• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schickling PremioGas II Edelstahl

hallo oliver,

hab es geschafft, aber der quetschring hat gelitten. Weiss nicht ob ich es damit noch dicht kriege könnt ihr mir Ersatz schicken?
 
@Oliver S.

Die Brennerprobleme sind zurück. Ich muss auf auf meinen Post 178 zurückkommen.

Schickling meinte dass die Probleme durch eine sich nach aussen wölbende Rückwand auftreten.
Da die Brenner an der Rückwand montiert sind, werden sie bei der Verformung vom Gaseintritt weggezogen.
Diese Verformung könnte bei höheren Tempearturen auftreten. Da wir öfters Brot und Pizza backen, klang dies für mich plausibel.

Zwischenzeitlich hatte ich von Schickling eine modifizierte Rückwand erhalten in welche u.a. eine veränderte Sicke verpresst wurde.
Diese sollte eine mögliche Verformung nach innen bewirken, was jedoch keine Auswirkungen auf die Brenner haben sollte.

Nach nun mehreren Pizza- und Brot-Durchgängen kann ich eine Verförmung nach innen bestätigen. Aber leider tritt an den mittleren Brennern wieder das gleiche Problem auf. Nach dem Zünden der beiden mittleren Brenner auf Vollgas brennen nur ca. 1/3-1/2 der Löcher.
Aus den nicht brennenden Löchern tritt unverbranntes Gas aus welches in der Umgebung deutlich riechbar ist. Zur Sicherheit könnte ich hier nur mutmaßen. Dreht man die Brenner auf Min, brennen alle Löcher gleichmässig.

An dieser Stelle werfe ich mal in den Raum dass die Brennerbefestigung an der Rückwand alles andere als ideal ist. Die Rückwand ist scheint zu labil um die Brenner an der Gaseinführung an der richtigen Position zu halten.

Ich möchte an dieser Stelle einen Vorschlag wiederholen welchen ich Schickling telefonisch schon unterbreitet hatte.
Warum ist das aufgenietete Vierkantrohr auf Höhe der Brenner angebracht. So muss es mehrmals unterbrochen werden und trägt kaum zur Stabilität bei. Ein durchgehendes Rohr, unterhalb der Brenner angebracht, brächte deutlich mehr Stabilität.

Ich wünsche mir hier eine überzeugende Lösung seitens Schickling.

Anhang anzeigen 1960428

Liebe Schicklings,

ich war gedanklich schon in Eurer Ausstellung und lud anschließend einen PremioGas XL II "All in One" in meinen Kombi.... und dann stieß ich auf dieses Thema.

OK, die neuen Bleche scheinen das Hitzeverteilungsproblem zu lösen - gut. Da ich kein militanter Dauergriller bin und das Gerät auch nicht zur Massenabfütterung auf dem Jahrmarkt betreiben möchte, scheint das "Fettproblem" für mich kein Thema zu sein. ABER, der Gedanke die angepriesenen 350°C, auf Grund des Brennerproblems in Verbindung mit der Rückwand, über die Dauer mehrer Pizzen, ggf. nicht nutzen zu können, hat mich arg ausgebremst.

In Anlehnung an das vorhergehende Zitat scheint Euch das Problem schon bekannt gewesen zu sein und auf Grund des Aufwandes mit einer modifizierten Rückwand wohl auch kein Einzelfall. Insbesondere der geschilderte, scheinbar unverbrannte Gasaustritt, lässt Zweifel aufkommen

Vielleicht könnt Ihr dazu einfach mal, gerne auch detailliert, Stellung beziehen - "Butter bei die Fische". Gibt es einen Lösungsansatz?

Danke.
 
@Eremite
Ich hab letztens ohne Probleme ca. 15 Pizzen gebacken. Ohne Hitzeprobleme.
Meine Rückwand und die Flammen werde ich am WE Mal genauer beobachten.
Gruß
Topse
 
Guten Morgen :D Klar möchte ich euch da nicht im Dunkeln stehen lassen.
Wir hatten die Herausforderung, dass bei den vorderen Brennern ein paar Löcher nicht gebrannt haben.
Hier haben wir bei der Entwicklung einen kleinen Fehler gemacht.

Wir haben dem Brenner zu viel Luft gegeben. Das bedeutet: Zu viel Luft = vorne brennen vereinzelt ein paar Löcher nicht.
Meiner Meinung nach ist es während des Grillens fast nicht feststellbar. Jedoch auch ganz klar: Es geht noch einen Ticken besser.

Aus diesem Grund werden wir bei den nächsten Brennern die Gas-/Luftzufuhr noch einmal optimieren.
Zusatz: Wir hatten erst vermutet, es liegt an der Rückwand. Das hat sich aber nicht bewahrheitet.

Danke und lieben Gruß
Oliver
 
Also ich hatte bei 8 Pizzen keine Probleme (außer einem zu dünnen Stein, aber da kann der Grill nichts für ;-) ).

Was die Hitzeverteilung mit den neuen Blechen angeht: super, viel besser. Meine Testobjekte waren Baconscheiben für die Burger. Vorher musste man aufpassen wo man sie hinlegte (und immer mal verschieben), da waren Teile schon fast schwarz und andere noch hell, jetzt einfach auf den Rost und sie werden gleichmäßig schön. Hinten schneller als vorne, aber das ist ja normal und damit kann man auch gut arbeiten :)

Steaks auf dem Brenner teste ich morgen nochmal, der erste Versuch war schon nicht schlecht, aber geht noch besser - das lag aber soweit am Fleisch und meiner fehlenden Erfahrung.
 
Aus diesem Grund werden wir bei den nächsten Brennern die Gas-/Luftzufuhr noch einmal optimieren.

Danke für die Info.

Für mein Verständnis ist es also so, dass die Öffnung des Brennerrohres. welche über den Gas-Austrittszapfen des Gasventils geschoben wird, ein wenig zu groß/weit ist....?

Ab wann wird es die Brenneroptimierung geben?
 
Der Schickling Grill scheint noch nicht ganz ausgereift zu sein, wenn da so oft nachgebessert werden muss. Wird es bald eine Premio Gas XL II Version 2.0 geben?
 
Ich denke so gut wie jedes Produkt ist noch nicht bei 100% Perfektion und deswegen sind stetige kleine Verbesserungen immer wichtig und auch nötig. Der Unterschied hier, wir kommunizieren sie offen mit euch. Kann man drüber streiten, ob das wirtschaftlich der beste Weg ist, weil jetzt sicherlich einige warten werden. Jedoch haben wir uns dazu entschieden und sind auch wirklich dankbar, das wir die Kleinigkeiten auch durch euch schnell abstellen können.

Ich kann nur eins sagen, das Ding ist und wird der Oberhammer 😁🔥☀️
 
Ich denke so gut wie jedes Produkt ist noch nicht bei 100% Perfektion und deswegen sind stetige kleine Verbesserungen immer wichtig und auch nötig. Der Unterschied hier, wir kommunizieren sie offen mit euch. Kann man drüber streiten, ob das wirtschaftlich der beste Weg ist, weil jetzt sicherlich einige warten werden. Jedoch haben wir uns dazu entschieden und sind auch wirklich dankbar, das wir die Kleinigkeiten auch durch euch schnell abstellen können.

Ich kann nur eins sagen, das Ding ist und wird der Oberhammer 😁🔥
Ja, der Grundgedanke ist überaus löblich, ABER profitieren auch die, die schon jetzt investieren und nicht warten und damit vielleicht auch die Erlöse generieren, die überhaupt eine "Oberhammer-Entwicklung" ermöglichen?

Schade, im wahren Leben würde man den vorhergehenden Post als Floskel abtuen, da auf meine recht detaillierten Fragen in Post 228 in keiner Weise eingegangen wurde. Nun ja, Unternehmen die handwerklich unterwegs sind und ohne viel Worte eher lösungsorientiert agieren, mag man eine "sparsame" Kommunikation nachsehen, also betrachten wir das Ganze mal positiv.

Wenn die Herren Schickling an dieser Stelle zusagen, dass aktuelle Bestellungen, z.B. hinsichtlich der Brennerproblematik, ohne Zusatzkosten (nur Teile) kostenfrei mit neuen Teilen bedient werden, wäre ich und vielleicht auch der ein oder andere geneigt einen PremioGas XL II zu bestellen.

Ich erwarte keinen kostenlosen Teilesupport über die nächsten Jahrzehnte, sondern lediglich kostenfrei alle Hardwareoptimierungen der aktuellen Modellreihe 2019.

Es wäre schön, wenn sich ein Weg finden ließe, zumal ich und vermutlich auch andere auf "Regional" stehen und nicht die "renommierten" Blendergeräte der sogenannten Premiumhersteller unterstützen möchten.

Deutsches Handwerk muss bezahlt werden, es muss aber auch "liefern"!
 
Ich erwarte keinen kostenlosen Teilesupport über die nächsten Jahrzehnte, sondern lediglich kostenfrei alle Hardwareoptimierungen der aktuellen Modellreihe 2019.
Vermutlich steht es mir als "Newbee" nicht zu, aber ich kann es nicht lassen... Bitte nenne mir einen Hersteller irgendeines Produktes, nur EINEN, der sowas tut. Danke.
 
Keiner macht das, der Anspruch ist irrwitzig 🤪
Es ist sehr löblich, daß Schickling hier so transparent agiert, das hat schon fast Tesla Qualität 😉
Sie lassen uns als potentielle oder aktuelle Kunden an Überlegungen und Teilschritten der Entwicklung teilhaben (ich gehöre zu keiner von beiden Gruppen, ich habe eines von diesen ausgereiften Blenderprodukten, bei dem keines der genannten Probleme Auftritt), und dann wird immer noch gemeckert und völlig irreale Forderungen gestellt.
Da kann man nur mit dem Kopf schütteln.
Ich hoffe, daß bei Schickling auch noch nächstes und übernächstes Jahr usw. die technische Entwicklung weitergeht, das wäre zumindest normal.
Aber dann kommt bestimmt einer, der jetzt gekauft hat und die Neuerungen dann auch noch kostenlos haben will usw........
 
Ich hatte diese Probleme zum Glück noch nicht und bin immer noch mit der Preis Leistung zufrieden
Für mich wäre es wichtig das zukünftige Verbesserungen problemlos austauschbar sind und ich meinen Grill somit ständig weiter verbessern kann
das neue Teile nicht immer umsonst sind wäre für mich ok
(Leben und leben lassen)
 
Hallo zusammen,

benutzt jemand auch die Abdeckhaube von Schickling? Mein Grill steht zwar unter einem Balkon aber wenn’s windet bekommt er schon mal was ab. Ich finde dann schon mal etwas Wasser am/im Grill.
Ist die Haube nicht dicht, hat da jemand Erfahrungen?

Ciao
 
Vermutlich steht es mir als "Newbee" nicht zu, aber ich kann es nicht lassen... Bitte nenne mir einen Hersteller irgendeines Produktes, nur EINEN, der sowas tut. Danke.


Keiner macht das, der Anspruch ist irrwitzig 🤪
Es ist sehr löblich, daß Schickling hier so transparent agiert, das hat schon fast Tesla Qualität 😉
Sie lassen uns als potentielle oder aktuelle Kunden an Überlegungen und Teilschritten der Entwicklung teilhaben (ich gehöre zu keiner von beiden Gruppen, ich habe eines von diesen ausgereiften Blenderprodukten, bei dem keines der genannten Probleme Auftritt), und dann wird immer noch gemeckert und völlig irreale Forderungen gestellt.
Da kann man nur mit dem Kopf schütteln.
Ich hoffe, daß bei Schickling auch noch nächstes und übernächstes Jahr usw. die technische Entwicklung weitergeht, das wäre zumindest normal.
Aber dann kommt bestimmt einer, der jetzt gekauft hat und die Neuerungen dann auch noch kostenlos haben will usw........

MMhhmm, ich denke ich habe mich ggf. unpräzise ausgedrückt. Ich meinte keinesfalls Upgrades/neue Features, sondern lediglich Updates im Sinne von Fehlerbeseitigungen von Basisleistungsmerkmalen. Ein hochwertiger bzw. hochpreisiger Grill sollte grundsätzlich einwandfrei funktionieren.

Dazu gehörte auch das Problem mit der Hitzeverteilung. Die Schicklings sind da meines Erachtens hervorragend mit umgegangen, haben neue Bleche entwickelt, welche auch Bestandskunden, so habe ich es verstanden, kostenlos erhalten - top Support.

Was die Brennerrohre betrifft, ist es, wenn es ein Mangel ist der viele Kunden betrifft, meine Erwartungshaltung das damit genauso wie mit den Blechen umgegangen wird. Handelt es sich um einen Einzelfall, z.B. weil jemand seinen Grill extremst belastet (excessive gewerbeähnliche Nutzung) kann die mögliche Optimierung vom 90% zum 100%-Teil sicher bis zur nächsten Grillgeneration warten. Ich denke auch bei den Schicklings hat niemand Interesse vielleicht hunderte vorgefertigte Teile in die Schrottkiste zu schmeißen. Das hat mein vollstes Verständnis.

Wenn sich dazu einer der Herren Schickling meldet und mitteilt, dass das Problem z.B. nur bei 10% aller verkauften Grills auftritt, ist ja alles gut.

@ bubble_m: Adhoc ist mir kein Unternehmen im Sinne deiner Frage bekannt und ich habe auch keine Lust danach zu googlen. Dennoch, nur weil die Grillmarktführer, z.B. aus USA/Canada, solchen Support nicht bieten wollen/würden, heißt das ja nicht, dass andere es nicht besser machen können.

Ein Blick auf die Homepage der Schicklings sowie deren Unternehmen auf Google Maps lässt mich vermuten, dass es sich um ein handwerklich orientiertes, mittelständisches Unternehmen handelt. Mein Verständnis von einem soliden Handwerk entspricht genau dem, der von mir vorgenannten Handlungsweise. Und warum maße ich mir an so zu denken? ...weil ich in einem genau so agierenden Unternehmen (nicht Metallverarbeitung) arbeite. Dann braucht man auch keine Werbung oder gar Kaltakquise, weil der Vertrieb automatisch mit Anfragen über Empfehlungen bombadiert wird und ständig eine "Anfragen-Bugwelle" vor sich her schiebt.

Ach, ich bin schon wieder abgeschweift.... schönen Tach noch.
 
Zurück
Oben Unten