• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schickling PremioGas II empfohlenes Zubehör

Ich lege den Heckling zum Verstauen immer auf die Grillroste. Deckel zu und gut ist.
Dann musst du ihn jedesmal anfassen, wenn du grillen willst und während des grillens liegt der irgenwo rum.
Meine Entscheidung pro Heckling fiel, als klar war, dass er in den Unterschrank passt.
Bei einer Eigenbaulösung, wie @Aule85 es anstrebt, würde ich auf Schubladen unter dem Grill 15 -20 cm hoch setzen.
Dort kann der Heckling dauerhaft lagern.
Eine weitere Schublade, nicht ganz so hoch für Ersatzroste
 
Dann musst du ihn jedesmal anfassen, wenn du grillen willst und während des grillens liegt der irgenwo rum.
Meine Entscheidung pro Heckling fiel, als klar war, dass er in den Unterschrank passt.
Bei einer Eigenbaulösung, wie @Aule85 es anstrebt, würde ich auf Schubladen unter dem Grill 15 -20 cm hoch setzen.
Dort kann der Heckling dauerhaft lagern.
Eine weitere Schublade, nicht ganz so hoch für Ersatzroste
Ja daher die Frage bzgl Maße. Das ich bei der Skizze dies mit einplanen kann.

Danke euch
 
Hier nochmal was zum Thema Grillspieß.
Wenn man den BigBuddy hat und dann noch Edelstahlringschrauben rumliegen, geht es auch so:
20221224_104906.jpg


Allen, die hier lesen wünsch ich eine frohe und geruhsame Weihnacht.
 
Hier meine Stauraumlösung für Heckling und die Stange. Es handelt sich um einen Zwischenboden aus eine HPL-Platte auf zwei seitlichen Holzstücken und eben einem Stück Kabelschutzrohr. Letzteres stört optisch nicht, da der Grill immer vor einer Wand steht.

Anhang anzeigen 3012266

Anhang anzeigen 3012267

Anhang anzeigen 3012270

Anhang anzeigen 3012272
Gefällt mir sehr gut, hast du die beiden Bretter zusätzlich an der Seitenwand verschraubt?
 
Hat jemand von euch mal einen passenden Gussrost für den Infrarotbrenner des Schicklings entdeckt?
Im Zubehör gibt es ja leider (noch) keinen.
 
Hier ist ja schon oft die Rösle Griffleuchte empfohlen worden. Zuletzt war sie kaum zu bekommen.
Von Rösle habe ich letzte Woche eine Mail bekommen, das die Leuchte wieder verfügbar wäre. War aber wohl nur ein kleiner Posten und schnell (für mich zu schnell) wieder vergriffen. Laut Mail erwarten sie die nächste Lieferung im Mai.
Jetzt habe ich gesehen das es die Lampe aktuell beim großen Fluß relativ günstig gibt. Da habe ich direkt mal zugeschlagen und hoffe bald auch mit Licht grillen zu können.
 
Hi zusammen!
Irgendwo habe ich mal Fotos von „Seitenwänden“ für den Seitenbrenner gesehen. Ich bin jetzt schon auf Seite 21 in diesem Faden gewesen, aber finde die nicht.
Kann mich bitte jemand schubsen? 🙂
 
Googl mal nach Grill supply.
 
Ich habe an die Erfahrenen hier mal eine Frage
Ich habe bei Schickling den Wok mitbestellt... muss man den noch irgenwie einbrennen... bin mir da nicht sicher und möchte nichts falsch machen
wenn ja wie?
Bis jetzt habe ich ihn nur mit Wasser und Spülmittel ausgewaschen (innen und außen)
 
Ich habe die kleine Griffleiste von broil King
Reicht auch voll und ganz aus.
Ist glaube ich wie die rösle nur ohne lagen Sensor
 
Zurück
Oben Unten