• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schickling EdelDesign KohGa Deluxe Kugelgrill im Test

ich vermute mal, dass es nicht reichen wird.
Der Pizzaring von Firefighter hat viele zum experementieren gebracht und eine in meinen Augen sehr gute Lösung war ein zweites Rost (oberhalb des Rings) und darauf noch mal ein Pizzastein. Wenn man dann mit etwas Holz anfeuert, bekommt man schnell sehr hohe Temperaturen, die in Kombi mit dem Stein HBOähnliche Pizzen hervorbringt.

Meinst du sowas?
Spießaufsatz mit Rost.png
Spießvorrichtung.png
Spießvorrichtung1.png
 

Anhänge

  • Spießaufsatz mit Rost.png
    Spießaufsatz mit Rost.png
    943,3 KB · Aufrufe: 2.214
  • Spießvorrichtung.png
    Spießvorrichtung.png
    293,3 KB · Aufrufe: 2.038
  • Spießvorrichtung1.png
    Spießvorrichtung1.png
    247,5 KB · Aufrufe: 2.000
Folgendermaßen wurde vorgegangen:

1. Beide Brenner VOLLGAS, auf gut 300 Grad vorgeheizt (ohne Pizzastein, weil sonst wäre die Pizza wieder von unten schwarz geworden, einfach zu heiß!)
2. Pizzastein rein für 1-2 min (ein wenig auf Temperatur bringen)
3. Innerer Brenner auf kleinste Stufe und Pizza drauf
4. ca. 8 min drin lassen

Das wird der Fehler gewesen sein. Ich würde nur den grösseren Ringbrenner nehmen, um die Hitze am Stein "vorbei" zu bekommen.
Nur so besteht die Chance genug Oberhitze zu bekommen. Deckel auf, Stein rein, 15min aufheizen (nur mit dem äusseren Brenner).
Funktioniert das nicht, taugt der Grill so eben nicht für Pizza und Flammkuchen. "Den Stein ein wenig auf Temperatur bringen" kann es wohl nicht sein.
Dann kann ich mir auch eine TK PIzza in die Mikrowelle legen.
 
Da fehlt es halt noch an der Feinabstimmung. Es ist wie immer im Leben. Auch ein neues Sportgerät muss erst richtig eingearbeitet werden. Aber Prinzipiell funktioniert es ja mit Pizza.

Gruß
Carsten
 
Erst mal vorab: Ich hab keinen Schilkling-Grill und ich werd mir auch keinen leisten wollen und ich bin nicht verwandt oder sonst was.
Pizza auf dem Grill hab ich schon ein paarmal probiert und es hat immer halbwegs aber nie so richtig funktioniert bis letztes Wochenende. Was war da dann anders? Ich hab den Ring von Firefighter bekommen und eingeweiht und muß endlich nicht mehr den Deckel abnehmen wenn ich Pizza auflege. Genau daran liegt es mMn. Deckel auf -> Hitze weg und bis sich die wieder einstellt dauert es halt ein wenig und die Zeit nutzt der Boden auf dem heißen Stein um von unten her sich einen Vorsprung herauszuarbeiten den der Rest nicht so leicht einholt.
Ansonsten find ich es teilweise ein wenig daneben wie hier gelästert wird. Es gibt kein mir bekanntes vergleichbares Konzept auf dem Markt und daß zum Start nicht alles perfekt sein kann sieht man auch bei ganz großen Firmen die dann Rückrufaktionen starten müssen um nachzubessern.
Ich finds toll daß hier ein Grill zum Testen zur Verfügung gestellt wurde und daß jetzt nicht jeden Tag 5 verschiedene Gerichte getestet werden können liegt wohl daran daß die meisten hier nicht vom GSV leben können.

Grüße,
Günther
 
Bitte keine Vorschusslorbeeren!



Aber baut ruhig ein wenig Druck auf, das brauch ich.:grin:

Wir warten! Wir warten immer noch!!
Kannst du die Bilder beim Abholen nicht realtime online senden.
Was für ein Saftladen ist das hier? :motz: Keine Webcam im Grill???
WIR WARTEN!!!

:zzz:


:lach:
 
Und immer dran denken, in erster Linie ist es ein Grill und kein Pizzaofen.
Wer perfekte Pizza erwartet,
sollte sich nach anderen Sportgeräten umsehen.
Ob die dann allerdings auch als Grill taugen ist fraglich.:-)
 
Wir warten!!! Wir warten immer noch!!!
Kannst du die Bilder beim Abholen nicht real- und online senden.
Was für ein Saftladen ist das hier.
WIR WARTEN!!!

:zzz:


:lach:

Wenn ich heut Abends da bin gibt es auch gern davon ein Bild.
Aber noch muss ich arbeiten,
zwar nicht in einem Salaten, aber zumindest sehr ähnliches, Saft haben wir zumindest auch.:cool:
 
Wenn ich das schon lese:
Aber noch muss ich arbeiten,

Aber Zeit für`s Internet .... Jaja,blahblah...
Jetzt mach mal hinne ...
"Gunnery Sergeant Hartman" würde dir Beine machen!
 
Eins möchte ich anmerken.
Ich hab nicht gelästert.
Ich hab meine Meinung gesagt das Ergebnis beurteilt und Hilfestellung gegeben.
 
Was bin ich froh, wenn Alex heute endlich den Grill abholt und mein Mann nicht täglich Grillen muss und Grillbilder postet! :D
 
So, ich habe noch einmal eine Pizza in Auftrag gegeben:

Bestimmt noch nicht perfekt, aber schon mal ein Schritt in die richtige Richtung. Was meint ihr?

DSC_0013.JPG
DSC_0018.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0013.JPG
    DSC_0013.JPG
    35 KB · Aufrufe: 1.624
  • DSC_0018.JPG
    DSC_0018.JPG
    48,8 KB · Aufrufe: 1.632
Da ist das Ding

uploadfromtaptalk1399497224688.jpg


Heute noch im Wohnzimmer und morgen schon auf der Showbühne.:rolleyes:

Noch ne Gaspulle besorgen und es kann los gehen.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1399497224688.jpg
    uploadfromtaptalk1399497224688.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 1.581
Zurück
Oben Unten