Kinderkrankheiten (die ja aber immer auf vorbildliche Weise in Rekordzeit behoben werden) abgesehen wirklich klasse ist, der nette Kontakt und die Lieferung in Rekordzeit gibt mir auch wieder Hoffnung für das Label "Made in Germany".
Eine Hochzeit mit drei Bacon Bombs hat der Grill im Gas-Modus am Wochenende schon perfekt gemeistert!
 
Guten Morgen zusammen. In der nächsten Serie, die wir auflegen werden, ist die Lasche schon überarbeitet.
Man lernt ja nie aus :D

Ich gucke mir die Anleitung noch einmal an, vielleicht muss ich die mal überarbeiten.
Gruß Oliver
 
Hi,

nachdem ich am WE Pulled Pork auf dem KohGa gemacht habe (Räuchern mit Kohle, dann Umbau auf Gas für das Niedergaren: P-E-R-F-E-K-T), habe ich nun versucht das Thema Pizza zu verbessern.

Ergebnis: Wenn man unter den Stein eine Metallplatte / Alufolie als Isolierung anbringt, den äußeren Brenner auf 100% und den inneren auf 50% wird die Pizza perfekt. Dadurch bekommt man ein gutes Mittelmaß zwischen Ober- und Unterhitze.

pizza2.jpg
pizza1.jpg
(einmal 4-Jahreszeiten und einmal Pizza-Pulled-Pork)

Die Pulled Pork Pizza war noch ohne Abschirmung und mit abgeschaltetem inneren Brenner während der Backphase gemacht und wurde dadurch weniger "knusprig".

viele Grüße
 

Anhänge

  • pizza2.jpg
    pizza2.jpg
    146,1 KB · Aufrufe: 2.575
  • pizza1.jpg
    pizza1.jpg
    146,3 KB · Aufrufe: 2.578
Hey liebe Griller!
Nach längerer Pause melde ich mich heute auch mal wieder zu Wort.
Gestern haben wir, für mich, etwas ganz besonderes gegrillt!

Ein American Porterhouse T-Bone Steak, das natürlich auf unserem Kugelgrill KohGa Deluxe ;)
Für ein richtig schönes Branding haben wir unser Grillrost mit den 6mm Stäben genommen.

Wir haben das Steak folgendermaßen gegrillt:

Als erstes haben wir den KohGa richtig schön vorgeheizt, auf ca. 300 °C
Steak aufgelegt, und von jeder Seite ca. 60 Sekunden direkt mit offenem Deckel scharf angebraten.

Anschließend haben wir den inneren Brenner abgestellt und den äußeren Brenner auf kleinste Stufe.
Wir hatten nun laut Deckelthermostat 95-100 °C

Das Fleisch haben wir dann gute 25 min indirekt weitergaren lassen. Bei genau 52 °C Kerntemperatur haben wir das T-Bone Steak vom Grill genommen.

Nun noch eine Prise grobes Meersalz...
Und das Ergebnis, nun ja schaut selbst. Also ich würde es gerne noch einmal essen :D

Über eure Meinung zum Steak und zum Grill würde ich mich sehr freuen..

Lieben Gruß

Oliver

American-Porterhouse-Steak-Fleisch-auf-Schickling-Gasgrill-T-Bone-4.jpg
American-Porterhouse-Steak-Fleisch-auf-Schickling-Gasgrill-T-Bone-3.jpg

American-Porterhouse-Steak-Fleisch-auf-Schickling-Gasgrill-T-Bone-2.jpg

American-Porterhouse-Steak-Fleisch-Grill-TBone-Steak-1.jpg

American-Porterhouse-Steak-Fleisch-auf-Schickling-Gasgrill-T-Bone-7.jpg

American-Porterhouse-Steak-Fleisch-auf-Schickling-Gasgrill-T-Bone-8.jpg

American-Porterhouse-Steak-Fleisch-auf-Schickling-Gasgrill-T-Bone-6.jpg

American-Porterhouse-Steak-Fleisch-auf-Schickling-Gasgrill-T-Bone-5.jpg

American-Porterhouse-Steak-Fleisch-auf-Schickling-Gasgrill-T-Bone-10.jpg
 

Anhänge

  • American-Porterhouse-Steak-Fleisch-auf-Schickling-Gasgrill-T-Bone-4.jpg
    American-Porterhouse-Steak-Fleisch-auf-Schickling-Gasgrill-T-Bone-4.jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 2.607
  • American-Porterhouse-Steak-Fleisch-auf-Schickling-Gasgrill-T-Bone-3.jpg
    American-Porterhouse-Steak-Fleisch-auf-Schickling-Gasgrill-T-Bone-3.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 2.469
  • American-Porterhouse-Steak-Fleisch-auf-Schickling-Gasgrill-T-Bone-2.jpg
    American-Porterhouse-Steak-Fleisch-auf-Schickling-Gasgrill-T-Bone-2.jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 2.517
  • American-Porterhouse-Steak-Fleisch-Grill-TBone-Steak-1.jpg
    American-Porterhouse-Steak-Fleisch-Grill-TBone-Steak-1.jpg
    93,3 KB · Aufrufe: 2.508
  • American-Porterhouse-Steak-Fleisch-auf-Schickling-Gasgrill-T-Bone-7.jpg
    American-Porterhouse-Steak-Fleisch-auf-Schickling-Gasgrill-T-Bone-7.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 2.527
  • American-Porterhouse-Steak-Fleisch-auf-Schickling-Gasgrill-T-Bone-8.jpg
    American-Porterhouse-Steak-Fleisch-auf-Schickling-Gasgrill-T-Bone-8.jpg
    68,5 KB · Aufrufe: 2.467
  • American-Porterhouse-Steak-Fleisch-auf-Schickling-Gasgrill-T-Bone-6.jpg
    American-Porterhouse-Steak-Fleisch-auf-Schickling-Gasgrill-T-Bone-6.jpg
    39,5 KB · Aufrufe: 2.486
  • American-Porterhouse-Steak-Fleisch-auf-Schickling-Gasgrill-T-Bone-5.jpg
    American-Porterhouse-Steak-Fleisch-auf-Schickling-Gasgrill-T-Bone-5.jpg
    39,4 KB · Aufrufe: 2.495
  • American-Porterhouse-Steak-Fleisch-auf-Schickling-Gasgrill-T-Bone-10.jpg
    American-Porterhouse-Steak-Fleisch-auf-Schickling-Gasgrill-T-Bone-10.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 2.541
Hallo alle miteinander.
Eigentlich sollte mein erster Post ein etwas anderes Thema haben, und zwar zum Thema der Weg zu meinem passenden Grill, aber da kam etwas unvorhergesehenes dazwischen, so dass ich jetzt mein Problem zuvor lösen muss und da ich seit ein paar Tagen Besitzer eines Kohga bin, nehme ich diesen Thread.
Kurz zu mir: Mein Name ist Sean, Grillneuling und seit einiger Zeit hier im Forum unterwegs als passiver Leser
Also, Aufbau usw. ging wie von vielen anderen bereits beschrieben leicht von der Hand. Alles wie ich es erwartet habe. Dann Gasflasche gekauft und angeschlossen, aber es kommt kein Gas aus den Brennern wenn ich aufdrehe.
Ich habe mal nach ähnlichen Vorfällen gesucht und nix gefunden. Die Anschlüsse habe ich überprüft. Gasflasche ohne alles klappt, Druckminderer auch, und Schlauch auch (also es strömt Gas wenn ich aufdrehe) soll heißen es ist ein Problem mit dem Anschluss oder dahinter. Evtl. mache ich auch einfach etwas falsch. Hat jemand ähnliche Probleme gehabt und die gelöst? Es gibt ja auch die Flammenwächter, die die Gaszufuhr abschalten können, ob es da ein problem gibt? Wenn jemand einen Tipp hat wäre ich sehr dankbar. Werde morgen nochmal auf Fehlersuche gehen und sonst die Fa. Schickling kontaktieren
LG
Sean
 
Moin zusammen,

da ich nun meinen Papa total heiß gemacht habe und er über nichts anderes mehr spricht als übers Grillen mit dem KohGa möchte er nun unbedingt noch eine Rotisiere haben.
Die von Weber habe ich selber, aber die passt ja nicht richtig, wurde ja auch hier schon geschreiben und kann ich nur bestätigen.

Gibt es hier Erfahrungen mit der originalen Schickling oder eventuelle von den Mitbewerbern?
In der BBQ-Schmiede habe ich bereits angefragt, aber da gibt es noch keine Erfahrungen damit.

Beste Grüße - Ole
 
Schau mal so ab Beitrag #280. Der TO testet hier erfolgreich die Anwendung mit der Moesta-Roti.
 
Zurück
Oben Unten