• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schickling EdelDesign KohGa Deluxe Kugelgrill im Test

Dann kann es ja bald richtig losgehen :D Sehr cool!

Aber für die Ungeduldigen unter euch, ich habe heute meine Familie beauftragt Pizzen zu essen und diese zu fotografieren. :essen::
Konnte leider nicht dabei sein, weil in der Woche mein Studium läuft.

Folgendermaßen wurde vorgegangen:

1. Beide Brenner VOLLGAS, auf gut 300 Grad vorgeheizt (ohne Pizzastein, weil sonst wäre die Pizza wieder von unten schwarz geworden, einfach zu heiß!)
2. Pizzastein rein für 1-2 min (ein wenig auf Temperatur bringen)
3. Innerer Brenner auf kleinste Stufe und Pizza drauf
4. ca. 8 min drin lassen
5. und dann alles aufessen :D

Hier die Bilder: (natürlich auch nicht ganz perfekt, aber waren laut meiner Familie lecker :P )

Anhang anzeigen 718515 Anhang anzeigen 718516 Anhang anzeigen 718517 Anhang anzeigen 718518 Anhang anzeigen 718519 Anhang anzeigen 718520
Wenn das alles is, dann kann der Grill (zumindest beim Thema Pizza) nicht mit ner Kohlekugel mithalten.
Der rand geht ned auf. Sxhaut auch so aus als ob der Stein zu kalt war. Irgendwie ned so überzeugend.
Geht halt nix über nen richtigen Aufsatz, aber der Grill is ja noch in der Warmup-Phase.
 
Wenn das alles is, dann kann der Grill (zumindest beim Thema Pizza) nicht mit ner Kohlekugel mithalten.
Geht halt nix über nen richtigen Aufsatz.

Der Grill ist ja auch eine Kohlekugel!
Man muss ja nicht mit Gas pizzen.
Evtl. halt die Pizza doch mit Kohle und ein wenig Buchenholz heizen....:hmmmm:
 
Pizza ist für mich persönlich ein Nebenaspekt bei einem Kugelgrill.

Schön, wenn es mit Zubehör funktioniert mit der Oberhitze, aber ist jetzt nicht die Paradedisziplin für eine Kugel.

Viel Spaß mit dem Grill, Alex!
 
Der Grill ist ja auch eine Kohlekugel!
Man muss ja nicht mit Gas pizzen.
Evtl. halt die Pizza doch mit Kohle und ein wenig Buchenholz heizen....:hmmmm:
Ja.. ich weiß schon.
Also es hat irgendwer nen gaspizzaofen gebaut. Der war auch im weyarn-ot
Die Pizzen haben top ausgesehen, das Teil konnte locker mithalten und macht wahrscheinlich stressfreier Pizzen als die Kugel.
Darauf hab ich angespielt. Sorry hätte ausführlicher schreiben müssen!
 
Ja, Paradedisziplin ist es sicher nicht. Für mich wärs aber eine Kategorie die meine Kaufentscheidung beeinflussen würde. Das sieht natürlich jeder anders.

Habs gefunden.
uploadfromtaptalk1399409026768.jpg
uploadfromtaptalk1399409038109.jpg

Das find ich richtig gut.
Wenn ich weiß, dass aus nem Gasgrill solche Pizzen rauskommen können, dann eill ich die natürlich auch so haben ;)
Ein Einsatz für den Deckel wäre hier ein gutes Zubehör. Kein Aufsatz, sondern Einsatz.
Durchmesser ca 40cm und zur Mitte hin abfallend. Alles aussemrum dicht, bis auf das Loch in der Mitte. Da soll die Hitze raus können.
Dann passts mit der Oberhitze.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1399409026768.jpg
    uploadfromtaptalk1399409026768.jpg
    107,5 KB · Aufrufe: 1.667
  • uploadfromtaptalk1399409038109.jpg
    uploadfromtaptalk1399409038109.jpg
    93,6 KB · Aufrufe: 1.677
@Barbekuh
diese Gaspizzaöfen kenn ich durchaus,
aber die sind halt auch nicht wirklich universell,
wenn wir jetzt das gleiche Teil meinen.

Wie gesagt, Pizza wird getestet, sowohl Gas und Kohle und auch in der Kugel mit Aufsatz.

Wo Du aber Recht hast,
ich halte die Aufwärmzeit auch für zu kurz, der Stein hätte länger drauf gemusst.
 
die sieht ja mal richtig geil aus :D okay meine sind Müll :muhahaha: aber bin mir sicher, dass wir das mit unserem auch hinbekommen werden ;)
 
@Barbekuh
diese Gaspizzaöfen kenn ich durchaus,
aber die sind halt auch nicht wirklich universell,
wenn wir jetzt das gleiche Teil meinen.

Wie gesagt, Pizza wird getestet, sowohl Gas und Kohle und auch in der Kugel mit Aufsatz.

Wo Du aber Recht hast,
ich halte die Aufwärmzeit auch für zu kurz, der Stein hätte länger drauf gemusst.
Lies mal meinen letzten Post.
Der Einsatz würd die Kugel so universell halten wie er jetzt eh schon ist.
Wenn der Hersteller Interesse hat, dann schick ich ihm gern ne Skizze @Oliver S.
 
Der Smoking hat aber auch nen Wokbrenner da drunter,
das ist schon ein anderes Kaliber,
ich kenn den Smoking und den Brenner ja auch.:woot:
 
Ja das mit Sicherheit.
Dennoch bin ich der Meinung, dass der Grill mit ner kleinen Modifikation das auch hinbekommt.
Hmmm...
Vllt sollte ich den Einsatz entwerfen und patentieren lassen :D
 
Es verspricht ja jetzt richtig interessant zu werden. Freut mich und viel Spaß beim testen!

Gruß
Carsten
 
Hängt bei der Pizza ja auch immer etwas vom Teig ab oder? ;) also wie der Rand wird meine ich.
Wie sieht es aus bei @ wirst du bei einem der OT die in nächster Zeit ins Haus stehen vorbeischauen mit dem Teil? :)
 
@fleischlein

Geplant war eigentlich das ich am Samstag zu einem Mini-OT fahre,
so wie es aussieht wird das wohl nichts,
das letzte Wort dazu ist aber noch nicht gesprochen.

Dann stehen diesen Monat noch 2 Geburtstage von GSVlern an,
da würde ich, wenn Die Betroffenen das möchten, den Grill auch zur Verfügung stellen.
Dazwischen ist noch ein kleines OT,
da kann ich auch noch nix zu sagen.

Generell wären die Sommerferien ein guter Zeitpunkt um es zu einem OT zu schaffen.
Und zur DM nach Schweinfurt kann ich den auch gerne zum antatschen mitbringen.

Das OT vom Pjotr in Duisburg ist gesetzt, da kann ich den dann auch gerne mitbringen.

Ansonsten müsste man mal schauen was noch so geht,
hab jetzt auch die ganzen Termine nicht im Kopf,
denn auch ich habe ein Leben ohne GSV.......neee, eigenttlich doch nicht.:lol:
 
@fleischlein
denn auch ich habe ein Leben ohne GSV.......neee, eigenttlich doch nicht.:lol:

:D:D:D

Ist doch super, ich fänds halt cool wenn möglichst viele mal die Finger dran kriegen und was dazu sagen, vorallem wenns ein paar Urgesteine hier sind :sun:
Ich glaub du rockst das. :-)
 
Ja, das meinte mein Vater auch. Aber man kann ja auch einfach dann ein Loch im Deckel schließen um so mehr Hitze zu speichern.
Man kann die Pizza also noch perfektionieren :D
ich vermute mal, dass es nicht reichen wird.
Der Pizzaring von Firefighter hat viele zum experementieren gebracht und eine in meinen Augen sehr gute Lösung war ein zweites Rost (oberhalb des Rings) und darauf noch mal ein Pizzastein. Wenn man dann mit etwas Holz anfeuert, bekommt man schnell sehr hohe Temperaturen, die in Kombi mit dem Stein HBO ähnliche Pizzen hervorbringt.
 
Zurück
Oben Unten